Neu SW5 Connector config.json: payment_type_mappings

Felix-lg

Aktives Mitglied
22. November 2022
76
18
Hallo Zusammen,
kann mir jemand die genaue Funktionsweise von dem Eintrag payment_type_mappings erklären? Ich habe alles abgesucht (Forum, Issuetracker-Eintrag, Changelog). Aber nirgends ist es genauer erklärt.

In der Beispiel config ist der Eintrag:

Code:
    "payment_type_mappings": {
        "example_pm_jtl_type_1": "example_shopware_type_2",
        "example_pm_jtl_type_2": [
            "example_shopware_type_1",
            "example_shopware_type_3"
        ]
    }

Ganz schlau werde ich ehrlich gesagt nicht daraus...

Für ein konkretes Beispiel: Wir haben im Laufe der Zeit mehrere Paypal-Zahlungsarten in den Bestellungen in unterschiedlichen Schreibweisen angesammelt (Paypal, PayPal, PayPal-Plus, PayPal-Express...).
Die werden durch den Erstabgleich auch alle so als Zahlarten in JTL angelegt.
Verstehe ich es richtig, dass man diese mithilfe des passenden Eintrags zu einer Zahlart in JTL zusammenfassen kann?
Wäre es dann so korrekt?

Code:
    "payment_type_mappings": {
      "Paypal": ["Paypal", "PayPal", "PayPal-Express", "PayPal-Plus"]
    }

So habe ich es schon probiert, allergins nach Erstabgleich. Da hat es keine Veränderung mehr gebracht. Muss man das dann vor Erstabgleich einstellen?

Dankeschön!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
ERP Connector Shopify JTL-Wawi 1.10 3
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu Download Connector Modul .zip PrestaShop-Connector 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Connector extrem langsam Shopify-Connector 17
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Connector - benötigte Berechtigungen Shopware-Connector 4