Template Einstellung im Shop werden geändert!

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Hallo,

also ich bin fleißig am testen und mir ist da folgendes aufgefallen.
Bei der Installation des Connectors muss man ja die Templates für die Kategorieübersicht usw. auswählen. Ist ja eigentlich auch kein Problem, wenn das nur für neue Kategorie und Artikel berücksichtigt würde.
Aber es wird auch bei schon bestehenden Kategorien und Artikel berücksichtigt.
Das Problem ist bei mir wie folgt, ich habe einge Templates und die sind sehr unetrschiedlich. Wenn ich jetzt bei der Installation eins auswähle und einen Artikel in eine Kategorie einfüge die schon existiert, dann wir die Einstellung der Kategorie überschrieben und es wird das Template benutzt was ich bei der Installation angegeben habe obwohl es im Shop ein anderes ist.

Das müsst man meiner Meinung nach abstellen, weil ich jedesmal manuell bei gehen muss und alle Kategorie im Shop bearbeiten muss.

Versteht ihr was ich meine?

Gruß Medico

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Medico,

richtig, so wie Du es beschreibst, sollte es auch funktionieren. Die Fehler haben wir behoben -> ab nächster eSc Version wird dies nicht mehr auftreten.

Bei Artikeln wurde dies allerdings auch schon mit der eSc XTC 0.98 so gehandhabt - d.h. nur neue Artikel hatten von eS ein Template zugewiesen bekommen, bei vorhandenen Artikeln werden die Templateinformationen nicht überschrieben.

Bei Kategorien wurden die Templateinfos in der 0.98 stets überschrieben - dies haben wir nun behoben.

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Mh... habe ich die nicht schon?
Voran sehe ich welche Connectro Version ich habe?

Es ist ein bisschen verwirrend, wenn ich mir die aktuelle Lade, dann steht dort in der Versionslog 0.99 aber hier auf der Seite ist es die 0.98 ????

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Ohja, ich komme schon selber mit den Versionen durcheinander...

Schaue einfach im Änderungslog. Das sollte den Ausschlag geben.

Überspiele einfach deine Connectordateien, eine neuinstallation mit Tabellenlöschen muss hier nicht sein.

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
OK...
wieos muss ich nicht die Tabellen löschen?
Verstehe die Beschreibung sowieso nicht...
Nach einer Neuinstallation des Connectors, werden beim ersten Abgleich zwischen eayzSales und Shop alle Daten erneut in eS importiert. Daher gibt es dann doppelte Artikel. Man sollte somit in eazySales die ursprüngliche Datenbank importieren, bevor man den ersten Abgleich macht, um dem entgegenzuwirken. Ebenso werden aus eS alle Artikel nochmals zum Shop übertragen.

Es empfiehlt sich also, auch die eS Datenbank zurückzuspielen bzw. eS neuzuinstallieren. Nach der Neuinstallation kann ein Datenbankbackup erstellt werden, so dass man immer eine "saubere" eS Datenbank zur Verfügung hat, um Tests zu fahren.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Durch das Löschen der eazysles_xxx Tabellen wird der Connector beim ersten Abgleich alle Artikel und Kategorien sowie Bestellungen an eazySales senden.

Da Du wahrscheinlich nur die korrigierte Connectorversion testen möchtet mit Deinen bisherigen Daten, musst Du die Tabellen halt nicht löschen.

medico

Gut bekanntes Mitglied
4. Juli 2006
176
0
Also muss ich die Tabellen nur dann löschen wenn ich noch mal alles importieren will?
Wenn nicht dann werden nur die akteullen übernommen?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frontend-Ansicht (Template) zerschossen bei Installation in Plesk Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu NOVA Template Footer Breite anpassen Templates für JTL-Shop 0
Neu NOVA-Template: Anzeige des Megamenüs unter dem Logo / Header Templates für JTL-Shop 5
Neu [NOVA TEMPLATE] Menü Darstellungs Problem Dropwon Templates für JTL-Shop 4
[NOVA TEMPLATE] Linke Seitenleiste in Kategorie Übersicht bzw. global ausblenden. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nova Template Login Bereich Templates für JTL-Shop 9
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Welche Template-Variable gibt die aktuelle Kategorie-ID zurück? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Footer Trennstriche ausblenden im Child Template Templates für JTL-Shop 21
Neu Paypal Checkout Plugin - Kaufdetails an Paypal übergeben Einstellung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Alten Shop in der Wawi löschen... Onlineshop-Anbindung 0
Neu 5er Shop robots.txt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL x Shop Apotheke MeetUp am 27.03.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Shop Komplettabgleich nicht möglich, Globale Daten verstopft SQL Tabelle tGlobalsQueue komplett JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop suche ohne Vorschläge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
URL PFAD SEO Multishop Für jeden Shop unterschiedliche Einträge JTL-Wawi 1.9 2
Neu Entwickler Lizenz um Shop zu testen > 500 Artikel möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Automatische Übersetzungen JTL Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop nur zur Angebotsanfrage nutzen / kein Bezahlvorgang Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Eigene Zahlart im Shop anlegen Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop nicht wählbar zum senden Einrichtung JTL-Shop5 0
Shop nicht aufrufbar, Backend aber schon? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop Google Merchant Center Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 42
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Shop Design Desktop und Mobil unabhängig voneinander Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Cloudflare und Weiterleitungen im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 7
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5 Sitemap Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL Connector Error: 20 - Invalid shop url. https://meineseite.com does not point to a shopware 6 instance Shopware-Connector 2
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop nicht erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5