Neu Umsteiger Frage, wo werden die ebay Bilder gehostet?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Catano

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2008
172
0
#1
Hi Leute,

die Bilder werden ja direkt in JTL gepflegt.
Wenn ich nun mit EazyAuction Artikel bei ebay liste, wo werden die Bilder dann hochgeladen?
Auf einem eigenen Server, oder bei JTL?
 

Catano

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2008
172
0
#3
ok, normalerweise habe ich bilder die 2500x2500px groß sind, würde das hinhauen, oder sind bilder mit z.b 1mb zu groß? nur mal als beispiel
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
7.030
576
#4
eBay empfiehlt 1600px an der längsten Seite. Wenn du also in einem Online- Shop oder auf einer anderen Plattform nicht unbedingt die 2500px brauchst, dann würde ich die 1600 empfehlen. Da dies auch der Ladezeit zu gute kommt.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.226
65
Saarland
#7
ok weil dann müßte ich ja verschiedene versionen hinterlegen, bei amazon wird 2500x2500 empfohlen soweit ich mich erinnere.
Die Bildgröße, in der deine Produktbilder auf dem JTL Server für eBay landen sollen, lässt sich über die eBay-Angebotsvorlage einstellen. Man kann beim für die Produktbildgalerie zuständigen DotLiquid Platzhalter eine Größe mitgeben, z.b. 1600x1600 etc.
Es reicht also eine Bildgröße in der Wawi.
 
Zustimmungen: Catano

ronny-jtl

Moderator
Mitarbeiter
31. August 2017
36
7
Köln
#8
Hallo Catano,

Die Bilder werden primär bei Ebay (EPS) gehostet, der überwiegende Teil der Produktbilder eines Angebot wird beim Hochladen zu EPS übertragen.
Lediglich Bilder die Ebay nicht akzeptiert (weil zu klein, zu groß, zu krumm, Solarwinde...) landen auf dem JTL CDN und werden von dort ausgeliefert.

Du kannst bedenkenlos deine 2560x2560 Bilder verwenden. Diese sollten i.d.r auch erfolgreich bei EPS hochgeladen werden, die Größe der Dateien
spielt hierbei erstmal keine rolle. Auch für das JTL CDN gibt es keine wirkliche Größen Limitierung (aber wie gesagt - der JTL Server ist nur Fallback).

sonnige Grüße
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3

Ähnliche Themen