Tabelle in der Artikelbeschreibung / Excel --> HTML Editor

JustGarden

Aktives Mitglied
12. Mai 2013
71
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Tabelle in meine Artikelbeschreibung einfügen. Das klappt im ersten Moment auch. Die Tabelle erstelle ich mit Excel und kopiere sie dann einfach in den HTML-Editor der Artikelbeschreibung. In der Desktop Ansicht des Shops wird die Tabelle wie gewünscht dargestellt in der mobilen Ansicht skaliert sie leider nicht mit und schaut über den rechten Rand des Shops hinaus. Erstelle ich eine einfache Tabelle über Word und füge diese ein, skaliert sie in der mobilen Ansicht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wäre müßig die Tabellen mit Word zu erstellen, nur um dem responisiven Design entgegen zu kommen.

Schon mal Danke

Wawi V1.1.2.1 / Shop 4.0.2

JustGarden

Aktives Mitglied
12. Mai 2013
71
0
AW: Tabelle in der Artikelbeschreibung / Excel --> HTML Editor

Hat noch niemand eine Kopie aus Excel in die Artikelbeschreibung integriert?

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
791
34
Kerken

Also ich würde niemals Code aus Word oder Excel reinkopieren. DA kommt viel zu viel Mist an unnötigen und unsinnigen Formatierungen mit. Ich würde die Tabelle manuell mit einem HTML-Gerüst erstellen und mit Inhalten füllen. Wenn du Dreamweaver haben solltest, kopiere den code in DW, führe die Optimierung für Word-Code und die allgemeine HTML-Formatierung aus und versuch es dann mal. Es sind die festen Formatierungen die Word und Excel in den HTML-Code einfügen, die das Skalieren verhindern.

JustGarden

Aktives Mitglied
12. Mai 2013
71
0

Ja, das ist mir aufgefallen das der Code im Editor sehr sehr lang ist. Es lässt sich doch über Excel die Tabelle als Webseite oder einzelnes Webarchiv speichern. Ist der Code dann "besser" oder auch für'n Popes? Sorry, ich bin mit HTML nicht so erfahren.

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
791
34
Kerken

wirklich viel besser ist der Code dann nicht. kommt aber auch auf deine Excel-Version an. Was ich dir anbieten könnte, wenn du dir eine Liste machst und mir die schickst, wo die Feldinhalte der Tabelle in einzelnen Spalten stehen und die Spaltenüberschriften der Tabelle in der ersten Zeile, würde ich dir ein kleines Makro machen wie du aus den Daten eine vernünfige Tabellendefinition in eine separate Zelle schreibst. Die kannst du dann direkt einfügen. Details bitte per PN oder Mail.

JustGarden

Aktives Mitglied
12. Mai 2013
71
0
Hallo HelmaSpona, vielen Dank für dein Angebot und dafür das du mich in die richtige Richtung gelenkt hast. Ich habe nämlich ein AddIn für Excel gefunden, was mir weiter hilft. Das AddIn erlaubt mir in Excel per Klick einen Code zu generieren, der meiner laienhaften Meinung nach auch im ersten Moment gut aussieht. Zumindest skaliert die Tabelle jetzt auf mobilen Endgeräten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Tabelle tkampagnevorgang verlangsamt den Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop Komplettabgleich nicht möglich, Globale Daten verstopft SQL Tabelle tGlobalsQueue komplett JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
nachträgliche Änderung der URL Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 2
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu DPD "Die Abholadresse entspricht keiner der hinterlegten Abholadressen" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Gelöst SumUp am POS lässt nur Einstecken der Karte zu Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu WMS Mobile - Meldet sich ständig ab während der Benutzung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Anzahl Artikel in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in der E-Mail Vorlage fest hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Staffelpreise in der Angebotsvorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Funktionen der Klassen Templates für JTL-Shop 0
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Shopify - wegen Formatierung der Email Adresse - unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Shopify-Connector 0
Neu Variablenname der Bilder WooCommerce-Connector 1
Einstellen der Lieferzeit ins Ausland Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Mehrwerts Steuersatz in % auf der Rechnung anzeigen JTL-Wawi 1.9 5
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neuen Artikel anlegen (innerhalb der Auftragsverwaltung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Anbindung eines externen Shops an bestehendes JTL – Trennung der Buchhaltungszahlen möglich? Onlineshop-Anbindung 5
Neu Vergleich der (Schweizer) Zahlungsanbieter Plugins für JTL-Shop 0
Neu WMS - 1 Auftrag -> in 2 Lieferungen / Picklisten aufteilen (auf Basis der Versandklasse) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreisanzeige in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Benutzer Rechte - Versand Mitarbeiter soll Menge von Freipositionen mit der Lieferscheinerstellung ändern dürfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu NovaChild Abstand zwischen Zeilen in der Produkt-Detailansicht ändern/reduzieren Templates für JTL-Shop 2