Transfer in den Shop (oscommerce) von ca. 300.000 Artikeln....wie vorgehen?

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0
Hallo,

ich habe heute eine recht große E-Teile Datei in die Wawi importiert.
Die Daten würde ich jetzt gerne in meinen Shop übertragen.
Habe erstmal die Zwangstrennung bei der Fritzbox deaktiviert, und die Verbindung
getrennt um möglichst keinen Abbruch zu bekommen.
Dann also den Transfer gestartet....
Das ganze läuft nun ca. 3 Stunden und es sind gerade mal 2-5% übertragen.
Was mach ich wenn der Transfer scheitert?
Wie bekomme ich die Sachen sicher übertragen?
Den ganzen Block in mehrere Teile aufzuteilen wäre denkbar, aber wenn ich in der Wawi
in die Kategorie klicke dauert es ewig.
Müsste ein Teil der Artikel über ein SQL Script auf Shop inaktiv setzen und dann den
nächsten Teil übertragen....

Wie macht ihr sowas wenn die Datei auch mal aktualisiert werden muss?
Dauert ja ewig!

Wenns abbricht, wie mach ich weiter ohne im Shop Chaos zu bekommen?

Shop ist OSC 2.2

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Transfer in den Shop (oscommerce) von ca. 300.000 Artikeln....wie vorgehen?

ich würde alle teile deaktivieren .... den Hintergrunddienst aktievieren und dann nach und nach alle Teile wieder aktivieren.

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0

Soo, natürlich habe ich versucht das übernacht laufen zu lassen. Eine reine Preisliste ohne Bilder
Heute morgen dann die Abbruchmeldung "Fehler bei der Übertragung"
Im Shop sind gerade mal 19000 Artikel angekommen.
Was mach ich nun am besten um das wieder in Ordnung zu bringen?
Wie "deaktiviere ich alle Teile an einfachsten? Über die Kategorien meinst Du? (Kategorie -> WebShop Altiv -> Häkchen entfernen -> Auf alle Unterkat und Artikel...)

Wenn ich das so mache, dann muss ich später über den "Artikel" Reiter zu den Produkten und bei einer Liste von 300.000 Teilen
die Artikel einzeln bzw. Blockweise per Hand durch einzelanklicken wieder aktivieren....das dauert Jahre!
Hm echt blöde und schwierige Sache wie ich finde.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

ich weis ja nicht wieviele Artikel du pro Kategorie hast. Aber genau so wie du Sie deaktivierst kannst du die auch wieder aktivieren. Also Kategorieweise. Außerdem ist es egal ob du nun mit oder ohne Bilder überträgst. Es werden eh erst die Artikel und dann die bilder zu den Artikeln übertragen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

die Connectorschnittstellen sind nicht für solche Mengen vorgesehen. Connectoren basieren auf der Schnittstelle von JTL-Shop1, das ist also schon ein wenig her. Damals lag die Priorität nicht auf Durchsatz.

Installier dir nen OSC lokal, gleiche lokal ab und transferier am Ende den Shop auf den Webspace. Das dauert dann nicht so lange.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Alternative....wechsle auf einen aktuelles Shop-System...sprich JTL-Shop3

Die Verbindungsschnittstelle ist hierbei ganz anders konzipiert und wesentlich performanter

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0

Die 300.000 Artikel sind alle in einer Kategorie, weil es ein kompletter Teilekatalog von Yamaha ist (ca. 1984 bis heute).
Könnte es sicher auf mehrere Kategorien aufteilen, aber das wäre dann ohne System weil ich anhand der Teilenummern
oder Bezeichung nicht irgnedwie Systematisch filtern. Eine Aufteilung wäre dann wirklich nur um die Übertragung zu splitten.

hm ja generell den Shop zu wechseln war ja auch mal meine Überlegung nur hilft mir das jetzt im Moment leider nicht weiter.

Wenn ich die Teile auf einen LAN OSC pushen würde, und dann die komplette Datenbank zu meiner MySQL (bei 1und1) übertrage,
dann darf ich trotzdem nie wieder den Webshop abgleich Knopf drücken um Aufträge aus dem Shop zu holen oder?
Der versucht doch dann bestimmt alles zu syncronisieren.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

du muss aus der wawi heraus deinen lan-osc füttern damit die wawi meint ihr earbeit wäre erledigtr...dann die db des lan-osc in die db des wan-osc

ohne gewähr und doppelten boden

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Social Media Links und Icons in den Header, Nova Template, Child vorhanden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu In Workflow Variable definieren und nachträglich den Wert verändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Die Tabelle tkampagnevorgang verlangsamt den Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Über die Set Komponente den Produktionsplan finden JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet OPI sendet den Betrag aber es wird abgebrochen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Den Tornado in den Griff bekommen / GPSR / Ameise JTL-Wawi 1.9 8
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SOFORT Überweisung Classic mit JTL Shop 5.4 - Kompatible? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop Umzug Interne Verlinkung 404 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Sprachauswahl mit Flaggen Shop 5.4 Nova Template Templates für JTL-Shop 0
Neu jtl shop kategorien links anordnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu bestehenden alten JTL Shop neu installieren (Leichen beseitigen) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 2
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Anzeige im Shop "nur lokaler Verkauf!" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Workflow trägt Funktionsattribut nicht im JTL-Shop ein JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shop 5.4 - Plugin läuft nicht mehr "class EventDispatcher is not available" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Shop umstellen auf Kleinunternehmer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
WaWi Shop JTL-Wawi 1.9 1
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Shop::Smarty()->assign im Shop nutzen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Installation von JTL-Shop 5.4.1 auf Ubuntu Server 24.04.2 LTS Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8