In Diskussion Systemabsturz bei Bezahlung mit Sumup 3G

Stoffglück

Mitglied
6. Februar 2023
5
0
Systemabsturz bei Bezahlung mit Sumup 3G
Wir wollen die Verbindung zwischen " JTL POS" und "Sumup 3G/Wifi" nutzen.
Leider bekommen wir da ständig Fehlermeldungen und das Gesamte System stürzt ab (siehe Fehlermeldungen als JPG).

a) Das Sumup Terminal ist sauber eingerichet (Bluetooth ist an und verbunden, WLAN bzw 3G ist verbunden)
b) Die Verbindung von JTL POS und dem Sumup Terminal ist eingerichtet (und über Bluetooth verbunden)
c) wenn man in JTL POS die Kartenzahlung über Sumup wählt, bekommt man einen Systemabsturz. Siehe Screenshots.

Was ist hier die Fehlerursache ???
 

Anhänge

  • Sumup Jtl error 1.jpg
    Sumup Jtl error 1.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 14
  • Sumup Jtl error 2.jpg
    Sumup Jtl error 2.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 14

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo Stoffglück,

Da geht tatsächlich beim Versuch die Zahlungsart mit den hinterlegten SumUp Kontendaten aufzurufen etwas schief und wir werden von der SumUp Schnittstelle abgeschmettert.
Bitte lege wenn möglich einmal die Zahlungsart neu an oder binde einmal dein SumUp Benutzerkonto neu an, danach sollte die Verbindung wieder ordentlich funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

Stoffglück

Mitglied
6. Februar 2023
5
0
Hallo Stoffglück,

Da geht tatsächlich beim Versuch die Zahlungsart mit den hinterlegten SumUp Kontendaten aufzurufen etwas schief und wir werden von der SumUp Schnittstelle abgeschmettert.
Bitte lege wenn möglich einmal die Zahlungsart neu an oder binde einmal dein SumUp Benutzerkonto neu an, danach sollte die Verbindung wieder ordentlich funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo Shane
Ich habe das tatsächlich schon 2x gemacht (Die Bezahlfunktion Sumup gelöscht und dann komplett neu angelegt und neu Verbunden).
Dann kann es sein, dass das Bezahlen 1-2 mal funktioniert, bis dann wieder ein Abbruch gem. Screenshots passiert.
Die Fa. Sumup sagt, dass es nicht an ihrem Terminal hängt.... Ist das jetzt ein JTL Fehler im System? Gibt es noch andere User, die das festgestellt haben?
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo Shane
Ich habe das tatsächlich schon 2x gemacht (Die Bezahlfunktion Sumup gelöscht und dann komplett neu angelegt und neu Verbunden).
Dann kann es sein, dass das Bezahlen 1-2 mal funktioniert, bis dann wieder ein Abbruch gem. Screenshots passiert.
Die Fa. Sumup sagt, dass es nicht an ihrem Terminal hängt.... Ist das jetzt ein JTL Fehler im System? Gibt es noch andere User, die das festgestellt haben?
Nein, bisher ist bei uns nur ein weiterer Fall bekannt gewesen und da war tatsächlich der hinterlegte SumUp Account deaktiviert worden. Das führte dann zu genau demselben Fehler, war aber nach einmaligem Neu-Anlegen endgültig behoben.

Ich würde dich bitten einmal über das JTL-Kundencenter ein Supportticket dazu aufzumachen, das werden wir vermutlich mit einer Datenbank-Kopie nachzustellen versuchen müssen. Wir hatten gerade erst im Rahmen der Basistests für die 1.0.8.0 Tests mit anderen SumUp Geräten bei denen dieses Problem sich nicht nachstellen ließ.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

Stoffglück

Mitglied
6. Februar 2023
5
0
Nein, bisher ist bei uns nur ein weiterer Fall bekannt gewesen und da war tatsächlich der hinterlegte SumUp Account deaktiviert worden. Das führte dann zu genau demselben Fehler, war aber nach einmaligem Neu-Anlegen endgültig behoben.

Ich würde dich bitten einmal über das JTL-Kundencenter ein Supportticket dazu aufzumachen, das werden wir vermutlich mit einer Datenbank-Kopie nachzustellen versuchen müssen. Wir hatten gerade erst im Rahmen der Basistests für die 1.0.8.0 Tests mit anderen SumUp Geräten bei denen dieses Problem sich nicht nachstellen ließ.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo Shahne,
ich kann leider im JTL-Kundencenter kein Supportticket aufmachen (mein Status ist: free). Könnten Sie das bitte für mich erledigen ? Danke!
Übrigens: Ich habe am Samstag erneut die Einrichtung von SumUp bei JTL-POS wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Meine Testbuchung von 1 Euro lief auch durch. Als aber der erste echte Kunde bezahlen wollte, ist JTL-POS wieder abgeschmiert (siehe Screenshots). Es muss ein SW Bug vorliegen - anders kann ich mir das nicht erklären.
 

Stoffglück

Mitglied
6. Februar 2023
5
0
Hallo Shahne,
ich kann leider im JTL-Kundencenter kein Supportticket aufmachen (mein Status ist: free). Könnten Sie das bitte für mich erledigen ? Danke!
Übrigens: Ich habe am Samstag erneut die Einrichtung von SumUp bei JTL-POS wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Meine Testbuchung von 1 Euro lief auch durch. Als aber der erste echte Kunde bezahlen wollte, ist JTL-POS wieder abgeschmiert (siehe Screenshots). Es muss ein SW Bug vorliegen - anders kann ich mir das nicht erklären.
Hallo Shahne, kannst Du mir bitte Rückmeldung geben ? Das Problem mit JTL POS geht nicht von alleine weg.
 

Stoffglück

Mitglied
6. Februar 2023
5
0
Der Vollständigkeit halber: Das Problem wurde gelöst, nachdem das Sumup-3G Gerät getauscht wurde !

Seltsam ist dennoch, das im JTL-Benutzerhandbuch steht, dass Probleme mit der Sumup-Connection umgangen werden, indem die Kasse am besten über einen 5GHz WLAN-Kanal angebunden wird. Allerding unterstützt das Sumni D2 Terminal nur das 2,4Hz Signal.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bildgröße schrumpft bei Variantenwechsel (Dropper/NOVA) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Benachrichtigung bei Chargenwechsel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versandbenachrichtigung gehen nicht bei allen raus JTL 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Aufträge überspringen bei Rollender Kommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Kein Grusstext bei Mehrzweckgutscheinen möglich? Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 1
Neu OSS und neue Versandländer: jedes EU-Land als Steuerzone bei jedem zusätzlichen Versandland manuell anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu product_identifier auf "0" führt zu Problemen bei Gutschriften Zuordnung bei Taxdoo JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Übermittlung der "Tracking ID" bei DHL Warenpost International unterbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produzierbarer Bestand reduzieren bei eingehenden Aufträgen FAQ Plan & Produce 0
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Lagerplatz bevorzugen (Retourenplatz) bei eingehenden Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Liefer- bzw. Leistungsdatum bei Teillieferungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 25
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variantenverknüpfung bei Produkten Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 6
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Sofort Verfügbar" Anzeige fehlt bei Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Bildgrösse bei swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung bei Versand Schweiz - Gewicht wäre falsch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Bei "Paket hinzufügen" sofortiger Labeldruck mit neuer Sendungsnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Gelöst JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Footer-Links, andere Farbe bei Hover Einrichtung von JTL-Shop4 4

Ähnliche Themen