Gelöst tse swissbit - kein Zugriff möglich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sebbohne

Neues Mitglied
28. März 2021
5
0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass die Einrichtung der TSE Swissbit bei mir nicht funktioniert. Ich nutze ein Huawei Mediapad T5 mit Android 8 (Emui 8).

Vor dem Update der JTL POS kam beim Einrichten der TSE, bzw bei jeder möglichen Option (Informationen, Selbsttest, etc.) die Fehlermeldung "Initialize TaskResult. Please reboot your device / remount the sd card" - habe mir eine neue TSE Karte zusenden lassen, gleiches Problem.
Heute habe ich die JTL Version 1.0.4.3 installiert - Ergebnis: Es kann nicht auf die TSE zugegriffen werden. Starten sie gegebenenfalls das Gerät neu.

Um auszuschließen, dass der SD-Slot defekt oä. ist, habe ich es auch schon über einen SD-Karten - USB Adapter probiert.

Weiß Jemand Rat? Danke
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Sebbohne,

hast du denn generell Zugriff auf den Slot? Also wird angezeigt, wenn dort ein Speichermedium eingesteckt wurde, und kannst du dann darauf speichern?
Wichtig ist außerdem, dass JTL-POS Zugriff auf den Speicher des Systems hat. Das kannst du in den App-Einstellungen einmal prüfen.
Ein solches Gerät haben wir leider nicht in unserem Portfolio, sodass ich das Ganze damit aktuell nicht nachstellen kann.

Gruß Stefan
 

Sebbohne

Neues Mitglied
28. März 2021
5
0
Hallo Stefan,
ja die TSE wird vom Gerät erkannt und die JTL App hat auch die Zugriffsberechtigung.
Gruß Sebastian
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
die Meldung kommt vom Treiber/SDK des Herstellers selbst. Wir haben eine Anfrage beim Hersteller erstellt.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Sebastian,

wir haben dazu Rückmeldung erhalten.
Es wird empfohlen die SD-Karte einmal mit einem Windows 10 Rechner zu verbinden und die Android Ordnerstruktur zur löschen oder zumindest zu verschieben. Wichtig ist, dass die .tar-Dateien von Swissbit davon unberührt bleiben.
Danach kann die Karte wieder mit dem Android-Gerät verbunden werden und das Gerät einmal neu gestartet werden. Die Ordnerstruktur sollte dann erneut angelegt werden und die Karte sollte wieder lesbar sein und vom Gerät erkannt werden. Bisher hat das in allen bekannten Fällen tatsächlich funktioniert.

Gruß Stefan
 

Sebbohne

Neues Mitglied
28. März 2021
5
0
Hallo nochmal,
leider klappt es noch immer nicht. Auf der TSE ist keine .tar Datei vorhanden. (Android und LOST.DIR Ordner; Hersteller-Nutzungsbedingungen und Seriennummer als Textdateien sowie TSE-IO.bin sind auf der SD). Der Support von D-Trust konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Ausgeblendete Datei/Ordner sind auf sichtbar gestellt.

Grüße Sebastian
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Sebastian,

wir reden hier aber immer noch von der Swissbit TSE Micro-SD Karte oder? Hier sollten auf jeden Fall die entsprechenden .Tar-Daten der TSE vorhanden sein. Die Ordnerstruktur ist hier vom Android-System angelegt. Gerne kannst du mir dazu aber einmal einen Screenshot in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

Gruß Stefan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Diskussion Einbindung von SWISSBIT TSE scheitert / PUK falsch? JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fiskal Cloud TSE auf Rasperry Pi JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Diskussion TSE Ausfall mit Fehlernummer 3 EXECUTION_OK JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Kein h1-Tag JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Kein Zugriff auf Backend /admin Bereich Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen