Übernahme PayPal - Hinweise

Axel Schweiß

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2007
279
0
Hallo, es ist seht gut, dass die Adressdaten von eBay jetzt übernommen werden. Auch bei PayPal Zahlungen klappt die Adressübernahme.

Leider werden die Hinweise ( die vom Kunden in der PayPal Zahlung geschrieben werden ) nicht mit übernommen.

Gibt es eine Lösung ?

Gruß, Axel

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Übernahme PayPal - Hinweise

Hallo,
bei mir werden immer noch keine Paypal Zahlungen überommen, auch wenn ich im Ebay System Zahlung erhalten angebe, wird dieser Status nicht übernommen, es ist immer nein angezeigt.

Gruß Volker

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Bisher wurde noch nie ein Kunde auf bezahlt gestellt, wenn ich einen Artikel in der Wawi als verschickt markiere, gibt er das bis Ebay weiter, das klappt.
Ich bekomme zu gut wie jedesmal die Meldung, das der Kunde den Check out Prozess nicht durchführt hat und dann eben der Text dazu.
Allerdings muss es doch auch angezeigt werden, wenn ich manuell bei Ebay die Zahlung bestätige, wieso zeigt er das in der Wawi nicht an.

Kann man eigentlich auch die Datensatz Nr. nicht anzeigen lassen? die vereinfacht einiges.

Gruß Volker

mars-man

Aktives Mitglied
24. Januar 2008
91
0

ACHTUNG - Zahlt ein Kunde mit PayPal und macht die eBay Kaufabwicklung wird das übernommen als gezahlt.

Dann kommt eine eMail von PayPal:
PayPal-Zahlung noch nicht abgeschlossen.

Zahlung muss nun manuell auf Null gesetzt werden!

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Ich habe es auch schon oft gehabt, wenn der Kunde erst Überweisen will, dann aber mit Paypal zahlt, wird die Zahlung bei Ebay nicht übernommen.
Das ist aber sehr selten, dann aber ärgerlich. Das ist aber ein Ebay / Paypal Problem.

Mein Problem ist, das mir auch keine manuel als Zahlung markierten Auktionen in der Wawi Übersicht der erfolgreichen Auktionen als bezahlt angezeigt werden.
Gruß Volker

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria

Mein Problem ist, das mir auch keine manuel als Zahlung markierten Auktionen in der Wawi Übersicht der erfolgreichen Auktionen als bezahlt angezeigt werden.

richtig, im ordner "erfolgreiche angebote" passt die zahlungsanzeige noch nicht, dieser fehler ist bekannt.

ich verstehe aber trotzdem deinen satz nicht ganz, weil sobald du aus diesen auktionen einen auftrag erstellst (damit du diesen als "bezahlt" markieren kannst, werden diese aus dem ordner "erfolgreiche angebote" entfernt.

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Ich meinte, wenn ich bei Ebay eine Zahlung als erhalten markiere, hatte ich gehofft, das die Zahlung auch in der Synchronübersicht als bezahlt angezeigt wird. Aber das scheint ja noch nicht der Fall zu sein, sonst ist alles ok, auch bei mir sind die Aufträge dann nach Erstellung übernommen worden.

Ich habe eben auch noch mal drauf geachtet, die Kunden machen eine erfolgreiche Kaufabwicklung, ich bekomme ja immer die mail dazu.

Aber wenn der Fehler mit dem bekannt ist, ist ja alles ok.

Gruß Volker

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria

Ich meinte, wenn ich bei Ebay eine Zahlung als erhalten markiere, hatte ich gehofft, das die Zahlung auch in der Synchronübersicht als bezahlt angezeigt wird. Aber das scheint ja noch nicht der Fall zu sein

ob dieser ablauf jemals überhaupt umgesetzt wird, kann ich nicht sagen - ist aber auch ein sehr umständlicher weg.

es ist ja viel einfacher, wenn du in der wawi die aufträge als "bezahlt" markierst, dann wird das auch an ebay übertragen.

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg

Hallo,

Leider werden die Hinweise ( die vom Kunden in der PayPal Zahlung geschrieben werden ) nicht mit übernommen.
Leider ist die Frage noch nicht beantwortet.
Ich wüsste das auch gerne.
Die Mitteilung an den Verkäufer aus der Ebay-Abwicklung wird wunderschön übernommen.
Leider nicht die Mitteilung bei der Paypal-Zahlung.
Ist das auch umzusetzen?

Gruß
derjoe.

maschadascha

Aktives Mitglied
18. November 2008
16
0

Hallo an alle,
ich habe das nicht ganz verstanden - ist das paypal Modul nur für ebay-Abwicklungen gedacht?
Und auch da wird eine paypal-Zahlung im WAWI nie auf bezahlt gesetzt?
In meinem Shop soll paypal als Zahlungssystem eingesetzt werde, ohne easyAuctions. Beim Abgleich bekomme ich die Fehlermledung
error -1 preforming exec - und diese nur bei neuen paypal-Bestellungen.
Ich klicke auf ok, Abgleich erfolgt, Bestellung ist da, aber die steht nicht auf bezahlt.
Ich dachte, das liegt am SQL-error, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein... oder??
Danke für eventuelle Hilfe!