Umstieg nach 6 Jahren Xt auf Jtl

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen
Hallo,
nach dem der alte Shop auf Grund von Php- Server Updates vermutlich nicht mehr reibungslos gelaufen wäre und ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe noch mal einen neuen Shop zu machen, ich die Wawi sowieso schon seit Anfang an nutze, war der Schritt zum JtL -Shop in der Folge der richtige Schritt. Naja, was soll ich sagen, die 100millionen Möglichkeiten die sich jetzt mit den beiden verzahnten Modulen bieten sind super, auch wenn ich noch vieles, vieles nicht umgesetzt resp. verstanden habe. Seit ein Paar Tagen ist der Shop jetzt online, wohl wissend, dass noch einiges noch nicht so ist wie ich's gern hätte. Aber viele Augen sehen bekanntlich immer mehr als 2. Freue mich auf das weitere Arbeiten mit den JtL Modulen und wenn geht auch auf die Eine oder Andere Hilfestellung von Euch. So lang viele Christiane bello-e-bella.de

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Umstieg nach 6 Jahren Xt auf Jtl

na dann ... aber trotz vieler Arbeit mal flugs deine Foren-Signatur ändern ;)

Ansonsten ... willkommen im Club

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Sieht richtig toll aus! Der Shop macht richtig Laune, um zu stöbern. Angenehme Farbgebung und die Horizontal-Navigation ist auch sehr gut umgesetzt.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Darf ich fragen, wie das Horizontalmenü mit der Umschaltung zwischen den Shops realisiert ist?
Das wäre für uns eine Möglichkeit, zwischen Schwarz und Farblasern zu unterscheiden.

Ansonsten, sehr schöner Shop!

Gruss Mario

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.372
1.854

Darf ich fragen, wie das Horizontalmenü mit der Umschaltung zwischen den Shops realisiert ist?
Das wäre für uns eine Möglichkeit, zwischen Schwarz und Farblasern zu unterscheiden.

Ansonsten, sehr schöner Shop!

Gruss Mario

Das ist doch ein ganz normales Sub-Cat Menü und oben eben ein Top-Menü, schön gestaltet, gesteuert über die Kategorien im Shop ...

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen

möchte mich ganz schnell mal bedanken für die netten Rückmeldungen, die mir nach einer längeren Durst- und Denkstrecke runtergehen wie Oel. Schöne Grüße und bis die Tage

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.593
317

Ich würde das Scrollen in den Seitenboxen deaktivieren. Man muss eh auf den Tab klicken bevor man den Inhalt sieht, so wartet man nur noch länger.
Auch würde ich die Vorschaubilder beim Hover auf einen Artikel deutlich größer machen. Aktuell sind sie nur minimal größer als das Artikel Thumb selbst und bringt somit keinen wirklichen Mehrwert. Und richte das erscheinden Bild mehr nach oben aus.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umstieg auf Lister 2.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Amazon Lister 2.0 Einrichtung/Umstieg vom alten Lister Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 15
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Auftragspriorität automatisch zuordnen nach voraussichtlichem Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Versandart Kosten nach Gewicht staffeln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update 2 Einträge im Komplettabgleich vorhanden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Ausliefern nach Kassenzahlung nicht möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Versandbedingungen nach Lagerbestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7