Neu Taric Code wird auch bei Versandkosten angezeigt

Vermessungsartikel

Gut bekanntes Mitglied
23. Februar 2014
191
20
Hallo alle zusammen,

wir haben angepasste Rechnungsformulare und möchten die Zolltarifnummern bei einem Nicht-EU Land mit in der Zeile vom Artikelname angezeigt bekommen (mit Zeilenumbruch). Somit habe ich im Berichtscontainer in der Tabelle "Auftragspositionen" in der Datenzeile "Auftragspositionen.Bezeichnung" nun folgenden Code eingetragen:

Code:
Auftragspositionen.Bezeichnung+"¶"+Cond(Vorgang.Auftrag.IstUStFreiNichtEU,", Zolltarifnummer: "+Auftragspositionen.Artikel.TaricCode)

Damit wird mir aber auch in der Versandkosten-Positionszeile "Zolltarifnummer: " angedruckt. Das leuchtet mir auch ein, weil auch die Versandkosten eine Position darstellen. Aber wo muss ich denn meinen Code eintragen oder welche Bedingung kann ich hinterlegen, damit in jeder Zeile außer der Versandkostenzeile die Angabe der Zolltarifnummer angedruckt wird?

Ich habe im Forum schon überall geschaut, aber dafür hatte leider noch niemand eine Lösung.

Ich danke euch vorab für eure Mühe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[Verified] 70% Off Temu Coupon Code [ACS670886] For All Orders JTL-Wawi 1.9 0
Neu Code promo TEMU [ACS670886]: 30% de réduction en Novembre 2025 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
[Verified] Temu Promo Code 90% OFF [ACS670886] For All Customers JTL-Wawi App 0
Latest Temu Coupon Code 40% Off [ACS670886] For Existing Customers JTL-Wawi 1.10 0
Temu Discount Code $200 off [ACS670886] For Existing Customers JTL-Wawi 1.11 0
Neu Temu Promo Code $100 Off [ACS670886] For Existing Customers + New Users JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Ibotta Referral Code [ZVFTJQW]: Get an Easy $8 Bonus For Existing Customers JTL-Wawi 1.7 0
Ibotta Coupon Code [ZVFTJQW]: Claim a $10 Bonus as a New User JTL-Wawi 1.8 0
Referral Code Ibotta [ZVFTJQW]: Your Ticket to a $7 Welcome Bonus as a New User JTL-Wawi 1.10 0
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Temu Coupon Code $200 OFF → [ACW696499] for This Month User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Servicepartner Temu Coupon Code 90% Off [ACW696499] First Time Users USA JTL-Wawi App 0
Beantwortet Temu Coupon Code 70% Off [ACW696499] For New Users JTL-Wawi 1.6 0
Neu [Verified] Temu Coupon Code 30% Off [ACW696499] For New & Existing Customers JTL-Wawi 1.7 0
[Verified] Temu Promo Code 40% OFF [ACW696499] For All Customers JTL-Wawi 1.8 0
Temu Coupon Code £100 Off [ACW696499] + 30% Discount For New Users JTL-Wawi 1.9 0
[New] Temu Coupon Code 100€ Off [ACW696499] For Existing Customers + New Users JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 2-FA Code im Backend nicht scannbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu GLS es fehlt immer ein Etikett / Code 0009 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 11
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Code:21920371] Gefahrstoff-Hinweis ID(s) EUH208 nicht gefunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TopBarNote wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0