Neu Umstieg WooCommerce JTL

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

mhu

Neues Mitglied
19. Mai 2020
26
2
Hallo zusammen,

darf mich kurz vorstellen, Michael, betreibe einen Onlineshop welcher jetzt noch auf Woocommerce läuft, möchte aber wegen der höheren bereits integrierten Funktionalität zu JTL wechseln. Habe mir auch schon einen Shop auf einer Subdomain installiert und dort statische Seiten angelegt. Der Plan ist es, diesen Shop soweit zum Laufen zu bringen und ann auf die richtige Domain umzuziehen.

Um den vollen Funktionsumfang aber auch die Funktionalität von WaWi zu testen, würde ich gerne die Artikel aus dem bestehenden Shop in die WaWi raufsyncen und dann mit dem Testshop verbinden.

Habe JTL Shop 4 CE (unter 500 Artikel) und die letzte Version der WaWi 1.5.21.2 welche auf einem Cloud Server läuft. Installation war reibungslos möglich, DB Setup auch. Konnte auch den JTL Connector in WC installieren und bekomme die Connector URL / den Lizenzschlüssel und das Passwort angezeigt. So weit, so gut.

Im KC habe ich im JTL WC 4 Connector bei der Konfig die angegebene URL aus WC eingetragen.
In der WaWi habe ich im Punkt "Hilfe/Lizenzen" die im KC angeführte Lizenz angegeben. Dann habe ich unter "Onlineshop" / "Onlineshop-Anbindung" versucht eine neue Verbindung zu erstellen. (Anlegen, Name Onlineshop vergeben, Onlineshop URL aus WC eintragen, Passwort aus WC eintragen => Verbindung testen)

Fehlermeldung:

Synchronisation mit Webshop nicht möglich!

Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!
Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration!

Die Daten wurden alle mit Copy / Paste aus WC übertragen. Leerzeichen mitkopiert kann ich ausschließen.

KANN es sein, dass es nicht funktioniert, weil unter Lizenz die Lizenz des JTL Shops, welcher auf der Subdomain läuft eingetragen ist?
Woran könnte es noch liegen?

Wie gesagt, es geht mir primär darum, mal die Artikel aus WC in die WaWi reinzubekommen...

Wäre super, wenn ihr hier eine Idee hättet, woran es scheitern könnte.

Danke im Voraus!
Schöne Grüße,
Michael

mhu

Neues Mitglied
19. Mai 2020
26
2
Keiner eine Idee? Mittlerweile habe ich es geschafft mich zum neuen Shop zu verbinden, dennoch würde ich es mir gerne sparen 400+ Artikel manuell neu anlegen zu müssen... Wie der Sync auf den neuen Shop funktioniert muss ich auch erst rausfinden, das klappt noch nicht.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.548
249
Köln
Hi,

wie ich das verstehe, steht die Verbindung zum neuen JTL-Shop4, aber nicht zum vorhandenen Woocommerce, woraus du die Produktdaten importieren möchtest.

melde dich bei uns im Support mit Link auf diesen Forenthread, dann helfen wir dir die Verbindung zum Woocommerce auch ohne Supportpaket herzustellen. solltest du bereits ein Supportpaket bei uns haben, steht dir sowieso Support zu - dann einfach ein Supportticket im Kundencenter ziehen.

mhu

Neues Mitglied
19. Mai 2020
26
2
Hi Thomas,

danke für die Rückmeldung. Ich komme irgendwie nicht auf die Option ein Supportticket zu öffnen, ohne dafür zu bezahlen. Ich schreibe dir eine PN.

Danke & schöne Grüße,
Michael

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.548
249
Köln
Hi, bei mir sind keine PNs möglich. Schreib in dem an info@jtl-software.de (Achtung, das ist keine allgemeine Supportadresse, sondern eine Vertriebsadresse. Wenn du den Link hierzu einfügst, dann wissen die Kollegen aber in diesem konkreten Fall bescheid)

mhu

Neues Mitglied
19. Mai 2020
26
2
Problem gelöst, die Daten konnten erfolgreich vom WooCommerce Shop in die WaWi überspielt werden. Grund der geblockten Verbindung war eines der in Wordpress installierten Plugins (ich weiss nicht welches, habe alle bis auf WooCommerce deaktiviert). Sobald deaktiviert, zeigte der Connector Tester alles als Grün an. Vielen Dank an Adrian vom Support für die rasche und unkomplizierte Lösung!

