Unbezahlte Webshop Bestellungen via PayPal gehen automatisch in Versand

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
219
10
Wenn ein Kunde in unserem Onlineshop (xtc- modified) eine Bestellung tätig und als Zahlungsart PayPal auswählt geht diese Bestellung im Versandmodul sofort unter komplett Lieferbar.
Es wird bei Zahlungsart zwar "PayPal" rot angezeigt aber es besteht doch immer die Gefahr das man die Aufträge versehentlich ausliefert.

Wenn der Kunde via Überweisung zahlt geht die Bestellung erst nach komplett Lieferbar wenn ich auch die Zahlung gesetzt habe.

Weiß jemand wie ich unterbinden kann, dass die Webshop Bestellungen mit PayPal sofort in den Versand gehen?

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
649
40
AW: Unbezahlte Webshop Bestellungen via PayPal gehen automatisch in Versand

Hallo,

Einstellungen bei Zahlungsart "PayPal" -> "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich" ist da der Hacken drin!?

Gruß
Johann

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

wird denn bei einem xt:c nicht automatisch bei einer PP-Zahlung die Bestellung auf "bezahlt" gesetzt?

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
219
10

Nein, alles was über Ebay kommt wird ja automatisch auf bezahlt gestellt.

Die Zahlungen die den Webshop betreffen werden händisch oder per CSV über den Zahlungseingang abgeglichen.

Soweit ich weiß gibt es für PayPal Zahlungen die über den Shop kommen keinen automatischen Abgleich...wenn doch würde mich interssieren wie dass geht? Wäre sehr praktisch :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Extern versendete Bestellungen, Aktualisierung der Tracking-Nummer in JTL fehlt JTL-Wawi 1.9 3
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop 5.3.3 Backend, Widget Letzte Bestellungen, Anzahl fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Bereits behobene Kaufland Störung - Bestellungen erneut anfordern erforderlich! Störungsmeldungen 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 1
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0