Gelöst tse swissbit - kein Zugriff möglich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sebbohne

Neues Mitglied
28. März 2021
5
0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass die Einrichtung der TSE Swissbit bei mir nicht funktioniert. Ich nutze ein Huawei Mediapad T5 mit Android 8 (Emui 8).

Vor dem Update der JTL POS kam beim Einrichten der TSE, bzw bei jeder möglichen Option (Informationen, Selbsttest, etc.) die Fehlermeldung "Initialize TaskResult. Please reboot your device / remount the sd card" - habe mir eine neue TSE Karte zusenden lassen, gleiches Problem.
Heute habe ich die JTL Version 1.0.4.3 installiert - Ergebnis: Es kann nicht auf die TSE zugegriffen werden. Starten sie gegebenenfalls das Gerät neu.

Um auszuschließen, dass der SD-Slot defekt oä. ist, habe ich es auch schon über einen SD-Karten - USB Adapter probiert.

Weiß Jemand Rat? Danke
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
369
75
Hallo Sebbohne,

hast du denn generell Zugriff auf den Slot? Also wird angezeigt, wenn dort ein Speichermedium eingesteckt wurde, und kannst du dann darauf speichern?
Wichtig ist außerdem, dass JTL-POS Zugriff auf den Speicher des Systems hat. Das kannst du in den App-Einstellungen einmal prüfen.
Ein solches Gerät haben wir leider nicht in unserem Portfolio, sodass ich das Ganze damit aktuell nicht nachstellen kann.

Gruß Stefan
 

Sebbohne

Neues Mitglied
28. März 2021
5
0
Hallo Stefan,
ja die TSE wird vom Gerät erkannt und die JTL App hat auch die Zugriffsberechtigung.
Gruß Sebastian
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.842
234
Hallo,
die Meldung kommt vom Treiber/SDK des Herstellers selbst. Wir haben eine Anfrage beim Hersteller erstellt.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
369
75
Hallo Sebastian,

wir haben dazu Rückmeldung erhalten.
Es wird empfohlen die SD-Karte einmal mit einem Windows 10 Rechner zu verbinden und die Android Ordnerstruktur zur löschen oder zumindest zu verschieben. Wichtig ist, dass die .tar-Dateien von Swissbit davon unberührt bleiben.
Danach kann die Karte wieder mit dem Android-Gerät verbunden werden und das Gerät einmal neu gestartet werden. Die Ordnerstruktur sollte dann erneut angelegt werden und die Karte sollte wieder lesbar sein und vom Gerät erkannt werden. Bisher hat das in allen bekannten Fällen tatsächlich funktioniert.

Gruß Stefan
 

Sebbohne

Neues Mitglied
28. März 2021
5
0
Hallo nochmal,
leider klappt es noch immer nicht. Auf der TSE ist keine .tar Datei vorhanden. (Android und LOST.DIR Ordner; Hersteller-Nutzungsbedingungen und Seriennummer als Textdateien sowie TSE-IO.bin sind auf der SD). Der Support von D-Trust konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Ausgeblendete Datei/Ordner sind auf sichtbar gestellt.

Grüße Sebastian
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
369
75
Hallo Sebastian,

wir reden hier aber immer noch von der Swissbit TSE Micro-SD Karte oder? Hier sollten auf jeden Fall die entsprechenden .Tar-Daten der TSE vorhanden sein. Die Ordnerstruktur ist hier vom Android-System angelegt. Gerne kannst du mir dazu aber einmal einen Screenshot in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

Gruß Stefan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Swissbit TSE , Fehler seit Update JTL-POS - Fehler und Bugs 23
In Bearbeitung Swissbit TSE MicroSD Formatieren ? JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Swissbit TSE microSD wird nicht erkannt - Samsung Tab A7 & Lenovo P11 JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu TSE Verknüpfung Error Code 401 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung TSE an LAN UND an Bluetooth Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung POS TSE Uhrzeit JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Welche TSE Erweiterung ist für JTL-POS nötig Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
In Bearbeitung TSE Swiss Worm_error_invalid_response Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu TSE Info auf Rechnung? Fragen rund um LS-POS 1
In Bearbeitung TSE beim Finanzamt melden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung TSE - Absturz von JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung TSE Fehlerbehebungsbeleg (ca. 160cm lang) kommt ungefragt nach TSE Ausfall... (1.0.4.8, Epson TM m30-F) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Fehlermeldung wegen TSE bei jedem Kassiervorgang Fragen rund um LS-POS 2
Verwiesen an Support Mit TSE verknüpfen Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu Druckvorlage Kein Speicherplatz mehr verfügbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden. / Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Anmelden an Mandanten mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung "Wert darf nicht NULL sein" kein einloggen der WaWi mehr möglich - wie beheben? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 41
Neu Problem bei Amazon / Amazon erstellt Rechnung / Kein VCS aktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Hakt in der Schnittstelle - Amazon-Aufträge werden seit 1.7.'21-0:00Uhr falsch in externe Rechnungen übernommen -> kein Rechnungsdruck mehr möglich! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 138
Neu Kein automatischer Update des Bestands nach Wareneingangsbuchung(en) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL Shop 5.0.1 - Kein richtiger Abgleich der Artikel-Fotos zwischen WAWI und Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu [Shop4] Blogpost auf Startseite aber kein Link im Footer mmöglich Templates für JTL-Shop 2
In Bearbeitung Kein Datenabgleich von POS auf WaWi! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich seit heute Morgen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 85
Neu Überverkäufe aktiv, trotzdem kein Picklistendruck möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Seit Connector Update: Wenn Versand gesetzt, wird kein Lieferschein über den Connector an Shopware 5 übertragen Shopware-Connector 1
Neu Shop 5.0.1 > Kein Conversion Tracking mehr nach Upgrade von v4.0.6 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kein DHL Label trotz Sendungsnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Kein Bestellvorschlag über Workflow setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Wawi Abgleich nach Update auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 4

Ähnliche Themen