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Umstieg von VCS auf VCS-Lite Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leere Maske nach Datenübertagung aus dem woocommerce Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Connector WooCommerce Mediadateien Anzeigen lassen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kann JTL nicht mit Woocommerce verbinden WooCommerce-Connector 1
Neu Bilderupload zu WooCommerce von Wawi klappt nicht WooCommerce-Connector 2
Gelöst Hersteller / Brands von JTL Wawi in WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Bestellung aus WooCommerce Shop wird nicht in WaWi angezeigt WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Plugin für Woocommerce Connector - Abgleich zusätzliche Felder für Artikel WooCommerce-Connector 2
Neu konkrete Steuersätze / Preisanzeige-Suffix --> Problem von WooCommerce (Mehrwertsteuer ) oder Germanized oder, oder, oder? WooCommerce-Connector 1
Neu Bestellung von Woocommerce wird nicht in der Wawi angezeigt - Bitte DRINGEND um Hilfe! WooCommerce-Connector 1
Neu Merkmale werden nicht vollständig übertragen (woocommerce) WooCommerce-Connector 2
In Diskussion Umzug von JTL Shop 3 nach Woocommerce - Probleme mit Merkmalen / Filter WooCommerce-Connector 4
Neu Bild-Zuordnung Child-Produkte in WooCommerce (über JTL Connector) WooCommerce-Connector 6
Offen Bestellstatus wird nicht an Woocommerce zurück gesendet WooCommerce-Connector 6
Neu Woocommerce (Federführend) 《-》 JTL Wawi 《-》 JTL Pos WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Woocommerce zeigt nur Netto-Preise an! WooCommerce-Connector 3
Neu Plugin für den WooCommerce JTL-Connector (Zahlungsart überschreiben mit setPaymentModuleCode()) WooCommerce-Connector 3
In Bearbeitung Woocommerce Eigene Felder - Wert nicht übertragen - Feld schon WooCommerce-Connector 1
In Diskussion WooCommerce Connector Übertragung der Lagerbestände mit dem jeweiligen Lager WooCommerce-Connector 3
Neu Kundengruppen Connector + Woocommerce + B2B Market + German Market WooCommerce-Connector 2
Offen Woocommerce / connector funtioniert nicht mehr??? WooCommerce-Connector 2
Offen "Ebay Kategorien" werden zu Woocommerce product_attributes Shop Synchronisation mit JTL WooCommerce-Connector 1
Neu MwSt Umstellung JTL-Wawi-Woocommerce WooCommerce-Connector 4
Neu Kunden - Wunschlieferdatum von WooCommerce in JTL übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen Online-Shop Abgleich Woocommerce Bilder werden nicht importiert. WooCommerce-Connector 3
Neu Bestellnummer von Woocommerce auf JTL-Wawi-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Fehlermeldung die online Kundengruppe "Neukunden" wurde nicht zugeordnet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung nach Update auf JTL-WAWI 1.5.30.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Umlagerungen JTL -> Amazon - fehlende SKU Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Sun Mi T2lite: Bekommen keinen Zugriff auf unserer Gerät in der Sun Mi Cloud da JTL da als Eigentümer registriert ist - Gerät über JTL gekauft Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu [BUG] Amazon VCS-Lite in Zahlungen wird die Rechnungsnummer nicht eingetragen - JTL-Wawi 1.5.29.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-POS für Aussendienst einsatz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Upload-Dateien in Aufträgen in JTL-Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu MIRAKL API an JTL anbinden Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop mit 1&1 / WIX koppeln Onlineshop-Anbindung 12
Neu Kann meine Online Datenbank auf strato nicht mit Jtl verbinden Hilfe Installation von JTL-Wawi 16
Neu Fehler JTL Shipping Labels (Buffer cannot be null.) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Shopware 5 -> JTL WaWi : Lieferadresse wird nicht übernommen Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Ameise Import/Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hosting buchen für JTL-Shop 4 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Umzug Plentymarkets zu JTL - Ebay Fulfillment Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu JTL Post Manuelle Eingabe von Preis + Artikelgruppe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Kann ich sehen ob ich eine Einzplatz- oder Mehrplatzinstallation von JTL WaWi habe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-POS kann nicht mehr gestartet werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu How to import articles in the right categorie with JTL ant? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zeit für JTL-Worker und Shopabgleiche User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferantenbestellungen in JTL POS aufehmen können JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Composer update Authentication required (gitlab.jtl-software.de) Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Wie eine TSE von einer JTL-POS zu anderer umziehen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Produktart - wo in JTL? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3