NikoBellic
Gut bekanntes Mitglied
Hi Leute,
ich versuche nun seit geschlagenen 2 Tagen die Emailvorlagen als Testmails über einen localhost zu versenden. Es will einfach nichts ankommen.
Serverumgebung: Mac OSX Yosemite mit installiertem XAMPP
Der Shop läuft einwandfrei auf XAMPP, nach hartem Kampf mit der Konfiguration. Nun möchte ich gerne die Emailvorlagen als Testmails verschicken.
In den Einstellungen für Emails habe ich folgendes eingetragen:
Emails versenden per : SMTP
SMTP Hostname: smtp.googlemail.com
SMTP Port: 465
SMTP Auth nutzen: JA
SMTP Benutzername: meine emailadresse
SMTP Passwort: Mein Passwort
SMTP Security: SSL (wobei ich KEINE auch schon probiert habe)
Master Emailadresse: meine Emailadresse
Mein Problem ist, dass eigentlich mit allen Methoden die Email laut System verschickt wird, aber ich bekomme nichts in mein Mailprogramm. Hab ich hier einen Denkfehler oder hat jemand eine Idee wie ich die Emailvorlagen vernünftig anzeigen lassen kann, damit diese bearbeitet werden können? Es geht mir im Prinzip nämlich nur darum und genau deshalb habe ich den Shop lokal installiert.
Bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar
ich versuche nun seit geschlagenen 2 Tagen die Emailvorlagen als Testmails über einen localhost zu versenden. Es will einfach nichts ankommen.
Serverumgebung: Mac OSX Yosemite mit installiertem XAMPP
Der Shop läuft einwandfrei auf XAMPP, nach hartem Kampf mit der Konfiguration. Nun möchte ich gerne die Emailvorlagen als Testmails verschicken.
In den Einstellungen für Emails habe ich folgendes eingetragen:
Emails versenden per : SMTP
SMTP Hostname: smtp.googlemail.com
SMTP Port: 465
SMTP Auth nutzen: JA
SMTP Benutzername: meine emailadresse
SMTP Passwort: Mein Passwort
SMTP Security: SSL (wobei ich KEINE auch schon probiert habe)
Master Emailadresse: meine Emailadresse
Mein Problem ist, dass eigentlich mit allen Methoden die Email laut System verschickt wird, aber ich bekomme nichts in mein Mailprogramm. Hab ich hier einen Denkfehler oder hat jemand eine Idee wie ich die Emailvorlagen vernünftig anzeigen lassen kann, damit diese bearbeitet werden können? Es geht mir im Prinzip nämlich nur darum und genau deshalb habe ich den Shop lokal installiert.
Bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar