Offen UMFRAGE - Welche Aktionen/Bedingungen fehlen euch bei den Workflows?

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
649
7
Brandenburg
  • B.N.C

Per Workflow TOP sowie Neu im Sortiment Produkte ausblenden wenn Ausverkauft und wieder einblenden wenn im Zulauf oder wieder lagernd.
Eventuell wenn möglich auch ein alternatives Produkt anzeigen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
776
44
Hallo,

ich kann nicht sagen ob es mit JTL möglich ist, bei Plenty gab es die Möglichkeit:

Dass man ein manuellen Workflow auslöst, Mail versenden und hier ein Fenster aufgeht und hier dann eine Information eingegeben werden kann.

Wieso? Wir haben Lager und Büro getrennt nun stellt ein Picker z.B. Fest laut Bestand sollten vom Artikel xyz noch 50 Stück auf den Platz liegen, es sind aber nur 2 da. Wir wollen nicht, dass ein "normaler" Picker den Bestand ändern kann.
Wir hatten es gestern gehabt, dass der Picker einen Bestand von 200 Artikel auf 0 gesetzt hatte, weil er einen Karton der etwas zurück geschoben war übersehen hatte. So könnte man sagen, den Auftrag per Workflow zurück halten und wir könnte den Bestand prüfen, bevor hier eine Änderung durchgeführt wird.

Grüße Uwe

ffischer

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2011
108
0
Hallo,habe zwar schon gesucht jedoch noch nichts gefunden dafür.

Als Aktion ein PopUp ausgeben.
Momentan muss ich das noch über ein PowerShell Script lösen.

Sprich wen Workflow X auslöst, es mich aber auf etwas Hinweisen soll .. Was man entsprechend frei wählen kann.

PopUp/MessageBox : Achtung, bitte denke auch an den Artikel X

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
776
44
Übersicht Manuelle Workflows:

Man kann sich ja unendliche Manuelle Workflows anlegen, hier tritt aber nun das Problem auf, dass irgendwann die Übersicht verloren geht.
Da wäre es als Lösung schön, wenn man hier "eine Art Baum" hätte wo man diese gruppieren kann und dann den benötigten Baum wie im Explorer öffnen kann.

z.B.:

• Versandart ändern
    • DHL
    • DPD
    • GLS
  • Auftrag zurückhalten
    • Adresse Fehlerhaft
    • usw
  • weiteres
    • ddsd