Gelöst tse swissbit - kein Zugriff möglich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sebbohne

Neues Mitglied
28. März 2021
5
0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass die Einrichtung der TSE Swissbit bei mir nicht funktioniert. Ich nutze ein Huawei Mediapad T5 mit Android 8 (Emui 8).

Vor dem Update der JTL POS kam beim Einrichten der TSE, bzw bei jeder möglichen Option (Informationen, Selbsttest, etc.) die Fehlermeldung "Initialize TaskResult. Please reboot your device / remount the sd card" - habe mir eine neue TSE Karte zusenden lassen, gleiches Problem.
Heute habe ich die JTL Version 1.0.4.3 installiert - Ergebnis: Es kann nicht auf die TSE zugegriffen werden. Starten sie gegebenenfalls das Gerät neu.

Um auszuschließen, dass der SD-Slot defekt oä. ist, habe ich es auch schon über einen SD-Karten - USB Adapter probiert.

Weiß Jemand Rat? Danke
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Sebbohne,

hast du denn generell Zugriff auf den Slot? Also wird angezeigt, wenn dort ein Speichermedium eingesteckt wurde, und kannst du dann darauf speichern?
Wichtig ist außerdem, dass JTL-POS Zugriff auf den Speicher des Systems hat. Das kannst du in den App-Einstellungen einmal prüfen.
Ein solches Gerät haben wir leider nicht in unserem Portfolio, sodass ich das Ganze damit aktuell nicht nachstellen kann.

Gruß Stefan
 

Sebbohne

Neues Mitglied
28. März 2021
5
0
Hallo Stefan,
ja die TSE wird vom Gerät erkannt und die JTL App hat auch die Zugriffsberechtigung.
Gruß Sebastian
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
die Meldung kommt vom Treiber/SDK des Herstellers selbst. Wir haben eine Anfrage beim Hersteller erstellt.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Sebastian,

wir haben dazu Rückmeldung erhalten.
Es wird empfohlen die SD-Karte einmal mit einem Windows 10 Rechner zu verbinden und die Android Ordnerstruktur zur löschen oder zumindest zu verschieben. Wichtig ist, dass die .tar-Dateien von Swissbit davon unberührt bleiben.
Danach kann die Karte wieder mit dem Android-Gerät verbunden werden und das Gerät einmal neu gestartet werden. Die Ordnerstruktur sollte dann erneut angelegt werden und die Karte sollte wieder lesbar sein und vom Gerät erkannt werden. Bisher hat das in allen bekannten Fällen tatsächlich funktioniert.

Gruß Stefan
 

Sebbohne

Neues Mitglied
28. März 2021
5
0
Hallo nochmal,
leider klappt es noch immer nicht. Auf der TSE ist keine .tar Datei vorhanden. (Android und LOST.DIR Ordner; Hersteller-Nutzungsbedingungen und Seriennummer als Textdateien sowie TSE-IO.bin sind auf der SD). Der Support von D-Trust konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Ausgeblendete Datei/Ordner sind auf sichtbar gestellt.

Grüße Sebastian
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Sebastian,

wir reden hier aber immer noch von der Swissbit TSE Micro-SD Karte oder? Hier sollten auf jeden Fall die entsprechenden .Tar-Daten der TSE vorhanden sein. Die Ordnerstruktur ist hier vom Android-System angelegt. Gerne kannst du mir dazu aber einmal einen Screenshot in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

Gruß Stefan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Swissbit TSE Stick 8GB 5 Jahre Lizenz zu verkaufen JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu TSE Server JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen