Liebes Forum,
dummerweise bin ich über das neue Plugin zu einem Jahresabo statt zu einem Test gekommen.
Ich habe da angeblich eine Button übersehen, sagt die nicht sehr kulante Firma trackboxx.
Na gut, dann probier ich das Ding eben ein Jahr aus.
Mein Test bisher
Verlockend scheint die Möglichkeit, cookiefrei tracken zu können.
Hat nur einen Riesenhaken: Wer im Browser ein Trackingverbot ausspricht, wird nicht erfasst. Also ein ganz ordentliches schwarzes Loch.
Noch ein schönes Werbeversprechen: Plugin installieren und analysieren.
Das Plugin ist einfach zu installieren und -im Gegensatz zur dash.bar- hat es uns diesmal nicht den ganzen Shop abgeschossen.
Analysieren?
Ja kann man. Die einfachen Dinge. Das aber schön bunt. Zusätzlich kann man Ziele definieren. Wenn man's kann.
Zum Analysieren wird man allerdings immer aus dem eigenen Shop Backend auf die Seite von Trackboxx geleitet.
Aber ich will nicht mosern. Dafür hat man jetzt ein schönes neues Webstollen Dashboard in seinem Backend und frägt sich, wofür man das braucht, außer natürlich um Werbung endlich auch im eigenen Backend zu sehen.
Unter'm Strich:
Man darf die Hoffnung nicht aufgeben, es wird bestimmt irgendwann Updates auch für den Funktionsumfang geben.
Unser Matomo muss sich jedenfalls noch keine Sorgen machen.
dummerweise bin ich über das neue Plugin zu einem Jahresabo statt zu einem Test gekommen.
Ich habe da angeblich eine Button übersehen, sagt die nicht sehr kulante Firma trackboxx.
Na gut, dann probier ich das Ding eben ein Jahr aus.
Mein Test bisher
Verlockend scheint die Möglichkeit, cookiefrei tracken zu können.
Hat nur einen Riesenhaken: Wer im Browser ein Trackingverbot ausspricht, wird nicht erfasst. Also ein ganz ordentliches schwarzes Loch.
Noch ein schönes Werbeversprechen: Plugin installieren und analysieren.
Das Plugin ist einfach zu installieren und -im Gegensatz zur dash.bar- hat es uns diesmal nicht den ganzen Shop abgeschossen.
Analysieren?
Ja kann man. Die einfachen Dinge. Das aber schön bunt. Zusätzlich kann man Ziele definieren. Wenn man's kann.
Zum Analysieren wird man allerdings immer aus dem eigenen Shop Backend auf die Seite von Trackboxx geleitet.
Aber ich will nicht mosern. Dafür hat man jetzt ein schönes neues Webstollen Dashboard in seinem Backend und frägt sich, wofür man das braucht, außer natürlich um Werbung endlich auch im eigenen Backend zu sehen.
Unter'm Strich:
Man darf die Hoffnung nicht aufgeben, es wird bestimmt irgendwann Updates auch für den Funktionsumfang geben.
Unser Matomo muss sich jedenfalls noch keine Sorgen machen.