Übersetzung des Kategorienamens scheitert bei zweisprachigem Shop

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
Ich versuche gerade einen zweisprachigen Shop aufzusetzen. Ich scheitere aber schon an der Bezeichnung der Kategorien.
In der WaWi steht zwar unter Kategorie - weitere Sprachen - Englisch - Bezeichnung die richtige Übersetzung, im Shop wird aber trotzdem der deutsche Kategoriename angezeigt.
Die anderen Einträge, die ich über die Sprachverwaltung im Shop-Admin und in der zweiten Sprache des CMS steuere, werden richtig übersetzt angezeigt.

Was mache ich falsch oder ist der Fehler bekannt?

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg
AW: Übersetzung des Kategorienamens scheitert bei zweisprachigem Shop

Die Kategoriebezeichnung ist ja die Boxenbezeichnung und gibst du im Shop-Backend bei den Boxen (admin->boxenverwaltung-> kategoriebox) ein.

Beste Grüße
Eas

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Nein, ich meine nicht den Namen der Box, sondern die Namen der Kategorien, wie z.B. Bücher (books), Spielzeug (toys) usw.
Die Namen der Kategorien werden in der WaWi eingetragen, in Deutsch und Englisch, aber im Shop nur in Deutsch angezeigt.

pikantum

Guest

Cache geleert? *duckundwech*

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Hab ich soeben gemacht und jetzt funktioniert es - danke!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Übersetzung Shop und einiger Produkte Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu NOVA-Template: Anzeige des Megamenüs unter dem Logo / Header Templates für JTL-Shop 5
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 2
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Datenbankgröße des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. einen kurzzeitigen Ausfall des Shops? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Sprachvariablen des Auftrags nutzen in eMail-Vorlagen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1