Offen UMFRAGE - Welche Aktionen/Bedingungen fehlen euch bei den Workflows?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.260
398
Ich wünsche mir schon lange die Möglichkeit, per Workflow eine "Drucken-Ausgabe" an einen Drucker mit Parameter senden zu können.

Es wäre auch schon hilfreich, wenn man bei "Ausgabe" ein Feld "Parameter" wie bei "Ausführen" ergänzen würde, über die JTL Druckerverwaltung kann man ja die Drucker bereits definieren.
Erforderlich, wenn man z.B. PDF-Drucker ansteuern will, die nach einem bestimmten Schema das PDF benennen sollen.
 

LFU

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2017
102
13
Düsseldorf
Es wäre wundervoll wenn man neben den Gewichten die Volumenmaße der Artikel auslesen könnte. So könnte man sich damit einen Packmittelvorschlag bauen. Immer den Passenden Karton zum Warenkorb vorschlagen.
 

florian1611

Neues Mitglied
10. Februar 2022
3
0
Workflow Bedingung einzelne lager abfragen bisher besteht nur die Möglichkeit alle lager abzufragen. Bei unserem Fall wäre das WMS und FBA
 

s.broeker

Mitglied
1. März 2021
28
5
Wedel
Also mir würde was fehlen in den Workflows im Bereich Web-Request

es ist ja wirklich schön so eine Funktion zu haben, wir verwenden sie bei uns recht oft, allerdings fehlen da einfach ein paar dinge die wirklich schön wären

1. Eine ausführliche Anleitung.
2. Eine Verarbeitung möglichkeit für die Antworten des Web-Requests. Aktuell ist es nur möglich, eine Antwort in Textform zu verarbeiten. Ich würde mir wünschen, dass es hier mehr Möglichkeiten gibt z.B. eine JSON Antwort zu verarbeiten, damit man nicht mehrere Web-Requests erstellen muss, sodass man auch mehrere Werte in einer Antwort übernehmen kann.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.260
398
Wir wollen sämtliche Preise automatisiert steuern über Eigene Felder, wir wollen daher Kundenpreise / Shoppreise etc. automatisch steuern.

Uns fehlt in Rubrik:
-> Artikel geändert
-> Wert setzen
-> Kundenpreise setzen anhand Formel / fixer Wert (unter Artikel/Allgemein/PreiseEinheiten einzuordnen)
 

s.broeker

Mitglied
1. März 2021
28
5
Wedel
Den mal wieder einen Wunsch zu den Workflows, es ist aktuell nicht möglich Datei anhänge über ein Workflow einem Auftrag hinzuzufügen.
Das wäre eine Funktion, die an sich komplett fehlt, man kann zwar manuell Dateianhänge hinzufügen, aber ich habe keinen anderen weg bis jetzt gefunden

zusätzlich wäre das auch schön, wenn man eine Datei auch Downloaden könnte, und die den in den Dateianhängen hinzufügen kann, natürlich auch über ein Workflow

Ich persönlich würde das einsetzen für Lieferscheine, die uns ein Kunde zur Verfügung stellt.

Würde mich sehr freuen, wenn es in Zukunft möglich wäre.