Offen UMFRAGE - Welche Aktionen/Bedingungen fehlen euch bei den Workflows?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Ich wünsche mir schon lange die Möglichkeit, per Workflow eine "Drucken-Ausgabe" an einen Drucker mit Parameter senden zu können.

Es wäre auch schon hilfreich, wenn man bei "Ausgabe" ein Feld "Parameter" wie bei "Ausführen" ergänzen würde, über die JTL Druckerverwaltung kann man ja die Drucker bereits definieren.
Erforderlich, wenn man z.B. PDF-Drucker ansteuern will, die nach einem bestimmten Schema das PDF benennen sollen.
 

LFU

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2017
152
17
Düsseldorf
Es wäre wundervoll wenn man neben den Gewichten die Volumenmaße der Artikel auslesen könnte. So könnte man sich damit einen Packmittelvorschlag bauen. Immer den Passenden Karton zum Warenkorb vorschlagen.
 

florian1611

Neues Mitglied
10. Februar 2022
3
0
Workflow Bedingung einzelne lager abfragen bisher besteht nur die Möglichkeit alle lager abzufragen. Bei unserem Fall wäre das WMS und FBA
 

s.broeker

Aktives Mitglied
1. März 2021
32
5
Wedel
Also mir würde was fehlen in den Workflows im Bereich Web-Request

es ist ja wirklich schön so eine Funktion zu haben, wir verwenden sie bei uns recht oft, allerdings fehlen da einfach ein paar dinge die wirklich schön wären

1. Eine ausführliche Anleitung.
2. Eine Verarbeitung möglichkeit für die Antworten des Web-Requests. Aktuell ist es nur möglich, eine Antwort in Textform zu verarbeiten. Ich würde mir wünschen, dass es hier mehr Möglichkeiten gibt z.B. eine JSON Antwort zu verarbeiten, damit man nicht mehrere Web-Requests erstellen muss, sodass man auch mehrere Werte in einer Antwort übernehmen kann.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
Wir wollen sämtliche Preise automatisiert steuern über Eigene Felder, wir wollen daher Kundenpreise / Shoppreise etc. automatisch steuern.

Uns fehlt in Rubrik:
-> Artikel geändert
-> Wert setzen
-> Kundenpreise setzen anhand Formel / fixer Wert (unter Artikel/Allgemein/PreiseEinheiten einzuordnen)
 

s.broeker

Aktives Mitglied
1. März 2021
32
5
Wedel
Den mal wieder einen Wunsch zu den Workflows, es ist aktuell nicht möglich Datei anhänge über ein Workflow einem Auftrag hinzuzufügen.
Das wäre eine Funktion, die an sich komplett fehlt, man kann zwar manuell Dateianhänge hinzufügen, aber ich habe keinen anderen weg bis jetzt gefunden

zusätzlich wäre das auch schön, wenn man eine Datei auch Downloaden könnte, und die den in den Dateianhängen hinzufügen kann, natürlich auch über ein Workflow

Ich persönlich würde das einsetzen für Lieferscheine, die uns ein Kunde zur Verfügung stellt.

Würde mich sehr freuen, wenn es in Zukunft möglich wäre.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Ich habe meine Zweifel, dass hier noch irgendetwas mitgelesen, geschweige denn umgestetzt wird.
Der Thread ist mausetot. Ich hätte auch noch das eine oder andere vorzuschlagen.

Der Letzte JTLer der hier mal am Start war, war Rico. Und selbst der konnte nichts bewirken.
Lang ist´s her.
 

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
612
155
Warum auf JTL warten? Siehe Workflow Aktionen selbst programmieren {JTL-Lösungen} Wawi 1.6 SQL selber bauen oder Service Partner fragen :)
MfG
Arne Janson
 

Dschanni

Mitglied
27. Dezember 2022
6
3
Workflow Artikeleigenschaft / Attribut etc von Stücklistenkind auf Stückliste übertragen. Anwendungsfall: VK Preise, Versandklasse...

Wenn das noch eine Änderung im jeweiligen Stücklistenartikel auslösen würde wäre das Premium +1.
So kann man sich umständliche "Komponentenartikel hat sich geändert, Stückliste muss sich auch ändern, -> Export, danach Reimport mit Ameise" Kaskaden sparen.

Anmerkung von @Rico Giesler: https://issues.jtl-software.de/issues?query=WAWI-22899
Hier wäre es ++++1, wenn auch Sonderpreise der Artikel automatisch auf die Stückliste übertragen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ecki

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
247
55
@Rico Giesler auch wenn der Thread vom Ursprung abgekommen ist, hoffe ich mal, dass Vorschläge weiterhin beachtet werden, daher folgend mal etwas das ich noch nicht gesehen hatte:
Wenn ich z.B. für "Artikel erstellt" einen Workflow festlege, möchte ich z.B. prüfen ob die GTIN ausgefüllt ist, und falls nicht, soll ein Popup Fenster aufgehen das den Nutzer dazu auffordert die GTIN einzugeben, damit diese dann in den Artikel geschrieben wird. Vor allem für Eigene Felder (auch Checkboxen) wäre das sehr hilfreich.

Im Moment haben wir zwar Popups aber diese sind zu einfach zu umgehen, da sie teilweise hinter der Wawi verschwinden und erst am Ende des Tages auffallen wenn die Wawi beendet wird, oder auch mal schnell weggeklickt werden können. Das Popup mit Eingabefeld sollte dann natürlich keinen leeren Wert erlauben, bzw. wäre es super wenn man einstellen könnte ob eine leere Eingabe erlaubt ist, eventuell noch mit "Ja / Nein" Abfrage wenn der Nutzer versucht das Eingabefeld leer zu lassen.
 

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
295
74
Ich würde gerne per Workflow einen Artikel aus einem Auftrag entfernen. Hinzufügen gibt es ja schon. Im Prinzip das gleiche nur umgekehrt.
 

LFU

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2017
152
17
Düsseldorf
Ich möchte erneut meinen Wunsch äußern Artikel per Workflow in Aufträgen zu Löschen oder auszutauschen. Diese Anforderung haben wir regelmäßig und diese fehlen Möglichkeiten uns sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568