D********t
Guest
Langsam ist es nicht mehr witzig, bei mir werden kaum noch Vorkassen bezahlt, ich kaufe Ware ein wie ein bescheuerter und es passiert nichts. Bisher hatte ich es es so gehandhabt, unbezahlte Aufträge nach 14 Tagen kommentarlos zu löschen, jetzt werde ich doch dazu übergehen, nach einer Woche eine freundliche Zahlungserinnerung zu verschicken. Dazu möchte ich mir eine Emailvorlage erstellen und darin müssen natürlich dringendst Daten wie Bestellnummer, Auftragsnummer, Auftragssummen und die Artikelliste (mit Preisen, egal ob nur 72 Zeichen oder nicht!) vorhanden sein! Es handelt sich auch nicht nur um 3 Aufträge im Monat, sondern es ist richtig böse viel, derzeit sind 30 Aufträge in Höhe von 2300€ offen, vorgestern habe ich erst wieder unbezahlte Aufträge älter als 14 Tage im Wert von 772€ gelöscht!
Auftragsvariablen werden in Emailvorlagen benötigt und sicher nicht nur von mir! Ich habe einfach keine Zeit und Lust, alle Daten händisch in jede Mail einzutragen, zumal dies auch noch eine zusätzliche Fehlerquelle ist.
Eine Alternative wären ggf. weitere PDF-Mailvorlagen pro Formular, so das man statt einer Auftragsbestätigung z.B auch eine Zahlungserinnerung mit angehängtem Auftrag verschicken kann, die normalen Vorlagen wären allerdings optimaler.
Auftragsvariablen werden in Emailvorlagen benötigt und sicher nicht nur von mir! Ich habe einfach keine Zeit und Lust, alle Daten händisch in jede Mail einzutragen, zumal dies auch noch eine zusätzliche Fehlerquelle ist.
Eine Alternative wären ggf. weitere PDF-Mailvorlagen pro Formular, so das man statt einer Auftragsbestätigung z.B auch eine Zahlungserinnerung mit angehängtem Auftrag verschicken kann, die normalen Vorlagen wären allerdings optimaler.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: