Hallo Zusammen,
kann mir jemand die genaue Funktionsweise von dem Eintrag payment_type_mappings erklären? Ich habe alles abgesucht (Forum, Issuetracker-Eintrag, Changelog). Aber nirgends ist es genauer erklärt.
In der Beispiel config ist der Eintrag:
Ganz schlau werde ich ehrlich gesagt nicht daraus...
Für ein konkretes Beispiel: Wir haben im Laufe der Zeit mehrere Paypal-Zahlungsarten in den Bestellungen in unterschiedlichen Schreibweisen angesammelt (Paypal, PayPal, PayPal-Plus, PayPal-Express...).
Die werden durch den Erstabgleich auch alle so als Zahlarten in JTL angelegt.
Verstehe ich es richtig, dass man diese mithilfe des passenden Eintrags zu einer Zahlart in JTL zusammenfassen kann?
Wäre es dann so korrekt?
So habe ich es schon probiert, allergins nach Erstabgleich. Da hat es keine Veränderung mehr gebracht. Muss man das dann vor Erstabgleich einstellen?
Dankeschön!
kann mir jemand die genaue Funktionsweise von dem Eintrag payment_type_mappings erklären? Ich habe alles abgesucht (Forum, Issuetracker-Eintrag, Changelog). Aber nirgends ist es genauer erklärt.
In der Beispiel config ist der Eintrag:
Code:
"payment_type_mappings": {
"example_pm_jtl_type_1": "example_shopware_type_2",
"example_pm_jtl_type_2": [
"example_shopware_type_1",
"example_shopware_type_3"
]
}
Ganz schlau werde ich ehrlich gesagt nicht daraus...
Für ein konkretes Beispiel: Wir haben im Laufe der Zeit mehrere Paypal-Zahlungsarten in den Bestellungen in unterschiedlichen Schreibweisen angesammelt (Paypal, PayPal, PayPal-Plus, PayPal-Express...).
Die werden durch den Erstabgleich auch alle so als Zahlarten in JTL angelegt.
Verstehe ich es richtig, dass man diese mithilfe des passenden Eintrags zu einer Zahlart in JTL zusammenfassen kann?
Wäre es dann so korrekt?
Code:
"payment_type_mappings": {
"Paypal": ["Paypal", "PayPal", "PayPal-Express", "PayPal-Plus"]
}
So habe ich es schon probiert, allergins nach Erstabgleich. Da hat es keine Veränderung mehr gebracht. Muss man das dann vor Erstabgleich einstellen?
Dankeschön!