Gelöst tse swissbit - kein Zugriff möglich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sebbohne

Neues Mitglied
28. März 2021
5
0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass die Einrichtung der TSE Swissbit bei mir nicht funktioniert. Ich nutze ein Huawei Mediapad T5 mit Android 8 (Emui 8).

Vor dem Update der JTL POS kam beim Einrichten der TSE, bzw bei jeder möglichen Option (Informationen, Selbsttest, etc.) die Fehlermeldung "Initialize TaskResult. Please reboot your device / remount the sd card" - habe mir eine neue TSE Karte zusenden lassen, gleiches Problem.
Heute habe ich die JTL Version 1.0.4.3 installiert - Ergebnis: Es kann nicht auf die TSE zugegriffen werden. Starten sie gegebenenfalls das Gerät neu.

Um auszuschließen, dass der SD-Slot defekt oä. ist, habe ich es auch schon über einen SD-Karten - USB Adapter probiert.

Weiß Jemand Rat? Danke
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
588
159
Hallo Sebbohne,

hast du denn generell Zugriff auf den Slot? Also wird angezeigt, wenn dort ein Speichermedium eingesteckt wurde, und kannst du dann darauf speichern?
Wichtig ist außerdem, dass JTL-POS Zugriff auf den Speicher des Systems hat. Das kannst du in den App-Einstellungen einmal prüfen.
Ein solches Gerät haben wir leider nicht in unserem Portfolio, sodass ich das Ganze damit aktuell nicht nachstellen kann.

Gruß Stefan
 

Sebbohne

Neues Mitglied
28. März 2021
5
0
Hallo Stefan,
ja die TSE wird vom Gerät erkannt und die JTL App hat auch die Zugriffsberechtigung.
Gruß Sebastian
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
die Meldung kommt vom Treiber/SDK des Herstellers selbst. Wir haben eine Anfrage beim Hersteller erstellt.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
588
159
Hallo Sebastian,

wir haben dazu Rückmeldung erhalten.
Es wird empfohlen die SD-Karte einmal mit einem Windows 10 Rechner zu verbinden und die Android Ordnerstruktur zur löschen oder zumindest zu verschieben. Wichtig ist, dass die .tar-Dateien von Swissbit davon unberührt bleiben.
Danach kann die Karte wieder mit dem Android-Gerät verbunden werden und das Gerät einmal neu gestartet werden. Die Ordnerstruktur sollte dann erneut angelegt werden und die Karte sollte wieder lesbar sein und vom Gerät erkannt werden. Bisher hat das in allen bekannten Fällen tatsächlich funktioniert.

Gruß Stefan
 

Sebbohne

Neues Mitglied
28. März 2021
5
0
Hallo nochmal,
leider klappt es noch immer nicht. Auf der TSE ist keine .tar Datei vorhanden. (Android und LOST.DIR Ordner; Hersteller-Nutzungsbedingungen und Seriennummer als Textdateien sowie TSE-IO.bin sind auf der SD). Der Support von D-Trust konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Ausgeblendete Datei/Ordner sind auf sichtbar gestellt.

Grüße Sebastian
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
588
159
Hallo Sebastian,

wir reden hier aber immer noch von der Swissbit TSE Micro-SD Karte oder? Hier sollten auf jeden Fall die entsprechenden .Tar-Daten der TSE vorhanden sein. Die Ordnerstruktur ist hier vom Android-System angelegt. Gerne kannst du mir dazu aber einmal einen Screenshot in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

Gruß Stefan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst iMin Swift 2 Pro + Swissbit TSE microSD ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
In Bearbeitung Bliss OS und Swissbit USB TSE JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung TSE Backup Swissbit USB Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu PIN PUK TSE korrigieren Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Fehler TSE auf Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung Verbindung zu TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
In Bearbeitung Seriennummer der TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
In Bearbeitung Shared Key / Shared Secret bei EPSON-TSE über Bondrucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
In Bearbeitung TSE wird eingerichtet… schon fast 3 Stunden JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung TSE Neuinstallation Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kein Datenbank Zugang, access denied (1045) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shoprabatt - kein Rabatt auf der Rechnung vs kein Shoprabatt dafür selber an Rabatt setzen denken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung 1.0.11.1 Kein Ausdruck vom Tagesabschluss Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Shop nur zur Angebotsanfrage nutzen / kein Bezahlvorgang Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen