In Diskussion Systemabsturz bei Bezahlung mit Sumup 3G

Stoffglück

Neues Mitglied
6. Februar 2023
5
0
Systemabsturz bei Bezahlung mit Sumup 3G
Wir wollen die Verbindung zwischen " JTL POS" und "Sumup 3G/Wifi" nutzen.
Leider bekommen wir da ständig Fehlermeldungen und das Gesamte System stürzt ab (siehe Fehlermeldungen als JPG).

a) Das Sumup Terminal ist sauber eingerichet (Bluetooth ist an und verbunden, WLAN bzw 3G ist verbunden)
b) Die Verbindung von JTL POS und dem Sumup Terminal ist eingerichtet (und über Bluetooth verbunden)
c) wenn man in JTL POS die Kartenzahlung über Sumup wählt, bekommt man einen Systemabsturz. Siehe Screenshots.

Was ist hier die Fehlerursache ???
 

Anhänge

  • Sumup Jtl error 1.jpg
    Sumup Jtl error 1.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 11
  • Sumup Jtl error 2.jpg
    Sumup Jtl error 2.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 11

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Hallo Stoffglück,

Da geht tatsächlich beim Versuch die Zahlungsart mit den hinterlegten SumUp Kontendaten aufzurufen etwas schief und wir werden von der SumUp Schnittstelle abgeschmettert.
Bitte lege wenn möglich einmal die Zahlungsart neu an oder binde einmal dein SumUp Benutzerkonto neu an, danach sollte die Verbindung wieder ordentlich funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

Stoffglück

Neues Mitglied
6. Februar 2023
5
0
Hallo Stoffglück,

Da geht tatsächlich beim Versuch die Zahlungsart mit den hinterlegten SumUp Kontendaten aufzurufen etwas schief und wir werden von der SumUp Schnittstelle abgeschmettert.
Bitte lege wenn möglich einmal die Zahlungsart neu an oder binde einmal dein SumUp Benutzerkonto neu an, danach sollte die Verbindung wieder ordentlich funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo Shane
Ich habe das tatsächlich schon 2x gemacht (Die Bezahlfunktion Sumup gelöscht und dann komplett neu angelegt und neu Verbunden).
Dann kann es sein, dass das Bezahlen 1-2 mal funktioniert, bis dann wieder ein Abbruch gem. Screenshots passiert.
Die Fa. Sumup sagt, dass es nicht an ihrem Terminal hängt.... Ist das jetzt ein JTL Fehler im System? Gibt es noch andere User, die das festgestellt haben?
 

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
342
53
Hallo Shane
Ich habe das tatsächlich schon 2x gemacht (Die Bezahlfunktion Sumup gelöscht und dann komplett neu angelegt und neu Verbunden).
Dann kann es sein, dass das Bezahlen 1-2 mal funktioniert, bis dann wieder ein Abbruch gem. Screenshots passiert.
Die Fa. Sumup sagt, dass es nicht an ihrem Terminal hängt.... Ist das jetzt ein JTL Fehler im System? Gibt es noch andere User, die das festgestellt haben?
Nein, bisher ist bei uns nur ein weiterer Fall bekannt gewesen und da war tatsächlich der hinterlegte SumUp Account deaktiviert worden. Das führte dann zu genau demselben Fehler, war aber nach einmaligem Neu-Anlegen endgültig behoben.

Ich würde dich bitten einmal über das JTL-Kundencenter ein Supportticket dazu aufzumachen, das werden wir vermutlich mit einer Datenbank-Kopie nachzustellen versuchen müssen. Wir hatten gerade erst im Rahmen der Basistests für die 1.0.8.0 Tests mit anderen SumUp Geräten bei denen dieses Problem sich nicht nachstellen ließ.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

Stoffglück

Neues Mitglied
6. Februar 2023
5
0
Nein, bisher ist bei uns nur ein weiterer Fall bekannt gewesen und da war tatsächlich der hinterlegte SumUp Account deaktiviert worden. Das führte dann zu genau demselben Fehler, war aber nach einmaligem Neu-Anlegen endgültig behoben.

Ich würde dich bitten einmal über das JTL-Kundencenter ein Supportticket dazu aufzumachen, das werden wir vermutlich mit einer Datenbank-Kopie nachzustellen versuchen müssen. Wir hatten gerade erst im Rahmen der Basistests für die 1.0.8.0 Tests mit anderen SumUp Geräten bei denen dieses Problem sich nicht nachstellen ließ.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
Hallo Shahne,
ich kann leider im JTL-Kundencenter kein Supportticket aufmachen (mein Status ist: free). Könnten Sie das bitte für mich erledigen ? Danke!
Übrigens: Ich habe am Samstag erneut die Einrichtung von SumUp bei JTL-POS wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Meine Testbuchung von 1 Euro lief auch durch. Als aber der erste echte Kunde bezahlen wollte, ist JTL-POS wieder abgeschmiert (siehe Screenshots). Es muss ein SW Bug vorliegen - anders kann ich mir das nicht erklären.
 

Stoffglück

Neues Mitglied
6. Februar 2023
5
0
Hallo Shahne,
ich kann leider im JTL-Kundencenter kein Supportticket aufmachen (mein Status ist: free). Könnten Sie das bitte für mich erledigen ? Danke!
Übrigens: Ich habe am Samstag erneut die Einrichtung von SumUp bei JTL-POS wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Meine Testbuchung von 1 Euro lief auch durch. Als aber der erste echte Kunde bezahlen wollte, ist JTL-POS wieder abgeschmiert (siehe Screenshots). Es muss ein SW Bug vorliegen - anders kann ich mir das nicht erklären.
Hallo Shahne, kannst Du mir bitte Rückmeldung geben ? Das Problem mit JTL POS geht nicht von alleine weg.
 

Stoffglück

Neues Mitglied
6. Februar 2023
5
0
Der Vollständigkeit halber: Das Problem wurde gelöst, nachdem das Sumup-3G Gerät getauscht wurde !

Seltsam ist dennoch, das im JTL-Benutzerhandbuch steht, dass Probleme mit der Sumup-Connection umgangen werden, indem die Kasse am besten über einen 5GHz WLAN-Kanal angebunden wird. Allerding unterstützt das Sumni D2 Terminal nur das 2,4Hz Signal.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4

Ähnliche Themen