Neu Übertragung Guthaben vom Kundenkonto Shop zu Wawi

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Foxy Alex

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2017
132
12
Wir haben das Problem, dass Guthaben auf das Kundenkonto im Shop nicht mehr in die WAWI übertragen werden.
Ist das ein Bug nach dem Update?
Shop 4.06
WAWI 1.15.13.1

Komplettabgleich hat nichts gebracht.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.657
762
Berlin
Ich wüsste nicht das dies überhaupt schon einmal ging?
Die wawi kann meines Wissens, Guthaben nur in eine Richtung schicken und weiß nie wie viel der einzelne Kunde wirklich hat.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.286
521
Ja, das ging mal, der Kunde hatte im Shopkonto ein Guthaben (wie in der WAWI) und konnte diesen Betrag oder einen Teilbetrag als Zahlung im Shop nutzen. Man konnte Geld mit +/- Betrag im Shopkonto und WAWI einbuchen.

Das hatte aber eine Reihe von Folgeproblemen in der WAWI und in der steuerlichen Abrechnung und so haben wir die Funktion schon seit Jahren nicht mehr genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxy Alex

Foxy Alex

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2017
132
12
Ja, das ging mal, der Kunde hatte im Shopkonto ein Guthaben (wie in der WAWI) und konnte diesen Betrag oder einen Teilbetrag als Zahlung im Shop nutzen. Man konnte Geld mit +/- Betrag im Shopkonto und WAWI einbuchen.

Das hatte aber eine Reihe von Folgeproblemen in der WAWI und in der steuerlichen Abrechnung und so haben wir die Funktion schon seit Jahren nicht mehr genutzt.
Wurde das Guthaben nicht automatisch dann mit dem Shopablgeich übertragen?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.286
521
Tja, das weiß ich nicht mehr, ich denke es gab einen Button dort wo man den Betrag erfassen konnte mit "Guthaben senden" - aber bei mir ist das schon laaaange her.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.286
521
Es wurde definitiv im Check-Out das Guthaben angezeigt und der Kunde konnte den Betrag eingeben den er mit dieser Bestellung über das Guthaben zahlen will.
Zumindest in Shop3 müsste entsprechender Code im Shop noch vorhanden sein.

Die Rechnung (Standard) sah entsprechend komisch aus und Zahlung (aus Guthaben) gab es in der WAWI auch keine - also ein schönes Chaos.
Ich will nicht vorgeben wie es sein muss oder sein soll, aber man konnte es so definitiv nicht gebrauchen.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Allgemeine Frage/Übertragung von Artikeln Shopify-Connector 1
In Diskussion WooCommerce Connector Übertragung der Lagerbestände mit dem jeweiligen Lager WooCommerce-Connector 3
In Diskussion Keine Übertragung der Staffelpreise wenn ein Artikel geupdated wird Modified eCommerce-Connector 1
Neu Artikelbilder Übertragung sehr langsam Shopware-Connector 3
Neu Fehler bei Übertragung / Anlage neue Kunden von eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Zugriff auf Sonderpreise vom Amazon Lister nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Gelöst Keine Antwort vom Server bei ebay Abgleich Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Wie: Verkauf vom Artikel nach Gewicht mit Zusatz-Services User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wann werden die Befehle im SQL Datei vom DB Server übernommen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Gelöst Vom Standardlager in die WMS switchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Neu Bräuchte hilfe vom Profi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Fehlermeldung beim installieren vom der SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Offen Vom WF Auftrag auf Rechnungsvariablen zugreifen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Sprachauswahl Mobile Version vom Footer in den Header Templates für JTL-Shop 4
Neu mehrere Aufträge vom gleichen Käufer erkennen per Workflow JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Variationskombinationen werden nicht angezeigt (im Master vom 07.07.) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Offen Artikel nochmal vom Shop abrufen aber nichts in den Shop übertragen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 3
Neu Erstes Bild vom Artikel in Email Vorlage Frage zum Produkt einfügen ?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2