Title-Attribute mit Mehrwert im JTL-Shop?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hab folgendes gelesen:

Über Title-Attribute in Links kannst Du Deinen Besuchern weitere Informationen zum Link-Ziel bereitstellen, welche als Tooltip beim Drüberfahren mit der Maus angezeigt werden.

Sollte man seinen Links das Title-Attribute zuordnen? Standardmäßig wird es ja im Tiny-Template nicht gesetzt. Daher stelle ich mir die Frge, ob es für Suchmaschinen wie Google und Co. wichtig ist.

Wird es beim JTL-Shop 3.19 ein angepasstest Template geben?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Title-Attribute mit Mehrwert im JTL-Shop?

Nein, ein neues Template meine ich nicht. Mir würde es schon reichen wenn es an der einen oder anderen Stelle Code-Optimierung gibt.
Wir verwenden das Standard-Tiny Template und haben es von den Farben nur ein wenig angepasst. Was aber bei vielen Programmen (Seitenreport - Umfassender SEO und Website Check / Pagespeed Google ... ) zum testen der Seite bemängelt wird sind die
Title-Attribute in Links. Schön wäre es wenn es vielleicht mit aufgenommen wird.

Ansonsten ist der JTL-Shop wirklich sehr gut. Was ich mir wünschen würde, ist eine bessere Struktur der CSS-Dateien. Das sind einfach zu viele einzelne CSS-Dateien.

Ist aber nur meine Meinung. 😉

Lumenstar

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2016
170
3
Hallo Leute,

Gibt es eigentlich in der Zwischenzeit eine Lösung für diese Problem? Betreffend: Title-Attribute