Neu Teillieferung wird wie ausgeführt?

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

peterPan

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2012
441
9
Berlin
Hi Community,

kann mir jemand beim Thema Teil-Lieferung vielleicht start-hilfe geben?
Wir haben öfter Bestellungen (Rechnungskauf) die aufgeteilt werden müssen, da nicht immer alle Artikel auf Lager sind. Bei uns bestellen nämlich viele Altbestandskunden noch per Fax und nicht online... und denen ist recht, wenn wir Artikel nachliefern (auf unsere kosten is klar :))

Ich weiß nur, dass hierfür wohl die Aufträge aufgeteilt werden müssen... aber leider endet damit auch schon mein Knowhow was diesen Arbeitschritt angeht... würde mich freuen, wenn mir jemand erklärt wie man das ausführt.

beste Grüße

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16
Hi,
bei uns läuft das wie folgt ab. Kunde bestellt, Auftrag wird erstellt, ist ein Artikel nicht auf Lager, wird eine Teillieferung gemacht. Muss man einstellen in den Versandeinstellungen. Sobald der oder die fehlenden Artikel wieder auf Lager sind, werden die automatisch an den Versand übergeben. Wir liefern mit Packtisch+ aus.

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16
Meinst du den Auftrag? Sofortauftrag F7, Bestellungen aus dem Webshop oder Plattformen (amazon,ebay) werden automatisch als Auftrag übernommen. Wir arbeiten mit Lagerbestand, weiss nicht wie es sich verhält, wenn man ohne Lagerbestände arbeitet und Überverkäufe möglich sind.

peterPan

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2012
441
9
Berlin

peterPan

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2012
441
9
Berlin
Teillieferung funktioniert aber nur, wenn noch keine Rechnung erstellt wurde, sehe ich das Richtung?
Ich markiere als den Auftrag und betätige dann den Button "Ausliefern" um dort dann die Teillieferung zu ermöglichen?