Hallo,
wir haben folgendes Problem:
Ausgangslage: wir haben ein Lager, von dem aus wir den Mailorder/Webshop betreiben und zusätzlich ein Ladengeschäft. Beide sind als Lager in der Wawi eingerichtet, Mailorder Lager ist Standard mit Priorität 1.
Wir liefern Neuheiten per Umlagerung ins Ladengeschäft. So weit, so gut.
Jetzt ist es aber so, dass Artikel, auch wenn sie von einem Kunden bereits reserviert sind per Bestellung, TROTZDEM bei der Umlagerung in den Laden gebracht werden, also de facto dem Kunden wieder weggenommen werden. Macht meiner Ansicht nach überhaupt keinen Sinn, passiert aber so. Im worst case ist das ein Artikel, der nicht mehr nachbestellt werden kann (wir verkaufen Schallplatten), die limitierte Platte wird im Laden verkauft...und ist weg. Was kann ich tun, um das zu vermeiden? Ich hatte geglaubt, Prioritäten würden hier eine Rolle spielen und habe versucht, die Umlagerungs Prioritäten auf unter null zu schrauben. Offenbar gilt die Priorisierung aber nur unter gleichen Aufträgen, also unter Kundenbestellungen ODER unter Umlagerungen, was schade ist.
Gibt es irgendwo in der Wawi eine Stellschraube,. wo ich definieren kann: wenn dieser Artikel reserviert ist per Kundenbestellung, KANN er nicht mehr umgelagert werden? Oder muss ich das per Workflow regeln? Und wenn ja: wie?
Freue mich über Anregungen,
Grüße,
Tobi
wir haben folgendes Problem:
Ausgangslage: wir haben ein Lager, von dem aus wir den Mailorder/Webshop betreiben und zusätzlich ein Ladengeschäft. Beide sind als Lager in der Wawi eingerichtet, Mailorder Lager ist Standard mit Priorität 1.
Wir liefern Neuheiten per Umlagerung ins Ladengeschäft. So weit, so gut.
Jetzt ist es aber so, dass Artikel, auch wenn sie von einem Kunden bereits reserviert sind per Bestellung, TROTZDEM bei der Umlagerung in den Laden gebracht werden, also de facto dem Kunden wieder weggenommen werden. Macht meiner Ansicht nach überhaupt keinen Sinn, passiert aber so. Im worst case ist das ein Artikel, der nicht mehr nachbestellt werden kann (wir verkaufen Schallplatten), die limitierte Platte wird im Laden verkauft...und ist weg. Was kann ich tun, um das zu vermeiden? Ich hatte geglaubt, Prioritäten würden hier eine Rolle spielen und habe versucht, die Umlagerungs Prioritäten auf unter null zu schrauben. Offenbar gilt die Priorisierung aber nur unter gleichen Aufträgen, also unter Kundenbestellungen ODER unter Umlagerungen, was schade ist.
Gibt es irgendwo in der Wawi eine Stellschraube,. wo ich definieren kann: wenn dieser Artikel reserviert ist per Kundenbestellung, KANN er nicht mehr umgelagert werden? Oder muss ich das per Workflow regeln? Und wenn ja: wie?
Freue mich über Anregungen,
Grüße,
Tobi