Ich habe folgende Problematik. Ich hatte ein eigenes Lager und habe mir aus diesem Grund in der Lagerverwaltung ein normales Standardlager angelegt und meine Ware eingebucht.
Jetzt habe ich den gesamten Warenbestand an einen externen Fulfillment Dienstleister ausgelagert. Dieser soll zukünftig von mir 1 Mal am Tag alle Rechnungen und alle Lieferscheine sowie eine Packliste des Tages bekommen und diese dann entsprechend abarbeiten (Rechnung + Lieferschein wird dem Kunden in der Warensendung beigelegt). Im Wawi habe ich ein entsprechendes Fulfillment Lager angelegt.
Meine erste Frage:
Wie kann ich meine Bestände von meinem alten Standardlager auf das neue Fulfillment Lager übertragen?
Wie ist das beim Fulfillment mit der Option Lieferschein versenden. Wird, wenn ich mehrere Sendungen markiere jeder Lieferschein einzeln oder gesammelt in einer E-Mail an den Dienstleister verschickt?
Kann ich auch irgendwie die Rechnungen an den Dienstleister schicken oder ist es beim Versand nur möglich an den Kunden zu versenden (Auslieferungsdialog unten Rechts Haken bei Rechnung per Mail)?
Finde eigentlich eine Rechnung in Papierform bei der Lieferung schöner.
Muss ich den Fulfillmentauftrag nutzen (was ist der Nutzen eines solchen Auftrags?)
Dann habe ich noch im Forum gelesen (Thread mit dem Thema „ 099908 - Keine Möglichkeit schnelle Lagerumlagerungen (Umbuchungen) durchzuführen!!!“, dass es Probleme (interne Fehler bei JTL) mit dem Fulfillment geben soll …stimmt das?
Und abschließend eine Frage ganz allgemein. Wenn ich eh nur das eine Fulfillment Lager habe, kann ich dann nicht einfach auch mein aktuelles Standardlager mit geänderter Adresse weiterführen (es werden ja nach meinem bisherigen Kenntnisstand nur keine automatischen E-Mails mit Lieferscheinen und kein Fulfillmentauftrag an den externen Dienstleister geschickt. Und die Aufträge stehen nach wie vor beim Versand unter den normalen Lieferscheinen)? Oder gibt es noch andere Funktionen bei der Verwendung Fulfillment Lager?
Vielen Dank für jede Form der Hilfe!!!
Jetzt habe ich den gesamten Warenbestand an einen externen Fulfillment Dienstleister ausgelagert. Dieser soll zukünftig von mir 1 Mal am Tag alle Rechnungen und alle Lieferscheine sowie eine Packliste des Tages bekommen und diese dann entsprechend abarbeiten (Rechnung + Lieferschein wird dem Kunden in der Warensendung beigelegt). Im Wawi habe ich ein entsprechendes Fulfillment Lager angelegt.
Meine erste Frage:
Wie kann ich meine Bestände von meinem alten Standardlager auf das neue Fulfillment Lager übertragen?
Wie ist das beim Fulfillment mit der Option Lieferschein versenden. Wird, wenn ich mehrere Sendungen markiere jeder Lieferschein einzeln oder gesammelt in einer E-Mail an den Dienstleister verschickt?
Kann ich auch irgendwie die Rechnungen an den Dienstleister schicken oder ist es beim Versand nur möglich an den Kunden zu versenden (Auslieferungsdialog unten Rechts Haken bei Rechnung per Mail)?
Finde eigentlich eine Rechnung in Papierform bei der Lieferung schöner.
Muss ich den Fulfillmentauftrag nutzen (was ist der Nutzen eines solchen Auftrags?)
Dann habe ich noch im Forum gelesen (Thread mit dem Thema „ 099908 - Keine Möglichkeit schnelle Lagerumlagerungen (Umbuchungen) durchzuführen!!!“, dass es Probleme (interne Fehler bei JTL) mit dem Fulfillment geben soll …stimmt das?
Und abschließend eine Frage ganz allgemein. Wenn ich eh nur das eine Fulfillment Lager habe, kann ich dann nicht einfach auch mein aktuelles Standardlager mit geänderter Adresse weiterführen (es werden ja nach meinem bisherigen Kenntnisstand nur keine automatischen E-Mails mit Lieferscheinen und kein Fulfillmentauftrag an den externen Dienstleister geschickt. Und die Aufträge stehen nach wie vor beim Versand unter den normalen Lieferscheinen)? Oder gibt es noch andere Funktionen bei der Verwendung Fulfillment Lager?
Vielen Dank für jede Form der Hilfe!!!