Hi,
wir erwägen momentan ein Umstieg von Büroware auf JTL und sind uns unsicher ob nachfolgende Prozesse mit JTL abgebildet werden können. Würde mich sehr freuen eure Einschätzungen zu lesen.
1. Einkauf: Bestellkalkulation auf Basis der Lieferzeit des jeweiligen Lieferanten und der verkauften Menge in dieser Zeit. Beispiel: Von Artikel ABC (Lieferant Maier, Lieferzeit 30Tage) wurde in den letzten 30 Tagen 50Stück verkauft, der da der aktuelle Lagerbestand kleiner als 50 ist, wird mir der Artikel von Büroware vorgeschlagen. Die Bestellmenge gebe ich daraufhin manuell ein.
2. Lagerhaltung: Jeder Artikel hat eine LagerID (Beispiel: A2D2), über diese kann der Artikel im Lager schnell gefunden werden. Individueller Etikettendruck von z.b. Lageretiketten(Barcode, Artikelnummer, Artikelname, LagerID, Datum der Einlagerung bzw. des Etikettendrucks)
3. Versand: Automatischer Zahlungsabgleich (Bank, Paypal, Kreditkarte) und Bestandsprüfung mit Freischaltung der lieferbaren Aufträge für das Picking.
4. Picking: In Büroware fasst das Picking alle Aufträge die versendet müssen über die LagerID wegeoptimiert zusammen und vergibt jedem Auftrag eine Boxnummer von 1 bis maximal 99. Der Versandmitarbeiter holt mit der Pickliste den entsprechenden Artikel aus dem Lager und scannt diesen. Büroware zeigt daraufhin auf einem Bildschirm an wieviele Meter von dem Artikel zugeschnitten werden müssen und druckt ein Produktlabel mit Boxnummer, Artikelnummer, Artikelname, Menge, Mengeneinheit, Barcode und Datum aus. Die spätere Zuordnung zum Auftrag erfolgt über die Boxnummer. Wenn alle Artikel gescannt wurden, wird automatisch Lieferschein, Rechnung und Paketaufkleber ausgedruckt, welche auch mit der jeweiligen Boxnummer vermerkt und damit zuordnungsbar sind.
5. Preise: Fast jeder Artikel hat 5 verschiedene Preise. Einen Preis für Privatkunden und vier Preise/Staffelpreise für Gewerbekunden.
6. Gibt es unter den Nutzern Erfahrungen bei der Anbindung zu Etsy?
Vielen Dank für eure Hilfe!
wir erwägen momentan ein Umstieg von Büroware auf JTL und sind uns unsicher ob nachfolgende Prozesse mit JTL abgebildet werden können. Würde mich sehr freuen eure Einschätzungen zu lesen.
1. Einkauf: Bestellkalkulation auf Basis der Lieferzeit des jeweiligen Lieferanten und der verkauften Menge in dieser Zeit. Beispiel: Von Artikel ABC (Lieferant Maier, Lieferzeit 30Tage) wurde in den letzten 30 Tagen 50Stück verkauft, der da der aktuelle Lagerbestand kleiner als 50 ist, wird mir der Artikel von Büroware vorgeschlagen. Die Bestellmenge gebe ich daraufhin manuell ein.
2. Lagerhaltung: Jeder Artikel hat eine LagerID (Beispiel: A2D2), über diese kann der Artikel im Lager schnell gefunden werden. Individueller Etikettendruck von z.b. Lageretiketten(Barcode, Artikelnummer, Artikelname, LagerID, Datum der Einlagerung bzw. des Etikettendrucks)
3. Versand: Automatischer Zahlungsabgleich (Bank, Paypal, Kreditkarte) und Bestandsprüfung mit Freischaltung der lieferbaren Aufträge für das Picking.
4. Picking: In Büroware fasst das Picking alle Aufträge die versendet müssen über die LagerID wegeoptimiert zusammen und vergibt jedem Auftrag eine Boxnummer von 1 bis maximal 99. Der Versandmitarbeiter holt mit der Pickliste den entsprechenden Artikel aus dem Lager und scannt diesen. Büroware zeigt daraufhin auf einem Bildschirm an wieviele Meter von dem Artikel zugeschnitten werden müssen und druckt ein Produktlabel mit Boxnummer, Artikelnummer, Artikelname, Menge, Mengeneinheit, Barcode und Datum aus. Die spätere Zuordnung zum Auftrag erfolgt über die Boxnummer. Wenn alle Artikel gescannt wurden, wird automatisch Lieferschein, Rechnung und Paketaufkleber ausgedruckt, welche auch mit der jeweiligen Boxnummer vermerkt und damit zuordnungsbar sind.
5. Preise: Fast jeder Artikel hat 5 verschiedene Preise. Einen Preis für Privatkunden und vier Preise/Staffelpreise für Gewerbekunden.
6. Gibt es unter den Nutzern Erfahrungen bei der Anbindung zu Etsy?
Vielen Dank für eure Hilfe!