Neu Umlagerung von kompletten Lagerplätzen in eine anderes Lager

webgeier

Aktives Mitglied
17. Oktober 2016
24
2
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit eine Umlagerung in ein anders Lager zu erstellen, bei dem von einem Lagerplatz im alten Lager gleich auf einen Lagerplatz im neuem Lager umgebucht werden kann.
Der Weg im neuen Lager über den Wareneingang finde ich sehr aufwändig, da hier z.B. Paletten nochmals neu aufgenommen werden müssen.

Gruß Sandy

wortek

Offizieller Service Partner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Nein das geht nicht, wenn es sich um unterschiedliche Lager handelt. Dein Vorgehen würde nur innerhalb eines Lagers funktionieren. Natürlich könnt ihr auch hier einfach eine Minusbuchung und im anderen Lager eine Plusbuchung machen. Ob das sinnvoll ist oder andere Probleme verursacht ist eine andere Frage 🙂

webgeier

Aktives Mitglied
17. Oktober 2016
24
2
Hallo zusamen,
Minus- & Plusbuchung wären nicht sinnvoll. Erstens ist ja nicht sauber in der History und Zweitens der Aufwand ist etwas höher als bei der Umlagerung. Hier kann ich ja wenigstens den gesamten Lagerplatz (auch bei Mischpaltetten) aus dem alten Lager zum WE für das neue Lager buchen. Ich finde den Aufwand bei der Einlagerung ins Neue Lager sehr hoch, da hier die Artikel nochmals aufgenommen werden müssen. Insbesondere bei Mischpaletten ist es müsam und Zeitraubend. :0)

Gruß Sandy