Gelöst Überverkäufe in Shopware

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15
Hallo Leute,
ich habe folgendenes Problem.
Meine Daten habe ich per Ameise in die WaWi eingebracht.
Wenn ich nun einen Abgleich mit Shopwyare starte wird soweit alles in Shopware transportiert.
Nun ist mir aufgefallen, das keine Überverkäufe möglich sind. Will sagen, das Artikel die keinen Lagerstand haben auch keine Berstellmöglichkeit in Shopware haben.
Dazu habe ich parallel in Shopware um eine Lösung gebeten.
Meine Frage dazu siehe unten.

Danke.

Ja das mit dem Haken ist mir bereits aufgefallen und ja, das ist bei allen angehakt.

Versuche ich den haken zu entfernen und klicke auf speichern passiert nichts. Leere ich den Cache passiert auch nichts.

Nun habe ich die Daten über eine WaWi in Shopware eingebracht, eventuell wird dadurch ja der haken da gesetzt.

Gibt es dazu eventuell irgendwelche Erfahrungen?

Gruß Joachim

Es geht um den Haken bei den Produkten "Artikel bei Bestand <= 0 nicht bestellbar"
Was läuft da falsch, was mache ich ggf. falsch?
Gruß Joachim
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
939
134
Moin,
ich bin mir nicht sicher ob ich verstanden habe um welchen Hacken es geht?
Wenn du im JTL Artikelstamm den Hacken Überverkäufe rein machst müsste auch Shopware Überverkäufe erlauben.
Bei uns geht es zumindest!
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15
Hallo,
habe gerade mal bei einem Artikel geschaut. Da ist tatsächlich kein Haken bei Überverkäufen.
Bin aber der Meinung gewesen, das ich das zugeordnet gehabt hätte. Dafür hatte ich nämlich in meiner Tabelle extra eine Spalte für angelegt.
Scheinbar hat es die Zuordnung nicht gespeichert.
Egal, es funktioniert. das ist die hauptsache.
Ein Abgleich habe ich auch schon gemacht und auch da klappt es jetzt.
Sehr schön.
Danke. Es sind manchmal die kleinen Dingen die einen hemmen, aber auch vorwärtsbringen können.
Gruß Joachim
 

Ähnliche Themen