Transfer in den Shop (oscommerce) von ca. 300.000 Artikeln....wie vorgehen?

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0
Hallo,

ich habe heute eine recht große E-Teile Datei in die Wawi importiert.
Die Daten würde ich jetzt gerne in meinen Shop übertragen.
Habe erstmal die Zwangstrennung bei der Fritzbox deaktiviert, und die Verbindung
getrennt um möglichst keinen Abbruch zu bekommen.
Dann also den Transfer gestartet....
Das ganze läuft nun ca. 3 Stunden und es sind gerade mal 2-5% übertragen.
Was mach ich wenn der Transfer scheitert?
Wie bekomme ich die Sachen sicher übertragen?
Den ganzen Block in mehrere Teile aufzuteilen wäre denkbar, aber wenn ich in der Wawi
in die Kategorie klicke dauert es ewig.
Müsste ein Teil der Artikel über ein SQL Script auf Shop inaktiv setzen und dann den
nächsten Teil übertragen....

Wie macht ihr sowas wenn die Datei auch mal aktualisiert werden muss?
Dauert ja ewig!

Wenns abbricht, wie mach ich weiter ohne im Shop Chaos zu bekommen?

Shop ist OSC 2.2

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Transfer in den Shop (oscommerce) von ca. 300.000 Artikeln....wie vorgehen?

ich würde alle teile deaktivieren .... den Hintergrunddienst aktievieren und dann nach und nach alle Teile wieder aktivieren.

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0

Soo, natürlich habe ich versucht das übernacht laufen zu lassen. Eine reine Preisliste ohne Bilder
Heute morgen dann die Abbruchmeldung "Fehler bei der Übertragung"
Im Shop sind gerade mal 19000 Artikel angekommen.
Was mach ich nun am besten um das wieder in Ordnung zu bringen?
Wie "deaktiviere ich alle Teile an einfachsten? Über die Kategorien meinst Du? (Kategorie -> WebShop Altiv -> Häkchen entfernen -> Auf alle Unterkat und Artikel...)

Wenn ich das so mache, dann muss ich später über den "Artikel" Reiter zu den Produkten und bei einer Liste von 300.000 Teilen
die Artikel einzeln bzw. Blockweise per Hand durch einzelanklicken wieder aktivieren....das dauert Jahre!
Hm echt blöde und schwierige Sache wie ich finde.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

ich weis ja nicht wieviele Artikel du pro Kategorie hast. Aber genau so wie du Sie deaktivierst kannst du die auch wieder aktivieren. Also Kategorieweise. Außerdem ist es egal ob du nun mit oder ohne Bilder überträgst. Es werden eh erst die Artikel und dann die bilder zu den Artikeln übertragen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

die Connectorschnittstellen sind nicht für solche Mengen vorgesehen. Connectoren basieren auf der Schnittstelle von JTL-Shop1, das ist also schon ein wenig her. Damals lag die Priorität nicht auf Durchsatz.

Installier dir nen OSC lokal, gleiche lokal ab und transferier am Ende den Shop auf den Webspace. Das dauert dann nicht so lange.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Alternative....wechsle auf einen aktuelles Shop-System...sprich JTL-Shop3

Die Verbindungsschnittstelle ist hierbei ganz anders konzipiert und wesentlich performanter

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0

Die 300.000 Artikel sind alle in einer Kategorie, weil es ein kompletter Teilekatalog von Yamaha ist (ca. 1984 bis heute).
Könnte es sicher auf mehrere Kategorien aufteilen, aber das wäre dann ohne System weil ich anhand der Teilenummern
oder Bezeichung nicht irgnedwie Systematisch filtern. Eine Aufteilung wäre dann wirklich nur um die Übertragung zu splitten.

hm ja generell den Shop zu wechseln war ja auch mal meine Überlegung nur hilft mir das jetzt im Moment leider nicht weiter.

Wenn ich die Teile auf einen LAN OSC pushen würde, und dann die komplette Datenbank zu meiner MySQL (bei 1und1) übertrage,
dann darf ich trotzdem nie wieder den Webshop abgleich Knopf drücken um Aufträge aus dem Shop zu holen oder?
Der versucht doch dann bestimmt alles zu syncronisieren.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

du muss aus der wawi heraus deinen lan-osc füttern damit die wawi meint ihr earbeit wäre erledigtr...dann die db des lan-osc in die db des wan-osc

ohne gewähr und doppelten boden

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Individuelle Software, Web & Automatisierung für den E-Commerce – Nodarix GmbH Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Log Datei füllt den Speicher (btsnoop_hci.log) JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 1
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu shop steht , brauche Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kategorie erscheint nicht im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Telemetrie-Datenerfassung in JTL-Shop 5.7.0: Bitte um Klarstellung der DSGVO-relevanten Aspekte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Shop 5.7 update empfhalen Installation / Updates von JTL-Shop 13
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.7 - Widerrufsbutton im B2B Templates für JTL-Shop 18