Ich habe JTLPOS Version 0.9.4.1 getestet und festgestellt, dass bei mir der Kategorienbaum nicht richtig synchronisert wird.
Ich habe in JTL-WAWI einen relativ umfangreichen Kategorienbaum mit 400 Kategorien und bis zu 3 Leveln, dabei ca. 60 Kategorien im obersten Level (entspricht den von uns geführten Marken), die Unterkategorien entsprechen in der Regel den Serien der einzelnen Marken. Jeder Artikel ist immer nur in einer Kategorie vorhanden. Insgesamt ca. 5000 Artikel.
Nach der Einrichtung von JTL-POS, erfolgreicher Herstellung der Verbindung zwischen JTL-POS und JTL-WAWI und Start des Workers habe ich einen ersten Datenabgleich durchgeführt. Datenabgleich war erfolgreich (bsp. wurden Kundendaten übernommen). Ergebnis war jedoch, dass natürlich noch keine Kategorien/Artikel übernommen wurden. Ich hatte vergessen, dies in den Kategorie-Stammdaten einzustellen.
Das habe ich dann für ausgewählte Kategorien des obersten Levels gesetzt (Im Reiter Onlineshops/JTL-POS den Haken vor der Filiale gesetzt, dann stand bei Aktion "Hinzufügen" und bei "Alle Unterkategorien/Artikel senden" eben "Alle Unterkategorien/Artikel") -> Speichern. Erneuter Datenabgleich. Es wurden zwar die Kategorien des obersten Levels übernommen, jedoch nicht die Unterkategorien. Die Artikel wurden in den Kategorienstamm (/) einsortiert.
Anschließend habe ich nochmals für einige Unterkategorien (der bereits ausgewählten Oberkategorien) "Alle Unterkategorien/Artikel senden" gesetzt (obwohl in JTL-WAWI für die Unterkategorie der Haken vor der Filiale richtigerweise bereits gesetzt war). Nach dem nächsten Datenabgleich waren zwar in JTL-POS die Unterkategorien verfügbar, jedoch waren die Artikel in JTL-POS weiterhin im Kategorienstamm drin und nicht in die Unterkategorien einsortiert.
Nach einer Neuinstallation von JTL-POS und erneutem Datenabgleich waren sowohl die zuvor ausgewählten Oberkategorien und die extra ausgewählten Unterkategorien in JTL-POS verfügbar. Einige Artikel wurden korrekt einsortiert, aber nicht alle (diese erschienen wieder im Kategorienstamm). Wähle ich jetzt eine weitere Oberkategorie aus, so wird zwar die Oberkategorie hinzugefügt, jedoch nicht die Unterkategorien und Artikel.
Das Problem tritt anscheinend nur für Kategorien mit mehreren Leveln an Unterkategorien auf. Bei nur einer Kategorieebene wird die Kategorie richtig übertragen und auch alle Artikel richtig einsortiert.
JTL WAWI 1.4.33.0
JTL-POS 0.9.4.1
Ich habe in JTL-WAWI einen relativ umfangreichen Kategorienbaum mit 400 Kategorien und bis zu 3 Leveln, dabei ca. 60 Kategorien im obersten Level (entspricht den von uns geführten Marken), die Unterkategorien entsprechen in der Regel den Serien der einzelnen Marken. Jeder Artikel ist immer nur in einer Kategorie vorhanden. Insgesamt ca. 5000 Artikel.
Nach der Einrichtung von JTL-POS, erfolgreicher Herstellung der Verbindung zwischen JTL-POS und JTL-WAWI und Start des Workers habe ich einen ersten Datenabgleich durchgeführt. Datenabgleich war erfolgreich (bsp. wurden Kundendaten übernommen). Ergebnis war jedoch, dass natürlich noch keine Kategorien/Artikel übernommen wurden. Ich hatte vergessen, dies in den Kategorie-Stammdaten einzustellen.
Das habe ich dann für ausgewählte Kategorien des obersten Levels gesetzt (Im Reiter Onlineshops/JTL-POS den Haken vor der Filiale gesetzt, dann stand bei Aktion "Hinzufügen" und bei "Alle Unterkategorien/Artikel senden" eben "Alle Unterkategorien/Artikel") -> Speichern. Erneuter Datenabgleich. Es wurden zwar die Kategorien des obersten Levels übernommen, jedoch nicht die Unterkategorien. Die Artikel wurden in den Kategorienstamm (/) einsortiert.
Anschließend habe ich nochmals für einige Unterkategorien (der bereits ausgewählten Oberkategorien) "Alle Unterkategorien/Artikel senden" gesetzt (obwohl in JTL-WAWI für die Unterkategorie der Haken vor der Filiale richtigerweise bereits gesetzt war). Nach dem nächsten Datenabgleich waren zwar in JTL-POS die Unterkategorien verfügbar, jedoch waren die Artikel in JTL-POS weiterhin im Kategorienstamm drin und nicht in die Unterkategorien einsortiert.
Nach einer Neuinstallation von JTL-POS und erneutem Datenabgleich waren sowohl die zuvor ausgewählten Oberkategorien und die extra ausgewählten Unterkategorien in JTL-POS verfügbar. Einige Artikel wurden korrekt einsortiert, aber nicht alle (diese erschienen wieder im Kategorienstamm). Wähle ich jetzt eine weitere Oberkategorie aus, so wird zwar die Oberkategorie hinzugefügt, jedoch nicht die Unterkategorien und Artikel.
Das Problem tritt anscheinend nur für Kategorien mit mehreren Leveln an Unterkategorien auf. Bei nur einer Kategorieebene wird die Kategorie richtig übertragen und auch alle Artikel richtig einsortiert.
JTL WAWI 1.4.33.0
JTL-POS 0.9.4.1