In Bearbeitung TSE Ausfall beim ersten Bon des Tages

15. September 2020
22
3
Hallo JTL POS'ler,

Ich hab seid dem letzten Updaten jeden Morgen das Problem, das ich beim ersten Bon des Tages ein TSE Ausfall habe. Der Bon wird auch nicht mehr TSE Zertifiziert, dann öffne ich den nächsten Bon, der dann nach einer Wartezeit von 5sek geöffnet wird.
Zur Kasse: POS App neueste Version, TSE Mini SD im Tablet, Tablet bleibt immer eingeschaltet (wobei über Nacht wir das Display ausmachen). Fehler auf dem TSE Ausfallbeleg: WORM_ERROR_SIG_ERROR ( siehe Bild)

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß Kai
scanner_20210128_093204.jpg
 

LouisXIV

Neues Mitglied
8. Januar 2021
13
3
Moin,
genau das selbe Problem habe ich auch. Allerdings wenn ich nach der Mittagspause den ersten Bon starte.
Sunmi T2 lite mit Micro TSE.
Grüße, Peter
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
295
33
Der USB / Card Port wird in den Ruhe Modus versetzt. Oben rechts einmal auf das TSE Symbol klicken (nach längerer Wartezeit) dann verknüpft es sich wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_F

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.799
222
Kann man das nicht irgendwie in der POS triggern, dass die POS das regelmäßig selber macht? Also die Verbindung zur TSE selber aufrechterhalten?
Ja das wird gemacht, nach jedem login wird der Status der TSE abgefragt ob der "Selbsttest" was alle 24h erfolgen muss nötig ist. Nach diesem Schritt wenn erfolgreich, sollte die Verbindung da sein. Wir selber können mit der TSE nicht kommunizieren, hier müssen wir über das Hersteller SDK gehen.

Das schwierige ist, es betrifft nicht jede Hardware./Hersteller
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
284
49
Hallo ofenheizer, Hallo Kai,

das Problem ist, dass wir hier nur reagieren können, falls eventuelle Energieoptionen vom Betriebssystem selbst und übergeordnet geregelt werden.
Wie @gigi80 schon gesagt hat, hängt es vermutlich damit zusammen, dass die Komponenten hier in einen Energiesparmodus gehen.
Du kannst einmal versuchen in den Energieeinstellungen des Gerätes sämtliches Energiesparen für die App zu deaktivieren. Von Gerät zu Gerät kann es hier sein, dass die App bereits dort aufgeführt wird und für das Energie sparen aktiviert ist. Hier dann einmal deaktivieren.

Gruß Stefan
 
15. September 2020
22
3
Aber was wurde dann verändert? Weil das Problem hatten wir so deutlich noch nicht, bis dahin war es halt "ab und zu" mal so...was dann eher auf die App zurückzuführen ist. Wäre schön wenn jemand das Thema annehmen kann, oder soll man ein Ticket eröffnen?
Aber ich Spiel auch mal ein bisschen mit den Optionen, um die Energiespareinstellungen zu testen.

Gruß Kai
 

Grijak

Aktives Mitglied
28. Juni 2017
6
1
Bei unserem Kunden genau das gleiche Phänomen. Dies ist erst nach dem letzten JTL POS Update zu beobachten. An den Energieeinstellungen wurde nichts verändert.

VG
Marcel
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
284
49
Hallo zusammen,

soweit mir bekannt, hat es dazu auch von unserer Seite keine Anpassungen geben, die sich darauf auswirken könnten.
Wir können hier nur generell schauen, ob wir noch Anpassungen an der Verbindung selbst vornehmen können, um diese weiter zu verbessern. Wir prüfen das Ganze aktuell.

Gruß Stefan
 

ekpegleg

Aktives Mitglied
20. April 2016
99
6
Berlin
das selbe Problem haben wir auch, alles die neusten Versionen, seit dem letzten Update tritt dies jeden Tag mehrfach auf. Abgeholte Aufträge an der Kasse werden dann auch zerschossen unbezahlt.... mega s****

sunmi T2 und T2 mini

ich schaue mir morgen die Energieeinstellungen an...
 

ekpegleg

Aktives Mitglied
20. April 2016
99
6
Berlin
Ich konnte keine Einstellungen zwecks Energieverbrauch in der UI finden. Sunmi ROM Model 3.6.10 ist aber auch schon länger installiert. Ich kontaktiere mal Sunmi ...
Android Version 7.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
15. September 2020
22
3
Also ich hab auch schon vieles versucht, aber leider bisher komplett ohne Erfolg. Jeden Tag bzw. halt nach einer längeren Pause kommt der Fehler mit dem TSE. Ich hoffe das JTL Team findet den Fehler =)
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
284
49
Hallo zusammen,

wir sind schon dabei die letzten Änderungen noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Sollten wir hier entsprechende Hinweise finden, werden wir dazu schnellstmöglich eine neue Version veröffentlichen.

