Neu Ticket / Kartenverkauf im Shop 5

Stephs182

Sehr aktives Mitglied
21. Januar 2015
268
28
Luckau NL
Hallo zusammen,

ich habe eine Anfrage erhalten ob man im Shop 5 nicht auch Tickets verkaufen könne und diese neben Merch in einen Shop bekommt. Grundsätzlich könnte man das sicher mit begrenzten Lagerbestand und dann auch per Workflow die Mail senden auch erledigen. Allerdings müsste die Mail die da versendet wird auch so sein, dass man das die PDF die da angehängt wird auch individuell ist. Hmm... alles nicht so einfach....

Jemand ne Idee dazu?

Danke euch schonmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: TIPADA

TIPADA

Aktives Mitglied
25. Januar 2021
25
1
Soltau
Hänge mich hier gern mal mit an, suche auch noch eine Möglichkeit einen Online-Ticket-Shop in JTL-Shop 5 zu realisieren.
Kunde kauft Eintrittskarte online als digitales Produkt und erhält nach Zahlungseingang ein PDF-Ticket mit einmaligen Barcode oder QR-Code, der Beispielsweise aus unserem Kassensystem als import stammt.

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.648
2.700
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich glaube nicht das es da ein fertiges Plugin für gibt und glaube auch irgendwie nicht das jemand das machen würde, die Anzahl der Shops die das brauchen ist vermutlich an einer Hand abzählbar, da rentiert sich die Erstellung eines solchen Plugins nicht wirklich oder wäre dann einfach zu teuer.

Man könnte das ja eventuell mit Boardmitteln machen und dem Artikel Seriennummern geben, kauft dann einer ein Ticket, dann schickt man nach der Bezahlung, per Workflow die Tickets als Ausgabeobjekt mit der Seriennummer als Barcode raus.

Also irgendwie so..... ist jedenfalls viel gefrickel.....

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Wir sind hier im Kölner Raum! Natürlich machen das die Heinzelmännchen!!!1elf!

Tom | knowmates

SPBanner
17. Februar 2021
125
52
Hänge mich hier gern mal mit an, suche auch noch eine Möglichkeit einen Online-Ticket-Shop in JTL-Shop 5 zu realisieren.
Kunde kauft Eintrittskarte online als digitales Produkt und erhält nach Zahlungseingang ein PDF-Ticket mit einmaligen Barcode oder QR-Code, der Beispielsweise aus unserem Kassensystem als import stammt.
Hi Tipada, wir könnten in diesem Bereich die Verwendung einer Pluginlösung anbieten, die bereits erfolgreich im produktiven Einsatz ist.
Zur Absprache von Einzelheiten schreibe bitte eine E-Mail an support@knowmates.de oder eröffne ein Ticket unter support.knowmates.de .

Solltest du einen anderen Kommunikationsweg bevorzugen, kannst du mir das gerne per PM mitteilen.

bbfdesign

SPBanner
28. September 2013
440
117
Moin
Aktuell gibt es leider nichts empfehlenswertes auf dem Markt. Eine Entwicklung könnte sich lohnen, wir könnten da sicherlich auch etwas machen, jedoch wird da einiges an Stunden an Arbeit rein fließen.

Meine Empfehlung - da könnten wir uns das gerne auch mal zusammen anschauen (ich mag ja eigentlich nicht Worpdress als Shopsystem, weil es nur mit mehreren Plugins dazu gebracht werden kann) aber eine Variante wäre:

https://theeventscalendar.com/products/wordpress-event-tickets/ in der Plusversion & Woocommerce.

Das steht noch für ein anderen Projekt an. Da haben wir aktuell auch Woocommerce in Kombination mit einem anderen Eventplugin laufen, das Plugin ist aber nicht so nice.

Von daher - wir haben sowas in einer anderen Form schon mal gemacht.

Gruß Björn