In Diskussion Systemabsturz bei Bezahlung mit Sumup 3G

Stoffglück

Neues Mitglied
6. Februar 2023
5
0
Systemabsturz bei Bezahlung mit Sumup 3G
Wir wollen die Verbindung zwischen " JTL POS" und "Sumup 3G/Wifi" nutzen.
Leider bekommen wir da ständig Fehlermeldungen und das Gesamte System stürzt ab (siehe Fehlermeldungen als JPG).

a) Das Sumup Terminal ist sauber eingerichet (Bluetooth ist an und verbunden, WLAN bzw 3G ist verbunden)
b) Die Verbindung von JTL POS und dem Sumup Terminal ist eingerichtet (und über Bluetooth verbunden)
c) wenn man in JTL POS die Kartenzahlung über Sumup wählt, bekommt man einen Systemabsturz. Siehe Screenshots.

Was ist hier die Fehlerursache ???
 

Anhänge

  • Sumup Jtl error 1.jpg
    Sumup Jtl error 1.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 9
  • Sumup Jtl error 2.jpg
    Sumup Jtl error 2.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 9

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
230
26
Hallo Stoffglück,

Da geht tatsächlich beim Versuch die Zahlungsart mit den hinterlegten SumUp Kontendaten aufzurufen etwas schief und wir werden von der SumUp Schnittstelle abgeschmettert.
Bitte lege wenn möglich einmal die Zahlungsart neu an oder binde einmal dein SumUp Benutzerkonto neu an, danach sollte die Verbindung wieder ordentlich funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

Stoffglück

Neues Mitglied
6. Februar 2023
5
0
Hallo Stoffglück,

Da geht tatsächlich beim Versuch die Zahlungsart mit den hinterlegten SumUp Kontendaten aufzurufen etwas schief und wir werden von der SumUp Schnittstelle abgeschmettert.
Bitte lege wenn möglich einmal die Zahlungsart neu an oder binde einmal dein SumUp Benutzerkonto neu an, danach sollte die Verbindung wieder ordentlich funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo Shane
Ich habe das tatsächlich schon 2x gemacht (Die Bezahlfunktion Sumup gelöscht und dann komplett neu angelegt und neu Verbunden).
Dann kann es sein, dass das Bezahlen 1-2 mal funktioniert, bis dann wieder ein Abbruch gem. Screenshots passiert.
Die Fa. Sumup sagt, dass es nicht an ihrem Terminal hängt.... Ist das jetzt ein JTL Fehler im System? Gibt es noch andere User, die das festgestellt haben?
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
230
26
Hallo Shane
Ich habe das tatsächlich schon 2x gemacht (Die Bezahlfunktion Sumup gelöscht und dann komplett neu angelegt und neu Verbunden).
Dann kann es sein, dass das Bezahlen 1-2 mal funktioniert, bis dann wieder ein Abbruch gem. Screenshots passiert.
Die Fa. Sumup sagt, dass es nicht an ihrem Terminal hängt.... Ist das jetzt ein JTL Fehler im System? Gibt es noch andere User, die das festgestellt haben?
Nein, bisher ist bei uns nur ein weiterer Fall bekannt gewesen und da war tatsächlich der hinterlegte SumUp Account deaktiviert worden. Das führte dann zu genau demselben Fehler, war aber nach einmaligem Neu-Anlegen endgültig behoben.

Ich würde dich bitten einmal über das JTL-Kundencenter ein Supportticket dazu aufzumachen, das werden wir vermutlich mit einer Datenbank-Kopie nachzustellen versuchen müssen. Wir hatten gerade erst im Rahmen der Basistests für die 1.0.8.0 Tests mit anderen SumUp Geräten bei denen dieses Problem sich nicht nachstellen ließ.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

Stoffglück

Neues Mitglied
6. Februar 2023
5
0
Nein, bisher ist bei uns nur ein weiterer Fall bekannt gewesen und da war tatsächlich der hinterlegte SumUp Account deaktiviert worden. Das führte dann zu genau demselben Fehler, war aber nach einmaligem Neu-Anlegen endgültig behoben.

Ich würde dich bitten einmal über das JTL-Kundencenter ein Supportticket dazu aufzumachen, das werden wir vermutlich mit einer Datenbank-Kopie nachzustellen versuchen müssen. Wir hatten gerade erst im Rahmen der Basistests für die 1.0.8.0 Tests mit anderen SumUp Geräten bei denen dieses Problem sich nicht nachstellen ließ.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo Shahne,
ich kann leider im JTL-Kundencenter kein Supportticket aufmachen (mein Status ist: free). Könnten Sie das bitte für mich erledigen ? Danke!
Übrigens: Ich habe am Samstag erneut die Einrichtung von SumUp bei JTL-POS wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Meine Testbuchung von 1 Euro lief auch durch. Als aber der erste echte Kunde bezahlen wollte, ist JTL-POS wieder abgeschmiert (siehe Screenshots). Es muss ein SW Bug vorliegen - anders kann ich mir das nicht erklären.
 

