Gelöst tse swissbit - kein Zugriff möglich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sebbohne

Neues Mitglied
28. März 2021
3
0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass die Einrichtung der TSE Swissbit bei mir nicht funktioniert. Ich nutze ein Huawei Mediapad T5 mit Android 8 (Emui 8).

Vor dem Update der JTL POS kam beim Einrichten der TSE, bzw bei jeder möglichen Option (Informationen, Selbsttest, etc.) die Fehlermeldung "Initialize TaskResult. Please reboot your device / remount the sd card" - habe mir eine neue TSE Karte zusenden lassen, gleiches Problem.
Heute habe ich die JTL Version 1.0.4.3 installiert - Ergebnis: Es kann nicht auf die TSE zugegriffen werden. Starten sie gegebenenfalls das Gerät neu.

Um auszuschließen, dass der SD-Slot defekt oä. ist, habe ich es auch schon über einen SD-Karten - USB Adapter probiert.

Weiß Jemand Rat? Danke
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
316
51
Hallo Sebbohne,

hast du denn generell Zugriff auf den Slot? Also wird angezeigt, wenn dort ein Speichermedium eingesteckt wurde, und kannst du dann darauf speichern?
Wichtig ist außerdem, dass JTL-POS Zugriff auf den Speicher des Systems hat. Das kannst du in den App-Einstellungen einmal prüfen.
Ein solches Gerät haben wir leider nicht in unserem Portfolio, sodass ich das Ganze damit aktuell nicht nachstellen kann.

Gruß Stefan
 

Sebbohne

Neues Mitglied
28. März 2021
3
0
Hallo Stefan,
ja die TSE wird vom Gerät erkannt und die JTL App hat auch die Zugriffsberechtigung.
Gruß Sebastian
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.802
223
Hallo,
die Meldung kommt vom Treiber/SDK des Herstellers selbst. Wir haben eine Anfrage beim Hersteller erstellt.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
316
51
Hallo Sebastian,

wir haben dazu Rückmeldung erhalten.
Es wird empfohlen die SD-Karte einmal mit einem Windows 10 Rechner zu verbinden und die Android Ordnerstruktur zur löschen oder zumindest zu verschieben. Wichtig ist, dass die .tar-Dateien von Swissbit davon unberührt bleiben.
Danach kann die Karte wieder mit dem Android-Gerät verbunden werden und das Gerät einmal neu gestartet werden. Die Ordnerstruktur sollte dann erneut angelegt werden und die Karte sollte wieder lesbar sein und vom Gerät erkannt werden. Bisher hat das in allen bekannten Fällen tatsächlich funktioniert.

Gruß Stefan
 

Sebbohne

Neues Mitglied
28. März 2021
3
0
Hallo nochmal,
leider klappt es noch immer nicht. Auf der TSE ist keine .tar Datei vorhanden. (Android und LOST.DIR Ordner; Hersteller-Nutzungsbedingungen und Seriennummer als Textdateien sowie TSE-IO.bin sind auf der SD). Der Support von D-Trust konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Ausgeblendete Datei/Ordner sind auf sichtbar gestellt.

Grüße Sebastian
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
316
51
Hallo Sebastian,

wir reden hier aber immer noch von der Swissbit TSE Micro-SD Karte oder? Hier sollten auf jeden Fall die entsprechenden .Tar-Daten der TSE vorhanden sein. Die Ordnerstruktur ist hier vom Android-System angelegt. Gerne kannst du mir dazu aber einmal einen Screenshot in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

Gruß Stefan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [WICHTIG] Betrifft SWISSBIT TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung Swissbit TSE nur von JTL nutzbar? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
In Bearbeitung TSE-Fehler Swissbit Fehler 8 JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Sunmi V2 Pro mit swissBit TSE JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu TSE Fehlerbehebungsbeleg (ca. 160cm lang) kommt ungefragt nach TSE Ausfall... (1.0.4.8, Epson TM m30-F) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Fehlermeldung wegen TSE bei jedem Kassiervorgang Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion Mit TSE verknüpfen Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Gelöst TSE Error Code 2 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst TSE Cloud fehlende Zugangsdaten zum POS Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Gelöst Epson Tm m30 + TSE mit Wlan Netzwerk verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Epson Tm M30 + TSE in Wlan Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Gelöst Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Informationen für Nutzer Fiskal Cloud TSE (Deutsche Fiskal) Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung TSE auf Epson Drucker (inkl. TSE Modul) einrichten JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Gelöst Die Verbindung zu TSE wird hergestellt - dieser Vorgang wird nicht abgeschlossen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Bearbeitung Epson TM M30 + TSE = Drucker offline JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Gelöst TSE Anbindung TM-30 Fehler "TSE1_ERROR_SIG_ERROR" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst TSE über Emulator und POS Umzug Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Gelöst TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst Swiss TSE am Bon Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Bearbeitung Fragen zu TSE & Chrome OS Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung EPSON TM M30 + TSE JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Gelöst TSE Epson Error 255 Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung TSE Modul JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Fehlernummer 1 / TSE von Epson JTL-POS - Fehler und Bugs 18
In Bearbeitung SWISS TSE SD 5 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung ich habe TSE AUSFALL Fehler 2 bekommen. JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Welche Daten werden auf der TSE Micro sd gespeichert? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Seit Connector Update: Wenn Versand gesetzt, wird kein Lieferschein über den Connector an Shopware 5 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Shop 5.0.1 > Kein Conversion Tracking mehr nach Upgrade von v4.0.6 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kein DHL Label trotz Sendungsnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Kein Bestellvorschlag über Workflow setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Wawi Abgleich nach Update auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu amazon / Kein Marktplatz (Plattform) wählbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu NOVA Template - kein Vorschaubild für Variationen im Slick-Slider Templates für JTL-Shop 0
Neu Kein Abgleich der vorhanden Menge eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu JTL SHOP 5 NOVA - keine Preisspanne, kein ab Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kein Abgleich mehr bei ebay möglich da Doppelverkäufe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Payment Plugin kein automatischer Zahlungseinzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Direkte Bonerstellung durch Artikeleingabe nicht möglich.... Kein gültiger Bon ausgewählt... Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Einige Angebote werden versucht automatisch einzustellen obwohl kein Bestand... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
nach Update auf 5 kein Wawi Abgleich mehr möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Kundenkonto: Kein Zugriff des Kunden möglich, Fehlfunktionen, keine Anmeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Offen Teillieferung über Packtisch+ - kein Auftragssplitting JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung : Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden.... WooCommerce-Connector 8
Neu Drucken: Kein Speicherplatz mehr verfügbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Kein Admin Zugang nach Update auf Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Kein Download des Gambio-Connectors im Kundencenter möglich Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Shopware Connector kein Abgleich mehr möglich Shopware-Connector 4
In Diskussion Bei VISA-Zahlung kein Kundenbeleg auf Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 8

Ähnliche Themen