Testshop - Daten werden nicht vollständig übertragen - Einschränkung ?

andrereese

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2014
123
3
Hallo Zusammen,

wir testen gerade den JTL-Shop3. Nun wollte ich mal einen Teil unseres Kategoriebaumes in den Shop übertragen. Das klappt leider nur zum Teil.

Ich kann leider kein System erkennen. Der entsprechende Shop ist in allen Kategorien und Produkte aktiviert (Alle Unterk./Artikel senden).

Manche Kategorien fehlen - in manchen Kategorien fehlen einige Artikel. Gibt es da für die Demo evtl. Einschränkngen ?

Danke + Gruß,

André

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Testshop - Daten werden nicht vollständig übertragen - Einschränkung ?

Arbeitest du vielleicht mit Wurzelkategorien und der Artikel ist aus einer andere Kategorie wo der nicht drin ist? Eigentlich haben die Testshops keine Einschränkungen.

andrereese

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2014
123
3

Hallo Jörg,

danke für die schnelle Antwort. Das keine Einschränkungen vorhanden sind, ist schon mal gut. Ich habe eine Wuzelkategorie (Root-Kategorie ?) ausgewählt, für die Übertragung zum Shop. Was genau meinst Du mit "nicht drin ist" ?

Danke + Gruß,

André

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Die Kategorien müssen für den jeweiligen Webshop aktiv sein und dürfen nicht außerhalb dieser Wurzelkategorie liegen. Also nicht eine ebene über der Wurzelkategorie oder nicht in einer die nicht in der Wurzelkategorie drin ist.