Neu Textnachricht von WMS LAGER an Büro - Wawi Mitarbeiter senden

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
180
7
Hallo,
ich bin der der WMS am Packplatz unterwegs und möchte eine Info an einen Büromitarbeiter senden,

ODER

ich bin im Picken Bereich und möchte das Büro informieren, dass der Artikel nicht mehr im Lager verfügbar ist.


D.h. es wäre toll, wenn z.B. ein Workflow arbeitet, bei dem sich ein Textfeld öffnet und dort die aktuelle Info eingetragen wird.

Uns diese dann ein Mitarbeiter im Büro gleich abarbeiten kann


Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

DANKE und liebe Grüße

Fiona
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
605
206
Guten Morgen,

mir ist nichts bekannt, wie man einen Text eingeben könnte, aber es wäre ja eine Möglichkeit, für die 5 wichtigsten Infos je einen Workflow anzulegen, der dann das Büro informiert.
Dieser kann dann im WMS oder Mobile WMS ausgewählt werden.

Viele Grüße
Mirko
 

ichliebedieAmeise

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2018
180
7
Guten Morgen,

mir ist nichts bekannt, wie man einen Text eingeben könnte, aber es wäre ja eine Möglichkeit, für die 5 wichtigsten Infos je einen Workflow anzulegen, der dann das Büro informiert.
Dieser kann dann im WMS oder Mobile WMS ausgewählt werden.

Viele Grüße
Mirko
Halli Hallo zurück :)

oder vielleicht steh ich einfach auf dem Schlauch..

Wenn im Lager herausgefunden wird, dass der letzte verfügbare Artikel z.B. defekt ist.
Oder beim Verpacken der letzte Artikel aus Versehen kaputt gegangen ist.

Wie kommuniziert man das am besten mit dem Büro ?

Liebe Grüße
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
364
130
IMHO: Telefone an die Packtische oder E-Mail/Slack o.ä. an den Packtischen installieren. Die Realität ist in dem Fall eh komplexer, als es ein Workflow abfangen könnte und ein 10s Anruf klärt das in der Regel am besten :)
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
605
206
Halli Hallo zurück :)

oder vielleicht steh ich einfach auf dem Schlauch..

Wenn im Lager herausgefunden wird, dass der letzte verfügbare Artikel z.B. defekt ist.
Oder beim Verpacken der letzte Artikel aus Versehen kaputt gegangen ist.

Wie kommuniziert man das am besten mit dem Büro ?

Liebe Grüße
Guten Morgen,

falls es ohne telefonischen Kontakt sein soll, dann wie bereits vorgeschlagen einen manuellen Workflow für je so einen Fall unter Artikel anlegen, welcher dann eine Mail an das Büro mit der Info sendet.
Dafür müsste der Mitarbeiter den Artikel auswählen im (Mobile) WMS.

Alternativ manuelle Umbuchgen als automatischer Workflow abfangen. Also wenn manuelle Entnahme (wenn Schrott oder fehlt), dann Mail ans Büro. In den Einstellungen Kommentarpflicht für Minusbuchungen aktivieren und diesen Kommentar dann mit in die Mail packen (neben Artikel und Menge). Dazu kann man eine Reihe vorgefertigte Kommentare als Barcode hinhängen, damit dieser dann eingescannt werden kann (EAN128).

Viele Grüße
Mirko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichliebedieAmeise
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
EAN-Code von Umverpackungen hinterlegen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Produktbeschreibung von einem anderen Produkt abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2

Ähnliche Themen