Neu Umzug Datenbank zu Hoster / Laufender Betrieb ?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
62
12
Hallo liebe Community,

wir ziehen unsere Datenbank zu einem Hoster um. Jetzt stellt sich mir folgende Frage:

Wir betreiben einen Woocommerce Shop und nutzen hier den JTL Connector. Aktuell bekommen wir einige Bestellungen je Stunde rein. Den Transfer der Datenbank übernimmt der Hoster. Ich weiß nur nicht, wie lange das dauert. Muss ich den Shop nun inaktiv setzen oder ist es ausreichend, wenn ich mich dann einfach mit der neuen Datenbank connecte ? Lädt der Connector die Daten nachträglich auch in die Wawi, also die, die während dem Transfer reinkommen ?

Über eine Info würde ich mich freuen

Grüße

Manuel

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Umzug auf einen neuen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Nach Upgrade auf V.5 und Umzug anderen Server, sind alle gemachten Anpassungen verschwunden. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Umzug auf neuen Server Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel nach WaWi-Update und Umzug auf Server im Shop plötzlich gesperrt --> trotzdem verfügbar, aber grüne Markierung fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu [Gelöst] Umzug von 2 Mandanten auf neuen PC Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler nach "Ordner-Umzug" von Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Vorgehensweise bei Umstieg auf JTL WaWi und Umzug des Shops Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Test mit eigener Datenbank möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Test mit eigener Datenbank möglich? Fragen rund um LS-POS 0
Eigene Tabelle in Datenbank nutzen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Datenbank kann nicht geöffnet werden. Sie wird zurzeit wiederhergestellt. Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL Fernzugriff Datenbank Fritzbox 6591 Cable DS-Lite DynDns Installation von JTL-Wawi 4
Neu Datenbank Abfrage Verkauf.tAuftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Ebay Abgleich: Verbindung der Clients stockt zur Datenbank eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Automatisierten Datenbank Dump Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Absturz Datenbank tMandnat wiederherstellen ? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Datenbank von "SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS" auf "Latin1_General_CI_AS" konvertieren Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 - Datenbank optimieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Datenbank zu alt / Server aktualiseren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Firmenübernahme JTL Datenbank aus csv Dateien richtig aufsetzen Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wawi Datenbank dezentral. Was tun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet wie Artikel aus Datenbank Tabelle "tArtikel" löschen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehlerhafte Anbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Discogs Artikelabruf aus Datenbank / Discogs ID (Rest API) Schnittstellen Import / Export 0
Neu Plugin kann nicht auf Datenbank zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Oracle-Datenbank Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 0
Neu Datenbank fehler bei ebay nachrichten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu CollationReparatur, Datenbank Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet neuer Mandant - gleiche Datenbank - Login nicht möglich Installation von JTL-Wawi 4
Neu Probleme nach Upgrade 4.06 auf 5.0 - SQL Query blockiert Datenbank Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Datenbank "kaputt" nach Backup!!! Installation von JTL-Wawi 1
Neu alte Wawi aus Datenbank entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Verbindung zur Datenbank im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop-Datenbank ändern Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu SQL Datenbank, TempDB und Logfiles verschieben Installation von JTL-Wawi 5
Neu UstID in bereits gedruckten Rechnungen in Datenbank ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu PHP in Plugin hinzufügen und von dort auf Datenbank/Variablen zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kurzbeschreibung der Väter an seine Kinder auf masse in der Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Server Password funktioniert nicht - Datenbank exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Anmeldung SQL Datenbank nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Von FrontendLink PHP file auf Datenbank zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu SQL Datenbank keine Verbindung Installation von JTL-Wawi 0