Hallo zusammen,
wir wollen mal Schwarmwissen sammeln, evtl. ergeben sich doch Ideen daraus, die sich eignen.
Aktuell haben wir einen Workflow, der grundsätzlich nach 30min nach Auftragserstellung ausgeführt wird.
Das sorgt aber an Wochentagen wie Samstag + Sonntag zu Problemen, wenn niemand im Haus ist.
Zeitversetzte Workflows sind ja kein Problem, aber wie könnten wir Samstag + Sonntag ausschließen?
Aktuell hätten wir nur die Idee, dass wir den aktuellen Workflow erweitern um eine Bedingung "Wochentag", dass nur Montag bis Freitag ausgeführt werden darf.
Ein Zweiter Workflow würde dann am Samstag + Sonntag einen Wert setzen, der dann am Montag einmal startet und alles restliche nachholt.
Problem dabei, die Warteschlange bläht sich dadurch auf und habe 2 getrennte Prozesse, 2 getrennte Logfiles.
Der JTL Worker für Samstag + Sonntag abzuschalten ist natürlich keine Lösung bei Multichannel.
Danke für Anregungen.
wir wollen mal Schwarmwissen sammeln, evtl. ergeben sich doch Ideen daraus, die sich eignen.
Aktuell haben wir einen Workflow, der grundsätzlich nach 30min nach Auftragserstellung ausgeführt wird.
Das sorgt aber an Wochentagen wie Samstag + Sonntag zu Problemen, wenn niemand im Haus ist.
Zeitversetzte Workflows sind ja kein Problem, aber wie könnten wir Samstag + Sonntag ausschließen?
Aktuell hätten wir nur die Idee, dass wir den aktuellen Workflow erweitern um eine Bedingung "Wochentag", dass nur Montag bis Freitag ausgeführt werden darf.
Ein Zweiter Workflow würde dann am Samstag + Sonntag einen Wert setzen, der dann am Montag einmal startet und alles restliche nachholt.
Problem dabei, die Warteschlange bläht sich dadurch auf und habe 2 getrennte Prozesse, 2 getrennte Logfiles.
Der JTL Worker für Samstag + Sonntag abzuschalten ist natürlich keine Lösung bei Multichannel.
Danke für Anregungen.