Hallo,
als Auslösendes Ereignis fehlt unter "Artikel" auch "Veränderung beim verfügbaren Bestand" als auslösendes Ereignis. Die Buchungen auf den realen/physischen Bestand passieren ja erst bei der Auslieferung.
Dann würden auch reine Artikelreservierungen (ebay-Käufe ohne abgeschlossene Kaufabwicklung, nicht bezahlte Aufträge, etc.) für Veränderungen des Lieferstatus als Auslöser zur Verfügung stehen und man muss keine komplex verschachtelten Workflows unter dem Punkt "Aufträge" einsetzen.
Gruß,
Verkäuferlein
Anmerkung von @Rico Giesler: hierzu gibt es bereits ein Ticket. https://issues.jtl-software.de/issues?query=WAWI-10099
Hallo,
sorry wenn ich hier vielleicht ein wenig zweckentfremdet poste, aber irgendwie stelle ich mir die Frage, welchen Sinn es hat, hier Vorschläge zu sammeln / anzunehmen, die dann Ewigkeiten auf Ihre Umsetzung warten lassen. Bzw. warum man das Thema in den Fokus rückt, wenn es scheinbar nicht priorisiert abgearbeitet wird.
Es dürfte ja eigentlich nicht so schwierig sein, wie hier z.B. Bestandveränderungen als auslösendes Workflow-Ereignis zu etablieren, zumal dies ja vermutlich eine Funktion ist, die so ziemlich jeder benötigen kann und schon aus logischen Gesichtspunkten eine zentrale Bedeutung hat. Der Post ist aus dem September 2017, das entsprechende Ticket gibt es seit dem 21.03.2016 und bisher ist scheinbar nichts passiert.
In welchem Zeitrahmen ist denn mit einer Umsetzung eines entsprechend "angenommenen" Vorschlags zu rechnen?
Gruß,
Verkäuferlein
Anmerkung von @Rico Giesler: Es stimmt dass die Umsetzung hier leider auf sich warten lässt. Ich hatte auch gehofft, dass es etwas schneller geht, aber bei einigen Dingen muss erst der Kern der Wawi noch fertig angepasst werden. Zudem hat der Kollege, der sich um die Workflows kümmert noch einige andere Großbaustellen die erst mal abzuarbeiten sind. Ich fänd es persönlich auch schön, wenn zumindest ein Teil schon mit einfließen könnte, habe aber leider keinen direkten Einfluss auf die Zuteilung was als nächstes angegangen wird bzw was noch abgeschlossen werden muss. Aber ich spreche es regelmäßig an!