Neu Umwandlung von Stücklisten in Varkombis

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
694
78
Ich benötige mal euer Schwarmwissen.
Wir würden gerne unsere Stücklistenartikel in Varkombis umwandeln (nur für unseren Shop). An und für sich bestimmt machbar. ABER: Wie verhalten sich diese Artikel auf eBay und Amazon?
Werden sie dort nach wie vor als Einzelartikel geführt (EAN bleibt ja gleich) oder gehen die Verknüpfungen verloren? Hat das schon mal jemand gemacht und lässt mich an den Erfahrungen teilhaben?
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.189
343
Nein, da muss ich Dich enttäuschen: Dein Vorhaben ist nicht umsetzbar. Du kannst keinen Stücklistenartikel in Varkombis umwandeln. Du kannst maximal eine Stückliste zu einem Kindartikel einer Varkombi machen.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
694
78
Sorry, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Ich möchte die Stücklistenartikel zu Kindern von Varkombis machen und frage mich, ob diese Kindern dann weiterhin auf ebay und Ama abgebildet werden. Da gehen die Aussagen krass auseinander.

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.189
343
Ok - das geht technisch. Wie sich das auswirkt kann ich Dir aber leider nicht sagen. Da würde ich gern auf eine Aussage der Kollegen der Fachabteilung warten wollen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.117
169
Ein Stücklistenartikel setzt sich ja aus mehreren bestehenden Lagerartikeln zusammen.
Wenn du nun eine Variante daraus machen möchtest erstellst du die Varianten und weißt denen dann den Lagerartikel zu unter "Stückliste/Konfigurator".

Die Variante wird dann auch zu ebay und dem Shop übertragen. Bei Amazon kannst du auch den Variantenartikel hochladen wenn das mit Varaintenmerkmalen möglich ist.
Wir laden bei Amazon die die Varinten als Einzelartikel hoch da wir auch viele Variantenartikel haben die als das generiert wurden und wir oft keine Chance haben mit den Variantenmerkmalen..
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü