Neu Textnachricht von WMS LAGER an Büro - Wawi Mitarbeiter senden

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
160
6
Hallo,
ich bin der der WMS am Packplatz unterwegs und möchte eine Info an einen Büromitarbeiter senden,

ODER

ich bin im Picken Bereich und möchte das Büro informieren, dass der Artikel nicht mehr im Lager verfügbar ist.

D.h. es wäre toll, wenn z.B. ein Workflow arbeitet, bei dem sich ein Textfeld öffnet und dort die aktuelle Info eingetragen wird.

Uns diese dann ein Mitarbeiter im Büro gleich abarbeiten kann

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

DANKE und liebe Grüße

Fiona

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
517
172
Guten Morgen,

mir ist nichts bekannt, wie man einen Text eingeben könnte, aber es wäre ja eine Möglichkeit, für die 5 wichtigsten Infos je einen Workflow anzulegen, der dann das Büro informiert.
Dieser kann dann im WMS oder Mobile WMS ausgewählt werden.

Viele Grüße
Mirko

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
160
6
Guten Morgen,

mir ist nichts bekannt, wie man einen Text eingeben könnte, aber es wäre ja eine Möglichkeit, für die 5 wichtigsten Infos je einen Workflow anzulegen, der dann das Büro informiert.
Dieser kann dann im WMS oder Mobile WMS ausgewählt werden.

Viele Grüße
Mirko
Halli Hallo zurück :)

oder vielleicht steh ich einfach auf dem Schlauch..

Wenn im Lager herausgefunden wird, dass der letzte verfügbare Artikel z.B. defekt ist.
Oder beim Verpacken der letzte Artikel aus Versehen kaputt gegangen ist.

Wie kommuniziert man das am besten mit dem Büro ?

Liebe Grüße

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
308
110
IMHO: Telefone an die Packtische oder E-Mail/Slack o.ä. an den Packtischen installieren. Die Realität ist in dem Fall eh komplexer, als es ein Workflow abfangen könnte und ein 10s Anruf klärt das in der Regel am besten :)

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
517
172
Halli Hallo zurück :)

oder vielleicht steh ich einfach auf dem Schlauch..

Wenn im Lager herausgefunden wird, dass der letzte verfügbare Artikel z.B. defekt ist.
Oder beim Verpacken der letzte Artikel aus Versehen kaputt gegangen ist.

Wie kommuniziert man das am besten mit dem Büro ?

Liebe Grüße
Guten Morgen,

falls es ohne telefonischen Kontakt sein soll, dann wie bereits vorgeschlagen einen manuellen Workflow für je so einen Fall unter Artikel anlegen, welcher dann eine Mail an das Büro mit der Info sendet.
Dafür müsste der Mitarbeiter den Artikel auswählen im (Mobile) WMS.

Alternativ manuelle Umbuchgen als automatischer Workflow abfangen. Also wenn manuelle Entnahme (wenn Schrott oder fehlt), dann Mail ans Büro. In den Einstellungen Kommentarpflicht für Minusbuchungen aktivieren und diesen Kommentar dann mit in die Mail packen (neben Artikel und Menge). Dazu kann man eine Reihe vorgefertigte Kommentare als Barcode hinhängen, damit dieser dann eingescannt werden kann (EAN128).

Viele Grüße
Mirko

• Gefällt mir
Reaktionen: ichliebedieAmeise
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi ist inkompatibel mit der Version des Onlineshops. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Label nachdrucken - Nachberechung EDI von DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Shopupdate von 5.1.5 auf 5.2.3 funktioniert nicht Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Hilfe zu manuellen Workflow für Datenexport von markierten Vorgängen/Rechnungen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Weiterleitungen von Kategorien auf Eigene Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kompletter Abgleich von EazyAuction auf allem Amazon-Marktplätzen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Möglichkeiten der mehrfachen Speicherung von PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Preis beim Kauf von mehreren gleichen Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Zuordnung von Mail zu Bestellung nicht erfolgt, wie kann ich das selbst matchen ? Servicedesk (Beta) 1
Neu Export von Mahndaten funktioniert nicht mehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Von WooCoomerce zu Shopify Shopify-Connector 1
Abfrage von Auftragsattributen/Eigenen Feldern in Druckvorlage WaWi 1.7 JTL-Wawi 1.7 3
Neu Cronjobs von alten Plugins Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kann ich "alte" Amazon Daten die schon vor dem Erwerb von JTL Wawi existierten irgendwie einspielen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu von Büro PC -> Popup an allen WMS Packplätzen auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Erstellen von alten Bestandslisten, Übersicht Korrekturbuchungen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Import von amazon custom Bestellungen in das Bemerkungsfeld der JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach deaktivierung von VCS/VCS Lite keine Rechnungsübermittlung mit IDU möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Kombination von Versandklassen in einer Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu HPOS von Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Export von Stücklisten mit englischem Artikelname User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatisierung im Einkauf von Kartonagen: Habt Ihr Tipps und Erfahrungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Server von PC auf externe SSD verschieben Installation von JTL-Wawi 8
Neu gibt es für workflows eine Bedingung: "Adresse wird von Mitarbeiter in der BEstellung geändert ?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi Update von 1.6.44.2 auf 1.7.13.1 Datenbank Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Rechnungsadresse von Amazon Business-Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Einlesen von Ansprechpartnern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Auswertung von Artikel Größen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Plugin "Google Analytics 4 Tracking" von Lichtbringer IT Plugins für JTL-Shop 8
Neu Upload Plugin von JTL : legt zu lange Dateinamen an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Überzahlung von Aufträgen Shopify-Connector 1
Neu Variantionen von Artikel verschwinden in Shopify Shopify-Connector 1
wawi 1.7.13.0 Staffelpreise von Vater auf die Kinder vererben JTL-Wawi 1.7 1
Neu Upload Plugin von JTL : legt zu lange Dateinamen an JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vorschaubilder von Blogbeiträgen kleiner machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 1.7.13.1 zu 1.8.5.0 > Fehler alte Version neuer!? Installation von JTL-Wawi 5
Weiße Seite und Verbindung zur API von JTL-Extension Store konnte nicht hergestellt werden Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Update von 5.1 auf 5.2.3 doppelter "//" Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Fehler beim Update von 5.2.2 auf 5.2.3 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Retouren von Stücklistenartikeln umständlich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auf Wawi auf Mini PC von einem Mac über RDP und einem anderen auswertigen PC zugreifen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
In Diskussion JTL-POS-Server über das Internet erreichen/ Wawi-App von überall aus nutzen Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu 💚 Der Blueprint-Store für JTL-Shop 5 ist da! - Einfaches Erstellen von relevantem Content ohne sich Gedanken ums Design machen zu müssen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Merchant API von Channelengine an JTL Shop anbinden Shopware-Connector 0
Neu Update von JTL Shop 5.1.2 auf 5.2.3 - Shop produziert weiße Seite unter spanischer Sprache Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Plugin "lichtbringer_reoder" von Lichtbringer IT Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme beim Abgleich von Amazon und Ebay JTL-Wawi 1.7 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.2.2 auf 5.2.3 Fatal error (500er) beim aufrufen von Gratisgeschenken Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Export von Bestellungen mit einem bestimmten Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0