Gelöst Textfelder im Shop darstellen

Gentswork

Aktives Mitglied
21. März 2017
18
1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf verschiedenen Seiten (Startseite, Kategorieseiten etc.) Texte anzeigen (siehe Bild) und hier wichtige Informationen zu den Produkten und Kategorien geben.
upload_2017-3-26_12-9-15.png

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Diese s.g. "Boxen" sind scheinbar nur für Sidebar und Footer, weitere Boxen für freie Texte konnte ich nicht einfügen.
 

Gentswork

Aktives Mitglied
21. März 2017
18
1
Kann ich leider nicht sagen.
Wir haben zu dritt nun schon viele viele Stunden damit verbracht, zu versuchen, etwas mit diesen Container, Boxen und Linkgruppen bei "eigene Seiten" aufzubauen, aber die Beschreibungen im s.g. " Guide" sind mehr als unbrauchbar und das Forum bietet leider (noch) keine Hilfe.

Wir benötigen eigentlich nur ein ganz simples "Menü" auf der Startseite mit (anstelle von "Fittings", "Lampen und Zubehör", "Elektric & Co") den folgenden Menü-Punkten:
  • "Die Idee" (dort würden wir gerne ein paar Text-Bild-Kombinationen einstellen und mit dem Text etwas über uns erzählen)
  • Bildergallerie (eine Seite mit verschiedensten Beispielbildern von Usern-Projekten mit unserem Material)
  • Shop (hier sollen die Kategorien mit den Produkten erreichbar sein)
  • Infos (Bilder und Texte zu Material, Pflege, Herstellung etc.)
  • Kontakt
upload_2017-3-27_19-22-21.png

Wenn uns jemand verraten könnte, wie das grundsätzlich funktioniert..., das wäre toll. Vielleicht auch eine brauchbare Erklärung wie man in diesem Zusammenhang diese s.g.
Container, Boxen und Linkgruppen verwendet.

Vielen Dank im Voraus!
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Guten Morgen,
das vertikale Menü wo derzeit bei Ihnen nur die Kategorien drin sind, ist das sogenannte Megamenü. Die Einstellungen dazu finden Sie einmal unter Template > aktives Template > Menügruppe: Megamenu(im Backend). Hier können Sie die Einstellungen vornehmen um Kategorien anzuzeigen oder nicht, das Herstellermenü und die Linkgruppe "megamenu" für das Megamenü de-/aktivieren. Wenn nun weitere Menüpunkte in diese Leiste sollen, müssen Sie unter Inhalte > Eigene Seiten > Linkgruppe "megamenu"(im Backend) weitere Seiten hinzufügen. Diese werden dann als weiterer Menüpunkt angezeigt, aber auch nur als Menüpunkt zu einer Seite. Die standard Reihenfolge im Megamenü ist Kategorie > Linkgruppen > Hersteller. Falls die Reihenfolge anders sein soll dann einmal bitte folgenden Beitrag https://forum.jtl-software.de/threads/homebutton-in-der-shop-navigation.90898/#post-517599 ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gentswork

DoTr

Aktives Mitglied
8. Oktober 2017
2
0
Hallo Leute,

ich schreibe mal hier weiter, da ich keinen neuen Thread öffnen will.

Die Beschreibungen über WAWI einzufügen kriege ich hin. Nun wollte ich aber gerne stattdessen ein Bild auf einer Kategorieseite einfügen, dass die dort vorhandenen Produkte erklärt. Dies mache ich auch mit WAWI bei der Beschreibung, aber die Bilder werden im Shop einfach nicht angezeigt... Kann mir jemand einen Denkanstoß geben? Manchmal sind Lösungen zu offensichtlich, sodass man diese nicht erkennt *grins*
 

DoTr

Aktives Mitglied
8. Oktober 2017
2
0
Hi Lars,

danke für deine schnelle Antwort.

Das Problem wurde soeben gelöst und war einfach ein kleiner Denkfehler:

Das Bild sollte online auf dem FTP-Server liegen und die URL muss dann im WAWI angepasst werden, d.h. vorn das http statt ftp usw. Dann funktioniert der Upload des Bildes problemlos :)

Hätte ich auch schneller darauf kommen können :D

*gelöst*
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen