Neu Taric Code wird auch bei Versandkosten angezeigt

Vermessungsartikel

Gut bekanntes Mitglied
23. Februar 2014
135
9
Hallo alle zusammen,

wir haben angepasste Rechnungsformulare und möchten die Zolltarifnummern bei einem Nicht-EU Land mit in der Zeile vom Artikelname angezeigt bekommen (mit Zeilenumbruch). Somit habe ich im Berichtscontainer in der Tabelle "Auftragspositionen" in der Datenzeile "Auftragspositionen.Bezeichnung" nun folgenden Code eingetragen:

Code:
Auftragspositionen.Bezeichnung+"¶"+Cond(Vorgang.Auftrag.IstUStFreiNichtEU,", Zolltarifnummer: "+Auftragspositionen.Artikel.TaricCode)

Damit wird mir aber auch in der Versandkosten-Positionszeile "Zolltarifnummer: " angedruckt. Das leuchtet mir auch ein, weil auch die Versandkosten eine Position darstellen. Aber wo muss ich denn meinen Code eintragen oder welche Bedingung kann ich hinterlegen, damit in jeder Zeile außer der Versandkostenzeile die Angabe der Zolltarifnummer angedruckt wird?

Ich habe im Forum schon überall geschaut, aber dafür hatte leider noch niemand eine Lösung.

Ich danke euch vorab für eure Mühe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu TARIC-Code fehlerhaft bei DHL 3.0 Shipping JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeldaten / Sonstiges (TARIC Herkunft) übertragen? Shopify-Connector 17
Beantwortet Sonstiges (Taric + Herkunftsland) aus Artikelstamm in Ausdruck ?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Child Template HTML Code mit CSS Dateien anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 3
Gelöst UPU S10 Code auf Label drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Exportformat - Beschreibung mit HTML-Code Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Exportformate / Versandkosten für Lieferland (ISO-Code): CH JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Der Produktschlüssel ist nicht gültig. Bitte prüfen Sie Ihre EKP. Code: JTL_SHIPPING_PRODUCT_CODE_INVALID ID: c6e1a38e JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Shipping 13.09.2021 09:55:26 Originalmeldung Meldung: Der angegebene Service ist nicht bekannt. Code: 1101 ID: 831310e6-9f7c-470f-b18d-f030380 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
HTTP Error Code 500 - Website nicht erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu Amazon Fehler Code 99001 - Maße Kopf bis Fuss, Seite zu Seite und Boden bis Unterkante Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Google Shopping - lokales Inventar & Produktverfügbarkeit - Attribute: store code Plugins für JTL-Shop 5
Neu DHL Fehlermeldung Code 15 Meldung :object Reference not set to an Instance of an object JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu (Javascript-)Code in Head von Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu QR Code auf Lieferschein drucken wenn Auftragsnummer mit xx beginnt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Diskussion TSE Verknüpfung Error Code 401 Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Bestandsabgleich funktioniert nicht - Fehler Code 99001 A value is required for the "fullfillment_center_id" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 22
Neu Textbausteine mit DotLiquid Code Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Analytics Code mit Dropper Plugins für JTL-Shop 3
Neu productdetails in Child wird nicht übernommen Templates für JTL-Shop 0
Anzeige des Herstellernamens wenn Artikel in Warenkorb gelegt wird Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bilder Übersicht wird nicht geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Wareneingang im JTL wird kein Bestand im Lager angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu FBA Lager wird nicht automatisch erstellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Briefpapier wird bei Dokumentausgabe nicht mehr korrekt dargestellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wo wird die properties_dropdown_mode übermittelt? Gambio-Connector 0
Neu Shop zerschossen - wird nur fehlerhaft angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Versandkostenfrei Coupon wird aus Warenkorb nicht entfernt wenn er nicht mehr gültig ist! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart - Abholung im Laden - Versandmail deaktiviert, wird td. gesendet. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Pickliste wird nicht ausgeliefert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Suche Workflow: E-Mail Benachrichtigung wenn Bestand von 0 erhöht wird JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Beantwortet Amazon Bestellung von Österreicher mit UST ID wird in Rechnung mit 20% erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel wird sporadisch nur halb übertragen Onlineshop-Anbindung 0
Neu onpage composer wird verzerrt angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu VCS light, Satz "Es handelt sich um eine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung." wird zeitweise nicht auf Rechnung gedruckt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag wird nicht in P+ geladen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Warum wird für {$Artikel->fMindestabnahme} kein Wert ausgegeben? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Auflistung Merkmalnamen wenn Artikel in den Warenkorb gelegt wird Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel mit Variation wird zu Freiposition User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart wird als Bestellposition eingefügt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kunden anlegen - Kundennummer wird nicht automatisch vergeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu [5.0.2]/[1.5.48.2] Bestellung wird falschem Kunden zugeordnet? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion IstRechnungsadresseUngleichLieferadress - was wird verglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Seriennummer wird überschrieben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Warum Attribut "Zustand" im Shop wird nicht angezeigt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variable "additionalCharges" wird nicht angezeigt Einrichtung von JTL-Shop4 0
amazon pay wird nicht in als Zahlungsart im Bestellvorgang angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 5
Gelöst JTL WAWI Bild aktualisieren - wird nicht im Shop übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Warnhinweis wenn Paket schwerer als Xkg wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3