Hmmm,
ich grüble gerade wie bei folgendem Sachverhalt der vernünftigse Vorgehensweise ist:
Ich habe einem Kunden einen Auftrag mit mehreren Positionen erstellt. Dieser zahlt die komplette Auftragssumme.
Ich kann allerdings dann nur einen Teil liefern. Aus dem Auftrag generiere ich dann eine Rechnung über die lieferbaren Artikel. Die Wawi macht mir ja nun über die verbleibenden Positionen einen neuen Auftrag.
Bei der Rechnung habe ich nun eine Überzahlung und beim verbleibenden Auftrag ist diese Summe natürlich offen.
Geht da eine automatische Verrechnung, bzw. geht es irgendwie den überschüssigen Betrag gleich in den neuen Auftrag mitzuziehen?
Beim manuellen Umbuchen der Zahlung kann ja schnell mal was vergessen werden oder sich Fehler einschleifen.
Wie macht Ihr das denn???
Schonmal Danke
ich grüble gerade wie bei folgendem Sachverhalt der vernünftigse Vorgehensweise ist:
Ich habe einem Kunden einen Auftrag mit mehreren Positionen erstellt. Dieser zahlt die komplette Auftragssumme.
Ich kann allerdings dann nur einen Teil liefern. Aus dem Auftrag generiere ich dann eine Rechnung über die lieferbaren Artikel. Die Wawi macht mir ja nun über die verbleibenden Positionen einen neuen Auftrag.
Bei der Rechnung habe ich nun eine Überzahlung und beim verbleibenden Auftrag ist diese Summe natürlich offen.
Geht da eine automatische Verrechnung, bzw. geht es irgendwie den überschüssigen Betrag gleich in den neuen Auftrag mitzuziehen?
Beim manuellen Umbuchen der Zahlung kann ja schnell mal was vergessen werden oder sich Fehler einschleifen.
Wie macht Ihr das denn???
Schonmal Danke