Gruß Stefan
 

ekpegleg

Aktives Mitglied
20. April 2016
99
6
Berlin
Vielleicht hilft es ja auch, wenn Ihr alle 15 Minuten in eine Textdatei auf der TSE_SD-Karte oder USB-Stick ein aktuelles Datum und Uhrzeit hineinschreibt. Damit die Dateigröße nicht zunihmt einfach immer überschreiben. Dann sollte der Energiesparmodus nicht anspringen für die SD-Karte.....

Bis dahin, Enrico
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung ich habe TSE AUSFALL Fehler 2 bekommen. JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst TSE Cloud fehlende Zugangsdaten zum POS Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Gelöst Epson Tm m30 + TSE mit Wlan Netzwerk verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Epson Tm M30 + TSE in Wlan Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Informationen für Nutzer Fiskal Cloud TSE (Deutsche Fiskal) Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung TSE auf Epson Drucker (inkl. TSE Modul) einrichten JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Gelöst Die Verbindung zu TSE wird hergestellt - dieser Vorgang wird nicht abgeschlossen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Bearbeitung Epson TM M30 + TSE = Drucker offline JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst TSE Anbindung TM-30 Fehler "TSE1_ERROR_SIG_ERROR" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst TSE über Emulator und POS Umzug Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Gelöst TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst Swiss TSE am Bon Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Bearbeitung tse swissbit - kein Zugriff möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Fragen zu TSE & Chrome OS Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu [WICHTIG] Betrifft SWISSBIT TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung EPSON TM M30 + TSE JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Swissbit TSE nur von JTL nutzbar? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Gelöst TSE Epson Error 255 Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung TSE Modul JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Fehlernummer 1 / TSE von Epson JTL-POS - Fehler und Bugs 18
In Bearbeitung SWISS TSE SD 5 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung TSE-Fehler Swissbit Fehler 8 JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Sunmi V2 Pro mit swissBit TSE JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Welche Daten werden auf der TSE Micro sd gespeichert? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Swissbit Tse micro SD karte in android tablet slot einsetzen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung TSE-Drucker TM30F Fehlercode JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst Swissbit Micro SD Karte TSE defekt? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung Swissbit Micro SD Karte TSE JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Attributtexte in UTF8 Format wo Umlaute richtig in den Spalten stehen werden beim Import in unleserliche Zeichen korrigiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Abgleich JTL nach WooCommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Abgleich: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (504) Gatewaytimeout. WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Abgleich: Exception: Error while encoding into JSON: Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded WooCommerce-Connector 5
Neu Skontofristen berücksichtigen beim Zahlungseingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Umleitungsfehler beim Aufruf der Startseite - Keine WAWI-Anbindung möglich Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Probleme beim Einstellen von Produkten auf Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datevconnect Rechnungsdatenservice: Fehler beim erstellen des XML übertragungsformates Schnittstellen Import / Export 0
Neu Freipositionen haben beim Erzeugen 16% Ust. (nur bei bestimmten Rechnern) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsabgleich mit CSV Datei nicht möglich - Feld beim einlesen leer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bestände und Preise beim Komplettabgleich nicht wählbar. Shopify-Connector 5
Neu Beim Vorlagen-Import stürzt die WaWi ab Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim hochladen mit der Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Gelöst Fehler beim Mailversand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sounds in JTL-POS beim Scannen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wawi Print Log Beim Exportieren ist ein Fehler aufgetreten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Abgleich neu eingestellter Produkte. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Seriennummern beim Versenden generieren und ausgeben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Amazon Angebote werden nicht beim Abgleich nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Anzahl der Variationen beim Vater in der Artikelliste anzeigen Templates für JTL-Shop 0
JTL Shop 5 unter "localhost" Fehler beim Setzen des Cookies Einrichtung JTL-Shop5 0
Ähnliche Themen