Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

Mumpitz

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2006
245
1
Hannover
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

und ich bin klein und häßlich und niemand hat mich lieb, also büddebüdde habe Mitleid mit mir und schenke mir etwas Code :biggrin:
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

so mal ne Wasserstandsmeldung....

bevor hier noch Kot...ähhh code-monster entstehen...

wenn kein ModiArt-Template eingesetzt wird UND auf der Startseite kein weiteres Plugin läuft, dann kann eine Testversion per mail angefordert werden.

Beim ModiArt muss noch der Feinschliff im css-Bereich erfolgen. Da das Plugin hingeht und die Startseite ersetzt, kann derzeit kein weiteres Plugin auf der Startseite eingesetzt werden.
 

ABW

Aktives Mitglied
17. November 2010
10
0
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen - Teil1

@mastertango:

(Anhänge!) .txt in .tpl umwandeln und in den "tpl_inc"-Ordner reinkopieren, mehr ist es nicht, falls Dir die Lösung zusagt.
Ansonsten kommt hierfür sicher früher oder später ein Plugin raus.
 

ABW

Aktives Mitglied
17. November 2010
10
0
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen - Teil2

Teil2 - so habe ich das gelöst, Hauptsache der oder in diesem Fall die Kundin ist zufrieden ;)

Nachtrag: Nun noch als Admin (Backend) unter Einstellungen / Startseite die gewünschte Anzahl der anzuzeigenden Artikel eingeben und fertig...
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

dann würde ich,wenn schon keine plugin-lösung, die seite_startseite.tpl wenigstens als seite_startseite_custom.tpl verwenden, denn sonst ist beim nächsten Update die Anpassung wieder weg

weiterhin sind die Anhänge für ein Tiny-TPL und nicht für ein ModiArt-TPL
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

was das zusammenspiel mit anderen Plugins angeht, die die Startseite modifizieren, schnarcht sie vor sich hin und was dann noch die Besonderheiten bei einem ModiArt-TPL angeht ist sie im Koma
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

das ist ja nicht so pralle. Soll ich daraus jetzt schließen das die Schnittstelle für Plugins grundsätzlich schon für den Hintern ist?

Wird sich da in nächster Zeit was tun oder sollte ich das lieber abhacken und davon ausgehen das wenn ich auf meiner Seite nicht alles ändere das es dann nicht weiter gehen wird und ich auch keine anderen Plugins mir werde bauen lassen können ?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

das hat nichts mit der Schnittstelle zu tun, sondern mit den verwendeten Techniken

Mein Register-Plugin ersetzt zum Beispiel die tpl-Datei der Startseite, das slider-Plugin von rc- hosting.net nutzt zum Beispiel die Ersetzungstechnik mittels pquery im DOM-Objekt ... und diese beiden Techniken kommen sich derzeit in die Quere.

Hinzu kommt dann noch, dass das ModiArt-Template (gewollt) anders aufgebaut ist wie das Tiny-Template. Für uns Entwickler heißt das, wir müssen beide Templates bedienen, wobei ModiArt-Templates nun mal nicht den großen Markt bei JTL-Shop3-Templates besetzen.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

gut das mit den Techniken verstehe ich. Obwohl ja vorher gesagt wurde das das beim JTL3 nicht so sein wird das sich Plugins gegenseitig beissen. Naja und nun ist es doch so. Egal .... ist ja jetzt nicht die frage.

Die Frage ist ob es dafür in nächster Zeit eine Lösung geben wird und/oder das Plugin anders realisiert werden kann.

Grundsätzlich ist es ja so das ich das Plugin von Rc- hosting ja rausnehmen kann und es gegen Flash ersetzen kann. Das ist irgendwo aber keine Lösung die nun das perfekte wäre. Wenn man mit solchen Kompromissen anfängt geht das ganz schnell so weiter und schon hat man nur noch Bastellei am Shop. Das will ich ja vermeiden. Von daher sind da ja Grundsatzentscheidungen zu treffen.

Von daher brauche ich da irgendwo ne Aussage von dir.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

Von daher brauche ich da irgendwo ne Aussage von dir.

1. Aussage: Beide Plugins zeitgleich gehen derzeit nicht; das Problem der gegenseitigen Beeinflussung der beiden Hooks wurde JTL gemeldet. Ob und wann eine Lösung vorliegt, kann ich nicht sagen

2. Aussage: Eine Alternative wäre das Register in Form einer "custom"-tpl manuell zu integrieren, dann würde beides funktionieren. "ustom"-tpl-Dateien entsprechen zwar einerseits dem design- guide, haben aber andererseits den Nachteil, dass sie nicht update-konsistent sind

3. Aussage: Ich weiß schon warum ich meine Plugins alle auch als kostenfreie Test-Plugins anbiete
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

na das ist ja mal ne Aussage ..... oder auch 3 :biggrin:

ja dann würde ich das über custom-tpl machen. Der Aufwand beim Update ist zu vernachlässigen bzw. habe ich eh immer Aufwand da ich viele dinge drin habe die im Nachhinein gepflegt werden müssen. Nehme das dann immer als Anlass für veränderungen bzw. verbesserungen ;)

Zu der Aussage 3 ..... find ich auch gut :biggrin:
 

Zillis-Web

Guest
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

... ja dann würde ich das über custom-tpl machen. Der Aufwand beim Update ist zu vernachlässigen bzw. habe ich eh immer Aufwand da ich viele dinge drin habe die im Nachhinein gepflegt werden müssen. Nehme das dann immer als Anlass für veränderungen bzw. verbesserungen ...

Dann kann ich Dir auch helfen mit deinem Katmenü, habe meinen Versuch das Ding als Plugin zu integrieren nämlich auch beiseite gelegt, wenn noch Interesse besteht natürlich.
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

@ABW Das sieht echt GUT aus. Werde das mal am WE abchecken und einbinden.

Einfach Hammer TAHNKS :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shopupdate von 5.4.0 auf 5.5.2 Fehlercode: 500 Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 2
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Menge von 0,0 auf 1 ? JTL-Wawi 1.10 12
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Staffelpreise auf einem Artikeletikett einfügen JTL-Wawi 1.10 3
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Merkmale auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Umstieg auf Lister 2.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 3
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Variation auf Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Lieferanten Artikelnummer auf Angebot ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Externe Bestellnummer auf Lieferschein JTL-Wawi 1.10 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Verwiesen an Support Retourenstatus setzen auf Umtausch JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SEO-Weiterleitung im Backend auf Startseite des Shops Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
In Diskussion Workflow auf Zahlungseingang und Zahlungsweise JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Attribut "unverkäuflich" - Weiterleitung auf 404 "Seite wurde leider nicht gefunden" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Update auf 5.5, Frontend geht, Backend bringt 500er User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen