Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

Mumpitz

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2006
245
1
Hannover
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

und ich bin klein und häßlich und niemand hat mich lieb, also büddebüdde habe Mitleid mit mir und schenke mir etwas Code :biggrin:
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

so mal ne Wasserstandsmeldung....

bevor hier noch Kot...ähhh code-monster entstehen...

wenn kein ModiArt-Template eingesetzt wird UND auf der Startseite kein weiteres Plugin läuft, dann kann eine Testversion per mail angefordert werden.

Beim ModiArt muss noch der Feinschliff im css-Bereich erfolgen. Da das Plugin hingeht und die Startseite ersetzt, kann derzeit kein weiteres Plugin auf der Startseite eingesetzt werden.
 

ABW

Aktives Mitglied
17. November 2010
10
0
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen - Teil1

@mastertango:

(Anhänge!) .txt in .tpl umwandeln und in den "tpl_inc"-Ordner reinkopieren, mehr ist es nicht, falls Dir die Lösung zusagt.
Ansonsten kommt hierfür sicher früher oder später ein Plugin raus.
 

ABW

Aktives Mitglied
17. November 2010
10
0
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen - Teil2

Teil2 - so habe ich das gelöst, Hauptsache der oder in diesem Fall die Kundin ist zufrieden ;)

Nachtrag: Nun noch als Admin (Backend) unter Einstellungen / Startseite die gewünschte Anzahl der anzuzeigenden Artikel eingeben und fertig...
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

dann würde ich,wenn schon keine plugin-lösung, die seite_startseite.tpl wenigstens als seite_startseite_custom.tpl verwenden, denn sonst ist beim nächsten Update die Anpassung wieder weg

weiterhin sind die Anhänge für ein Tiny-TPL und nicht für ein ModiArt-TPL
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

was das zusammenspiel mit anderen Plugins angeht, die die Startseite modifizieren, schnarcht sie vor sich hin und was dann noch die Besonderheiten bei einem ModiArt-TPL angeht ist sie im Koma
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

das ist ja nicht so pralle. Soll ich daraus jetzt schließen das die Schnittstelle für Plugins grundsätzlich schon für den Hintern ist?

Wird sich da in nächster Zeit was tun oder sollte ich das lieber abhacken und davon ausgehen das wenn ich auf meiner Seite nicht alles ändere das es dann nicht weiter gehen wird und ich auch keine anderen Plugins mir werde bauen lassen können ?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

das hat nichts mit der Schnittstelle zu tun, sondern mit den verwendeten Techniken

Mein Register-Plugin ersetzt zum Beispiel die tpl-Datei der Startseite, das slider-Plugin von rc- hosting.net nutzt zum Beispiel die Ersetzungstechnik mittels pquery im DOM-Objekt ... und diese beiden Techniken kommen sich derzeit in die Quere.

Hinzu kommt dann noch, dass das ModiArt-Template (gewollt) anders aufgebaut ist wie das Tiny-Template. Für uns Entwickler heißt das, wir müssen beide Templates bedienen, wobei ModiArt-Templates nun mal nicht den großen Markt bei JTL-Shop3-Templates besetzen.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

gut das mit den Techniken verstehe ich. Obwohl ja vorher gesagt wurde das das beim JTL3 nicht so sein wird das sich Plugins gegenseitig beissen. Naja und nun ist es doch so. Egal .... ist ja jetzt nicht die frage.

Die Frage ist ob es dafür in nächster Zeit eine Lösung geben wird und/oder das Plugin anders realisiert werden kann.

Grundsätzlich ist es ja so das ich das Plugin von Rc- hosting ja rausnehmen kann und es gegen Flash ersetzen kann. Das ist irgendwo aber keine Lösung die nun das perfekte wäre. Wenn man mit solchen Kompromissen anfängt geht das ganz schnell so weiter und schon hat man nur noch Bastellei am Shop. Das will ich ja vermeiden. Von daher sind da ja Grundsatzentscheidungen zu treffen.

Von daher brauche ich da irgendwo ne Aussage von dir.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

Von daher brauche ich da irgendwo ne Aussage von dir.

1. Aussage: Beide Plugins zeitgleich gehen derzeit nicht; das Problem der gegenseitigen Beeinflussung der beiden Hooks wurde JTL gemeldet. Ob und wann eine Lösung vorliegt, kann ich nicht sagen

2. Aussage: Eine Alternative wäre das Register in Form einer "custom"-tpl manuell zu integrieren, dann würde beides funktionieren. "ustom"-tpl-Dateien entsprechen zwar einerseits dem design- guide, haben aber andererseits den Nachteil, dass sie nicht update-konsistent sind

3. Aussage: Ich weiß schon warum ich meine Plugins alle auch als kostenfreie Test-Plugins anbiete
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

na das ist ja mal ne Aussage ..... oder auch 3 :biggrin:

ja dann würde ich das über custom-tpl machen. Der Aufwand beim Update ist zu vernachlässigen bzw. habe ich eh immer Aufwand da ich viele dinge drin habe die im Nachhinein gepflegt werden müssen. Nehme das dann immer als Anlass für veränderungen bzw. verbesserungen ;)

Zu der Aussage 3 ..... find ich auch gut :biggrin:
 

Zillis-Web

Guest
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

... ja dann würde ich das über custom-tpl machen. Der Aufwand beim Update ist zu vernachlässigen bzw. habe ich eh immer Aufwand da ich viele dinge drin habe die im Nachhinein gepflegt werden müssen. Nehme das dann immer als Anlass für veränderungen bzw. verbesserungen ...

Dann kann ich Dir auch helfen mit deinem Katmenü, habe meinen Versuch das Ding als Plugin zu integrieren nämlich auch beiseite gelegt, wenn noch Interesse besteht natürlich.
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Tabs auf der startseite für Topseller/Neuheiten/Schnäppchen

@ABW Das sieht echt GUT aus. Werde das mal am WE abchecken und einbinden.

Einfach Hammer TAHNKS :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JeraSoft stellt auf Auftragsmenge um ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Lieferschein: Hinweis auf Teillieferung in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerungsnummer auf Lager-Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 4
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 6
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 11
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 6
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 13
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl ! JTL-Wawi 1.11 11
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Teststand auf localhost - Plugin-Lizenzen abgelaufen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Ladenpreis auf Etikett mit Bedingung verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu neuerdings viel manuelles bestätigen auf MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gutschriftmenge auf eine ausgestellte Teilrechnung reduziert offene Auftragsmenge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7

Ähnliche Themen