Stoffglück

Neues Mitglied
6. Februar 2023
5
0
Hallo Shahne,
ich kann leider im JTL-Kundencenter kein Supportticket aufmachen (mein Status ist: free). Könnten Sie das bitte für mich erledigen ? Danke!
Übrigens: Ich habe am Samstag erneut die Einrichtung von SumUp bei JTL-POS wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Meine Testbuchung von 1 Euro lief auch durch. Als aber der erste echte Kunde bezahlen wollte, ist JTL-POS wieder abgeschmiert (siehe Screenshots). Es muss ein SW Bug vorliegen - anders kann ich mir das nicht erklären.
Hallo Shahne, kannst Du mir bitte Rückmeldung geben ? Das Problem mit JTL POS geht nicht von alleine weg.
 

Stoffglück

Neues Mitglied
6. Februar 2023
5
0
Der Vollständigkeit halber: Das Problem wurde gelöst, nachdem das Sumup-3G Gerät getauscht wurde !

Seltsam ist dennoch, das im JTL-Benutzerhandbuch steht, dass Probleme mit der Sumup-Connection umgangen werden, indem die Kasse am besten über einen 5GHz WLAN-Kanal angebunden wird. Allerding unterstützt das Sumni D2 Terminal nur das 2,4Hz Signal.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Systemabsturz bei Zahlung mit Sumup Air JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Übertragung von Bilder bei Neuanlage Shopware-Connector 0
Favicon ICO bei Download Datenblatt Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Abbruch bei DHL Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei Mandantenabgleich deshalb Zusammenführung in einen Mandanten als eigene Firma (jedoch mit Tücken) JTL 1.7 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Zwischensumme falsch bei Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu TIPP: Warnung zum Redis Cache bei All-inkl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu IBAN bei Ratepay ausblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rohware auf Picklisten bei pausierenden Dispositionsproduktionen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sendungsnummer bei Dropshipping Shopware-Connector 5
Neu Artikelname bei Artikelneuanlage JTL-Wawi 1.7 1
Beantwortet Workflow startet nicht bei Datenimport über Drittanbieterschnittstelle JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 1.5 auf 1.7 - Fehler bei Schritt auf 1.6 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Feature Wunsch: automatische Korrekturbuchung bei "reservierten" Artikel JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Tastatursteuerung bei Bildern nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.7 1
Neu Fehler bei Grundpreis ausweisen importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Überverkäufe bei mehreren Artikel mit Workflow setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Eigene Übersichten gleichzeitig öffnen und dynamisch, wie bei Dashboard verschieben JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Workflow nicht mehr bei Bestellungen vom eigenen Shop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Produktsuche verschwinden die Suchergebnisse JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Anzeige von Preisen bei Artikeln in der APP JTL-Wawi App 3
Wo kann ich bei PayPal "Rechnungskauf mit Ratepay" und "PayPal Kreditkarte" beantragen? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Referenznummer auf Label = Auftragsnummer JTL bei DHL Prime by Seller?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shop- und eBay-Aufträge - Probleme bei Aufträgen mit Varianten aus gemeinsamem Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTLShop 5.1.5. zweisprachig, bei 2. Sprache kein Checkout möglich Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Fehler ungültiger Spaltenname bei Abonnements JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Streik bei Deutsche Post / DHL - Wie geht Ihr damit um, welche Auswirkungen bemerkt Ihr? Smalltalk 8
Neu Taxdoo - falsche Importe bei stornierten Rechnungen seit JTL-Wawi 1.6 Schnittstellen Import / Export 1
Neu Schriftart bei EVO-Designvorlage ändern eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mouseover bei Artikelübersicht wegnehmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gewinnermittlung bei Kindartikel JTL-Wawi 1.7 5
Neu Bilder bei Stücklisten Kind Gambio-Connector 0
Kontrast bei alternierenden Farben plötzlich extrem in verschiedenen Reitern Wawi 1.7.8.1 JTL-Wawi 1.7 2
Neu Achtung! Hersteller fliegen bei den Artikel raus wegen "Perfect Brands for WooCommerce" 3.04 Update WooCommerce-Connector 1
JTL Wawi Attributwerte - kein HTML-Editor bei Feldern mit mehr Text/Zeilen vorhanden JTL-Wawi 1.7 4
Gelöst Fehler bei der DYMO USB Waage [WAWI-67603] JTL-Wawi 1.7 3
Fehler bei Auslandlieferung über WMS JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Account - Ihr Account ist inaktiv. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 15
Neu Korrekter Wareneingang bei Einfuhrlieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestandsführung bei Variationsartikeln JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Mengeneingabe bei manuellem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Haken bei abweichender Lieferadresse verschwunden? Wawi 1.7.8.1 JTL-Wawi 1.7 19
Neu Bankverbindung nur bei Vorkasse und auf Rechnung anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow Benachrichtigung bei Änderung des Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon VCS-Lite Rechnung bei Error erstellen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Bei Konfigurationsartikel mit Stücklistenartikel kein Bestand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Beschaffung (F3) - falsche Bestellvorschläge bei mehreren Lagern (u.a. FBA-Lager) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.2.2 - Error 500 im Shop-Backend bei der Anzeige von Warenkörben zu Kampagnen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Andere Landing Page bei Auslands IP Adresse möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu kein Eingabefeld für Seitenrand einstellen für DHL Label bei Brother HL-L2340DW JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5

Ähnliche Themen