In Bearbeitung Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich

SeruKid

Aktives Mitglied
5. Juni 2014
21
4
Hallo und guten Tag,

gestern habe ich meine JTL POS aktualisiert. Seither kann ich keine Kommazahlen als Menge eingeben. Ich verkaufe Meterware und benötige die Möglichkeit Teilmengen einzugeben. Wer hat noch das Problem und wie kann man das Beheben? Die Version wurde auf 1.011.2 aktualisiert.

Viele Grüße
Siomone Büter

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
Wenn man auf Mengeneingabe klickt öffnet sich ja ein Tastaturfeld. Anstatt des Kommata würde ich einmal bitten das Kommata mit dem Strich dahinter zu verwenden ( ,- ). Ist dies als Workaround bei Ihnen möglich?

SeruKid

Aktives Mitglied
5. Juni 2014
21
4
Hallo,

vielen Dank für die Nachricht. Ja, es öffnet sich ein Tastaturfeld - allerdings fehlt dort ein Komma. Bei der Preisangabe ist es ja unten links - bei der Mengenangabe fehlt es. Siehe Bild 1
Auch wenn ich den Artikel mit 1 vollen Meter eingebe und ihn dann bearbeiten möchte, kann ich die Menge nicht mit Komma eingeben (in diesem Feld ist das Komma hellgrau und kann nicht angeklickt werden). Siehe Bild 2.

Viele Grüße
Simone Büter

Anhänge

• IMG_0711.jpeg
    IMG_0711.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 12
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 12

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
Hallo,

vielen Dank für die Nachricht. Ja, es öffnet sich ein Tastaturfeld - allerdings fehlt dort ein Komma. Bei der Preisangabe ist es ja unten links - bei der Mengenangabe fehlt es. Siehe Bild 1
Auch wenn ich den Artikel mit 1 vollen Meter eingebe und ihn dann bearbeiten möchte, kann ich die Menge nicht mit Komma eingeben (in diesem Feld ist das Komma hellgrau und kann nicht angeklickt werden). Siehe Bild 2.

Viele Grüße
Simone Büter
Welche Hardware nutzen Sie und welche Version der POS nutzen Sie gerade?

SeruKid

Aktives Mitglied
5. Juni 2014
21
4
Hallo und guten Morgen. Ich nutze ein Galaxy Tab A und den Epson Bondrucker TM 30. Die Version der POS ist 1.0.11.2 (6337).

Dankeschön und viele Grüße
Simone Büter.

Anhänge

• IMG_0720.jpeg
    IMG_0720.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 4

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
Hallo und guten Morgen. Ich nutze ein Galaxy Tab A und den Epson Bondrucker TM 30. Die Version der POS ist 1.0.11.2 (6337).

Dankeschön und viele Grüße
Simone Büter.
Guten Morgen.
Ich kann den Fehler bei mir nicht nachstellen. Komma bleibt bei mir nur ausgegraut, wenn die Stückzahl nicht als teilbar hinterlegt ist (in der JTL-POS, in Verbindung mit der Wawi ist es dort in den Artikelstammdaten unter Lageroptionen aktivierbar).
Können Sie dies bitte einmal kontrollieren?

SeruKid

Aktives Mitglied
5. Juni 2014
21
4
Hallo - ich habe Stückzahl teilbar in der wawi eingestellt. Vor der Aktualisierung, die ich Anfang der Woche durchgeführt habe, funktionierte es ja an der Kasse - und danach habe ich an der WaWi nichts verändert. Aber ich kontrolliere das noch einmal. Übrigens arbeite ich an der Kasse nicht immer mit den Artikeln aus der WaWi, da ich hier im laden auch Stoffe habe, die gar nicht online sind. In der Kasse sind warengeuppen angelegt, die ich dann benutze.
Viele Grüße
Simone Büter

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
Dann legen Sie einmal bitte ein Ticket an, sollte dies nicht die Lösung sein. Das müssen wir uns dann einmal genauer anschauen

SeruKid

Aktives Mitglied
5. Juni 2014
21
4
Hallo - das habe ich gerade in der WaWi angezeigt bekommen. Ich benutze noch eine unaktualisierte WaWi und den Shop 4 - zahle aber schon seit September 24 die Pro Edition. Bisher kam ich nicht dazu auf den 5er Shop zu wechseln. Hat mein Problem mit der Kasse damit zu tun?

Anhänge

• IMG_0725.jpeg
    IMG_0725.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 10

SeruKid

Aktives Mitglied
5. Juni 2014
21
4
P.S. Habe gerade in der WaWi einen Testartikel angelegt - die Auswahl „Stückzahl teilbar“ ist möglich.

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
Auch wenn es auszuwählen ist, kann es sein dass es aufgrund von Anpassungen des Abgleichs nicht mehr übertragen wird. Abgleichsparameter werden bei einigen Updates ja auch angepasst.
Überprüfen Sie bitte die Artikelstammdaten in der POS. Sind dort die Teilmengen auch angegeben?

SeruKid

Aktives Mitglied
5. Juni 2014
21
4
Hallo und guten Morgen. Habe in den Artikelkategorien der POS nachgeschaut - wo kann ich denn dort Teilmengen angeben? Hänge mal Fotos an, was bei der Bearbeitung bzw. beim Anlegen eines Artikels einzugeben ist - darunter befindet sich keine Möglichkeit, Teilmengen einzugeben. Außerdem kann ich Änderungen bzw. das anlegen einer neuen Kategorie nicht mit dem grünen Haken bestätige.
Viele Grüße
Simone Büter

Anhänge

• IMG_0762.jpeg
    IMG_0762.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_0763.jpeg
    IMG_0763.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_0764.jpeg
    IMG_0764.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GA4-Tracking für JTL-Shop 5 – sauberes E-Commerce & Kategoriepfade Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Rechnungsnummer an JTL-Shop übertragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL Unicorn Otto Coupons User helfen Usern 0
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Kundenübernahme Shopware zu JTL Shop - Länderzuweisung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 4
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rhewa 32 Waage mit JTL-WMS / JTL-Packtisch+ verbinden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Deprecated: JTL\Catalog\Hersteller: getter should be used to get kHersteller in /www/htdocs/w00dcf50/jtlshop/includes/src/MagicCompatibilityTrait.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.5.9.0 JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Image POST for Article JTL FFN API Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL auf LINUX Rechner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So meisterst du deine JTL-Steuereinstellungen – mit countX & JERA am 11.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Stammtisch Hannover-Nord / Wedemark 23.09.25 powered by Yagemi media:consulting Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Stammtisch Berlin 19.09.25 powered by Solution 360 GmbH Messen, Stammtische und interessante Events 0