Gelöst TSE Swissbit auf Viva Wallet One einrichten

THuebner

Aktives Mitglied
29. Januar 2021
55
3
Ich habe mir die mobile Kasse Viva Wallet One (hier im JTL Shop) mit TSE Swissbit auf Micro-SD Karte zugelegt.
Nachdem ich die Karte richtig eingelegt habe, wird diese mit der App Files auch angezeigt. Darauf ist der Android Ordner und die TSE_TAR.xxx Dateien und zwei DAT Dateien im Root Ordner.

Allerding wenn ich in JTL-POS auf "Verbinden" klicke wird mit immer "Zugriff auf TSE nicht möglich. Starten Sie gegebenenfalls das Gerät neu!" angezeigt. Ein Neustart, ein erneutes Einlegen der Karte bzw. Trennen und neu einrichten hat nichts gebracht. Selbst der Hinweis hier war nicht erfolgreich. Die App JTL-POS hat bereits alle Berechtigungen. Selbst kann sie auch auf von der SD Karte Lesen oder eine Datensicherung machen.

Was kann noch das Problem sein? Es ist übrigens die Erstreinrichtung einer TSE.

Edit: Habe jetzt mal lange auf Verbinden geklickt, dann kommt die Auswahl zwischen Information und Selbsttest. Dabei erscheint immer
InitializeTaskResult
Error! Details:
WormException: WORM_ERROR_IO

Zuletzt bearbeitet:

THuebner

Aktives Mitglied
29. Januar 2021
55
3
Ich habe mir die mobile Kasse Viva Wallet One (hier im JTL Shop) mit TSE Swissbit auf Micro-SD Karte zugelegt.
Nachdem ich die Karte richtig eingelegt habe, wird diese mit der App Files auch angezeigt. Darauf ist der Android Ordner und die TSE_TAR.xxx Dateien und zwei DAT Dateien im Root Ordner.

Allerding wenn ich in JTL-POS auf "Verbinden" klicke wird mit immer "Zugriff auf TSE nicht möglich. Starten Sie gegebenenfalls das Gerät neu!" angezeigt. Ein Neustart, ein erneutes Einlegen der Karte bzw. Trennen und neu einrichten hat nichts gebracht. Selbst der Hinweis hier war nicht erfolgreich. Die App JTL-POS hat bereits alle Berechtigungen. Selbst kann sie auch auf von der SD Karte Lesen oder eine Datensicherung machen.

Was kann noch das Problem sein? Es ist übrigens die Erstreinrichtung einer TSE.

Edit: Habe jetzt mal lange auf Verbinden geklickt, dann kommt die Auswahl zwischen Information und Selbsttest. Dabei erscheint immer
InitializeTaskResult
Error! Details:
WormException: WORM_ERROR_IO
Problem hat sich gelöst. Musste die Karte nach dem ersten verbinden nochmal raus und wieder rein schieben. Jetzt ist TSE eingerichtet. :)
Post kann geschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shahne

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Es kann leider ab und zu sein, dass die Karten nicht ganz richtig im SD-Slot stecken (kommt vor allem auch beim Epson TM30 ab und zu vor). Ich denke mal so ein Fall wird auch hier vorgelegen haben.

Ich mach den Thread wie gewünscht auf Gelöst :)

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne

• Gefällt mir
Reaktionen: THuebner
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Bliss OS und Swissbit USB TSE JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung TSE Backup Swissbit USB Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Fehler TSE auf Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung Verbindung zu TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
In Bearbeitung Seriennummer der TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
In Bearbeitung Shared Key / Shared Secret bei EPSON-TSE über Bondrucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
In Bearbeitung TSE wird eingerichtet… schon fast 3 Stunden JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung TSE Neuinstallation Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst TSE Fehlernummer 7 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung QR-Code auf Kassenbon wird nicht ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Eigene Seite taucht in Linkgruppe nicht auf Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client JTL-Wawi 1.9 0
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 2
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Versandetiketten richtig Drucken auf Etikettendrucker JTL-Wawi 1.9 1
Verwiesen an Servicepartner Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Aufschlag in % auf gesamten Warenkorb Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion Workflow "Auf Pickliste setzen" ohne gleich einen Lieferschein zu genereieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
JTL auf dem Amazon Sellerday 10.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf dem multichannelday 2025 am 15.05.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf dem e-Commerce Day by Kaufland am 11.04.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf der Steuerberater Expo am 20.03.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf der E-commerce Berlin Expo 19./20.02.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Benutzer user_id auf Bon wo in der Kasse zu finden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Lupe löst 404 auf, gibt es da möglichkeiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorieindividuelle Felder auf Root eben möglich, z.B. für bullet_point1-5 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
List & Label: Größenmatrix auf Rechnungs-Vorlage erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abverkauf auf Monatsbasis Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Gewinn auf Artikelebene in Aufträgen auswerten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Seriennummer von Artikeln auf Rechnungskorrekturen / Retoure ausgeben Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Nachträglich Gutschrift auf Gesamtwarenwert JTL-Wawi 1.7 2
In Diskussion Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7